Forum (http://Rechtschreibung.com/Forum/index.php)
- Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten (http://Rechtschreibung.com/Forum/forumdisplay.php?forumid=11)
-- Dumme Frage (http://Rechtschreibung.com/Forum/showthread.php?threadid=541)
eingetragen von Fritz Koch am 14.11.2004 um 15.52
Es ist jetzt viel schwieriger, ihn zwecks Korrektur wiederzufinden. Nicht immer, aber immer öfter.
eingetragen von Ruth Salber-Buchmüller am 11.11.2004 um 16.56
Ich schließe mich der "dummen" Frage an.
Mir gelingt es auch nicht, zu den anderen
Beiträgen auf dem Nachrichtenbrett zu kommen.
Das gleiche gilt für "die neuesten Beiträge zur
Rechtschreibreform".
eingetragen von Christoph Kukulies am 08.11.2004 um 11.23
Zitat:
Ursprünglich eingetragen von 1
Die kluge Antwort sehen Sie hier.
Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen: Hat sich die Besucherzahl oben links im Rahmen geändert? Da steht jetzt "neu 14521 Besucher seit 03.1999". Ich meine, die wäre schon mal höher gewesen.
Und zum anderen: Im Artikel Pressemitteilung des Grammatischen Telefons, Aachen, gefunden von Helmut Eberwein, 3.11., erscheinen alle 'ü' als 'u'. Ist das ein Fehler des Eintragers oder ein Fehler des Nachrichtenbretts?
eingetragen von Karin Pfeiffer-Stolz am 08.11.2004 um 10.17
Funktioniert das neue Nachrichtenbrett jetzt? Ist es wieder möglich, die Nachrichten zu kommentieren und damit Leben in diese Nachrichtenseiten zu bekommen?
was für einen Bildschirm haben Sie eigentlich???
Na ja, auch ohne neuen Bildschirm gibt es, so hoffe ich doch, noch eine Möglichkeit für Sie:
Gehen Sie einmal auf „Ansicht" in der Kopfleiste,
klicken Sie auf „Symbolleiste“ im grauen Aufklappfenster und entfernen Sie das Häckchen bei
„Standard-Schaltflächen“. So gewinnen Sie nochmals ca. 1 cm in der Darstellung.
Ferner: fast alle Monitore gestatten eine Veränderung der Bildschirmdarstellung: nach rechts, nach links, nach oben, nach unten, und dann auch eine Weitung oder Stauchung der Bildschirmdarstellung.
Das sollten Sie aber nur probieren, wenn alles andere nicht hilft und Sie auch wissen, wie Sie die Einstellung wieder zurücknehmen können.
Viel Glück!
eingetragen von Fritz Koch am 06.11.2004 um 13.05
mit "Ansicht", "Vollbild" ist die unterste lesbare Zeile "Word 2000".
eingetragen von Astrid Schleicher am 06.11.2004 um 12.07
Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Fritz Koch
ist der Inhalt daunter in der linken Spalte noch weiter nach unten gerutscht. Man kann den unteren Rand der linken Spalte nur so weit nach oben schieben, daß die Zeile "Kommentar zum Duden 2004" erscheint. Mehr geht nicht; falls daunter noch was steht, bleibt es unsichtbar.
Stimmt nicht, es ging nur einmal, ist nicht reproduzierbar. Unterster lesbarer Eintrag ist "Aufsätze".
Wenn ich die Schriftgröße so eingestellt habe, wie ich normalerweise die Seite auch lese, erscheint die linke Spalte bis "Zitate". Falls ich die Spalte ganz angezeigt haben möchte, also bis "Normalfilter", muß ich die Schriftgöße minimieren. Wie das bei Ihrem Browser unkompliziert geht, weiß ich nicht. Meinen Mozilla habe ich so eingestellt, daß ich dazu nur am Scroll-Rädchen der Maus drehe. Schließlich braucht man die Funktion oft, etliche Seiten im Netz wären sonst für mich schlicht unleserlich.
eingetragen von Matthias Dräger am 06.11.2004 um 10.21
Sehr geehrter Herr Koch,
die Anleitung, die ich Ihnen gab, gilt nur für den Internet-Explorer von Apple.
Mit dem Browser von Microsoft geht es auch, und zwar so:
In der Menü-Leiste oben auf Ansicht klicken (3. Feld von links).
Im Klapp-Fenster unten auf „Volles Bild“ klicken - Sie erhalten das gesamte Bild.
Zurück: ganz rechts oben in Ihrem Fenster sehen Sie ein Kreuz - klicken Sie auf das Symbol (zwei Kästen) neben dem Kreuz, und das Browser-Fenster ist wieder wie gewohnt.
eingetragen von Fritz Koch am 06.11.2004 um 09.17
ist der Inhalt daunter in der linken Spalte noch weiter nach unten gerutscht. Man kann den unteren Rand der linken Spalte nur so weit nach oben schieben, daß die Zeile "Kommentar zum Duden 2004" erscheint. Mehr geht nicht; falls daunter noch was steht, bleibt es unsichtbar.
Stimmt nicht, es ging nur einmal, ist nicht reproduzierbar. Unterster lesbarer Eintrag ist "Aufsätze".
eingetragen von Matthias Dräger am 06.11.2004 um 01.18
Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Fritz Koch
nach oben schieben, um zu sehen, ob unterhalb von "Aufsätze" noch etwas steht?
Damit hatte ich auch schon Probleme. Es geht sicher so: Mit dem Pfeil auf den Rand des Browser-Fensters gehen, Maus-Taste gedrückt halten, das Fenster einige cm nach oben verschieben.
Dann mit dem Pfeil in die rechte untere Ecke des Fensters gehen, Maustaste wieder drücken und Fenster weiter nach unten ziehen. Der letzte Eintrag in der linken Spalte heißt dann „Wir“.
eingetragen von Fritz Koch am 05.11.2004 um 22.49
nach oben schieben, um zu sehen, ob unterhalb von "Aufsätze" noch etwas steht?
eingetragen von Detlef Lindenthal am 29.09.2004 um 20.55
Zitat:Folgendermaßen?
Ursprünglich eingetragen von Bernhard Schühly
Tele"f"on
Tele"f"on
Oder so?
Telefon
Die von mir verwendeten Zeichen werden, der Reihenfolge nach, wie folgt bezeichnet:
& q u o t ; & q u o t ;
& # 1 3 2 ; & # 1 4 7 ; (jeweils ohne Leerzeichen)
Zitat:Es wurde umgefiltert, damit die meisten Tüttel richtig kommen.
Was ist passiert?
Ursprünglich eingetragen von Bernhard Schühly
2. … Wie bringt man Texte bzw.Teile aus früheren Beiträgen als Zitate in die eigene Antwort?
indem man die Taste drückt (unter den Beiträgen im Faden), auf der »zitieren« steht. Danach zwischen [ B ] und [ /B ] nach Belieben kürzen.
eingetragen von Bernhard Schühly am 29.09.2004 um 20.31
1. Gerade eben: Wie kann ich dafür sorgen, daß die Anführungszeichen eben gerade nicht als typologische erscheinen. Ich hatte sie gerade bei einem Beitrag (Forum Gedichte, "So sagt es Heinz Erhardt") mitten im Wort gebraucht (Tele"f"on), und habe, um zu verhindern, daß sie dann beide unten landen, die Zustimmung für die automatische Umwandlung bei den Einstellungen herausgeklickt. In der Vorschau erschien der Text dann auch wie gewünscht, nicht jedoch nach dem Absenden im Forum. Was ist passiert?
2. Alle können's, nur ich hab's noch nicht geschafft. Wie bringt man Texte bzw.Teile aus früheren Beiträgen als Zitate in die eigene Antwort?
http://rechtschreibreform.de/php/einzelner_Datensatz.php?BeitragNr=25965
2) Die Beitragsnummer ermitteln und berichtigen.
3) browser stöbern lassenAlternative in Richtung Verbesserung
4) Die Entwicklungskosten mittragen
5) Wünsche äußern oder abwarten, bis der Knopf eingebaut wurde:
Einzelbeitrag ausdrucken
eingetragen von Fritz Koch am 12.09.2004 um 09.59
Ohne den ganzen Leidfaden drucken zu müssen?
eingetragen von Jörg Metes am 10.01.2003 um 20.46
Lieber Herr Ickler, der Weg ist wirklich umständlich. Erst muß man sich einmal in die Abteilung "Politik" klicken. Dort dann muß man rechts in der Leiste "Meinung" einen beliebigen Kommentar aufrufen. Mit diesem beliebigen Kommentar zusammen erscheint dann wieder links eine Leiste, in der sich endlich auch ein Verweis "Briefe an die Herausgeber" findet.
Wie kommt man eigentlich auf die Leserbriefseite der FAZ? Ein freundlicher Mensch hat die heutigen Leserbriefe von Kürschner und mir aufs Nachrichtenbrett gestellt, und das hätte ich auch selbst heute morgen schon gemacht, aber irgendwie ist mir entfallen, wie ich an die Texte herankomme.
Tel. 01805-672255,
oder Tel. 089-31760
am besten Registrier-Nr. des Programms bereithalten.
eingetragen von Sigmar Salzburg am 20.10.2002 um 07.28
Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Theodor Ickler
Bei mir hat sich plötzlich die Tastenbelegung geändert: statt der normalen Akzentzeichen werden doppelte ´´ angezeigt
Genau das gleiche geschieht bei mir (Windows 95), und ich meine, nach dem Empfang von E-Mails vorgestern. Eine mir teilweise unbekannte Adresse hatte mir eine Abrechnung angekündigt, die aber nicht vollständig empfangen wurde.
Bei mir hat sich plötzlich die Tastenbelegung geändert: statt der normalen Akzentzeichen werden doppelte ´´ angezeigt, und die alten stehen (wenn ich sie mit ALT trotzdem hervorlocke) nicht auf den Buchstaben, sondern dahinter. Wie kann ich denn die alte Tastenbelegung wiederherstellen? (Windows 98)