Forum (http://Rechtschreibung.com/Forum/index.php)
- Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten (http://Rechtschreibung.com/Forum/forumdisplay.php?forumid=11)
-- Eintrag von Beiträgen (Technik) (http://Rechtschreibung.com/Forum/showthread.php?threadid=262)
eingetragen von Reinhard Markner am 13.11.2001 um 00.39
Seit kurzem bekommt man keine Bestätigung mehr für Beiträge im Forum.
eingetragen von Mädchenfüralles am 18.08.2001 um 16.51
Daß in der Leitthemenübersicht innerhalb eines Forums das Gästebuch nicht mit frischen Daten angezeigt wird, mag an der schlichten anderen Gästebuchvorlage liegen, die hier verwendet wird. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.
eingetragen von Manfred Riebe am 18.08.2001 um 15.22
Voraussetzung für eine Nutzung des neuen Forums ist eine ordnungsgemäße Anmeldung. Wenn Sie sich angemeldet haben, müssen Sie sich immer mit diesem Namen einwählen. Zur Anmeldung gehört noch das Paßwort (Geheimwort), das Sie sich merken müssen.
1. Man klicke auf der Startseite auf "Forum", dann erscheint die Seite Rechtschreibforum mit verschiedenen Rubriken.
2. In der Spalte "jüngster Eintrag" sieht man am Datum, in welcher Rubrik ein neuer Eintrag erfolgte, z.B. im "Rechtschreibforum" selbst (Ausnahmen sind die beiden Gästebücher. Dort erfolgt auf Grund technischer Mängel bisher keine Anzeige).
3. Also klickt man die Rubrik "Rechtschreibforum" an. Darin erscheinen verschiedene Diskussionsstränge, darunter der von Christoph Kukulies neu eröffnete Strang "Christiansen: Unser aller Zwangsmitgliedschaft"
4. Sie klicken den Strang "Christiansen: Unser aller Zwangsmitgliedschaft" an und es erscheinen sämtliche Einträge, der letzte oben. In der Zeile über dem letzten Beitrag stehen die Überschriften: Verfasser, Leitthema, neues Leitthema, antworten
5. Wenn Sie auf einen Beitrag antworten wollen, klicken Sie auf "antworten".
6. Es erscheint die Antwortseite, in der Sie Ihren Beitrag eintragen wollen. Darin füllen Sie die Kästchen "Nutzername" (z.B. Otto Müller, so wie Sie sich angemeldet haben) und "Paßwort" aus (z.B. Bonn bzw. das Paßwort, das Sie bei Ihrer Anmeldung gewählt haben) und klicken auf "einwählen". Nun öffnet sich die Seite, in der Sie Ihren Beitrag eintragen können.
7. Sie haben Ihren Betrag vorbereitet, kopieren die Überschrift, indem Sie sie mit der Maus bzw. dem Cursor schwärzen (markieren) und in der Befehlsleiste auf den Befehl "kopieren" klicken oder dies mit der rechten Maustaste durchführen. Dann auf "Einfügen" klicken. Das wiederholen Sie mit Ihrem vorbereiteten Beitrag (Ihre Antwort").
8. Unterhalb des Antwort- bzw. Beitragsfeldes finden Sie den Befehl "Vorschau" und klicken drauf. Nun erscheint Ihr Text, wie er aussehen soll. Sie können ihn noch einmal auf Fehler durchsehen und den Text verändern. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie neben "Vorschau" auf den Befehl "Antwort absenden". Nach ein paar Sekunden erscheint Ihr Beitrag im Original.
9. Falls Sie doch noch einen Fehler entdecken, klicken Sie am Schluß Ihres Beitrags auf "ändern". Dann können Sie sich noch einmal einwählen und Ihren Text beliebig oft verändern.
Viel Erfolg!
Alle angegebenen Zeiten sind MEZ
Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage