Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Rat für deutsche Rechtschreibung
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 24 Seiten lang:    1  2  3 · 7  8  9  10   11  12  13 · 20  21  22  23  24  Post New Thread     Post A Reply
Ulrich Dröppez Kritzner
14.03.2005 23.25
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Jedes Theater hat mal ein Ende

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Matthias Dräger
Ferner habe ich Herrn Detlef Lindenthal, den gegenwärtigen Techniker dieser Netzseite, gebeten, die entsprechenden Zugangsdaten für die Seite herauszugeben, da ich im nächsten Schritt einen weiteren Techniker zur Betreuung dieser Seite hinzuziehen möchte.
Der „gegenwärtige Techniker“? Ist er nicht eher der Mann, dem der Server gehört, dessen Copyright die Skripte tragen und der die Gebühren für alles abdrückt?
Unter http://droeppez.de/ kann man sich überzeugen, daß ich selbst Programmierer bin; ich von meiner Seite kann nur sagen, daß ich einen Teufel tun würde, meine Skripte und Server einem anderen Techniker zu überlassen.
Zitat:
Meiner anwaltlich vorgetragenen Aufforderung wurde seitens Herr Detlef Lindenthal nur dadurch entsprochen, daß er eine Geldforderung für die Herausgabe der Zugangsdaten erhob.

Wenn mir ein Server gehören würde, würde ich überhaupt niemandem außer zahlenden Kunden einen Zugang legen, geschweige denn die Datenbank auslesen oder gar verändern lassen.
Wenn Ihnen, Herr Dräger, die Domain gehört, dann gehören Ihnen nicht automagisch Server und Skripte.
Ich schlage vor, die Daten dieses Forums unter GNU-FDL zu stellen. Aber ich habe darüber nicht zu entscheiden, und ich kann damit leben, daß ich darüber nicht zu entscheiden habe.
Zitat:
Das halte ich in Anbetracht dessen, daß diese Seite mit Spendengeldern aufgebaut wurde, für unangemessen.
Ist das Geld gemeint, welches Herr La. „fehlgeleitet“ hat?
Zitat:
Da ich somit de facto keine technische Kontrolle mehr über die Seite habe, lehne ich eine Verantwortung für die gegenwärtigen Zustände – in kurzfristiger Hinsicht! – ab. Mittel- und langfristig muß ich etwas machen ...
Selbst einen Knoten anmieten?
__________________
Ulrich Dröppez Kritzner

Mit Klick die Kennkarte von Ulrich Dröppez Kritzner ansehen    An Ulrich Dröppez Kritzner schreiben   Visit Ulrich Dröppez Kritzner's homepage!   Suche weitere Einträge von Ulrich Dröppez Kritzner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Bernhard Schühly
14.03.2005 21.46
Diesen Beitrag ansteuern
Auf frischer Tat ertappt!

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Calva Dos


Bei den Beiträgen von „Hans Zehetmair“ bzw. „Doris Ahnen“
kann es sich nur um Dummschwatz handeln.
Die beiden o.g. RSR-Fans hätten mit Sicherheit „Verlass“
bzw. „dass“ geschrieben

Auf unsere Beamten ...

... ist eben Verlaß!

Hans Zehetmair

UND

Danksagung

Wir hoffen sehr, daß als Folge davon diese Netzseite, die nur Unruhe verbreitet und zu Insubordination auffordert, nun bald geschlossen wird.

Doris Ahnen

Calva Dos

Fällt Euch was auf?
Gerade eben – 20.43 – also kurz nach dem oben zitierten Hinweis hat „Doris Ahnen“ ihre Nachricht geändert und den „Fehler“ korrigiert. Gut, daß wir noch den „Orignalbeleg“ in der zitierten Kopie haben. Der Hinweis von Margel auf den Namen der Schavan war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht im Netz. Es verspricht also spannend zu werden, ob „Frau Ahnen“ auch das noch korrigiert...
__________________
Bernhard Schühly

Mit Klick die Kennkarte von Bernhard Schühly ansehen    An Bernhard Schühly schreiben   Suche weitere Einträge von Bernhard Schühly        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
margel
14.03.2005 20.51
Diesen Beitrag ansteuern
Viel einfacher

Beim Lügen und beim Fälschen muß man bekanntlich besonders penibel sein. „Schawan“ statt „Schavan“ – und schon hat man verspielt.

Mit Klick die Kennkarte von margel ansehen    Suche weitere Einträge von margel        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Ruth Salber-Buchmüller
14.03.2005 19.16
Diesen Beitrag ansteuern
stimmt - der Dummschwatz

man soll doch eine Brille
aufsetzen.
__________________
Ruth Salber-Buchmueller

Mit Klick die Kennkarte von Ruth Salber-Buchmüller ansehen    An Ruth Salber-Buchmüller schreiben   Suche weitere Einträge von Ruth Salber-Buchmüller        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Calva Dos
14.03.2005 18.19
Diesen Beitrag ansteuern



Bei den Beiträgen von „Hans Zehetmair“ bzw. „Doris Ahnen“
kann es sich nur um Dummschwatz handeln.
Die beiden o.g. RSR-Fans hätten mit Sicherheit „Verlass“
bzw. „dass“ geschrieben



Auf unsere Beamten ...

... ist eben Verlaß!


Hans Zehetmair

UND


Danksagung

Wir hoffen sehr, daß als Folge davon diese Netzseite, die nur Unruhe verbreitet und zu Insubordination auffordert, nun bald geschlossen wird.

Doris Ahnen




Calva Dos

Mit Klick die Kennkarte von Calva Dos ansehen    Suche weitere Einträge von Calva Dos        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
David
14.03.2005 16.57
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Ohnmacht

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Gabriele Ahrens
Hätte ich gewußt, was ich mit dem Veröffentlichen des spontanen Ausspruchs meiner Tochter angesichts des plötzlichen Erkennens aller staatsbürgerlicher Ohnmacht hier anrichte, hätte ich es sein gelassen. Aber das konnte ja keiner ahnen...

Das mit der Ohnmacht geht mir ähnlich. Eher ist es Fassungslosigkeit – hatte auch zunächst nicht glauben wollen, was für Wellen mit Fleiß geschlagen werden können.
Was mir jetzt Sorgen bereitet, ist der Gedanke, daß sich an dem Zustand dieser Seiten die Vertreter der Reformverteidiger geradezu gierig laben werden. Im höchsten Grade kontraproduktiv das Ganze...

Mit Klick die Kennkarte von David ansehen    An David schreiben   Suche weitere Einträge von David        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
14.03.2005 15.22
Diesen Beitrag ansteuern
Jedes Theater hat mal ein Ende

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Sigmar Salzburg
Ich möchte Herrn Ickler ausdrücklich danken für die durchgängig sachlichen, treffenden und angemessenen Informationen auf diesen Seiten. Sollte sein Entschluß, an dieser Stelle nichts mehr zu veröffentlichen, endgültig sein, so wäre das ein Absturz des Forums in die Bedeutungslosigkeit. Vielleicht sollten einige Herren, die dieses Forum um Kopf und Kragen reden, einmal Pause machen.

Dieser Bitte, endlich einmal eine Pause zu machen, die übrigens im persönlichen Gespräch bereits vor Monaten ausgesprochen wurde, möchte ich mich anschließen. Derzeit ist das ja geradezu eine Detlef-Lindenthal-Seite. Das wäre allerdings wirklich das Ende – jedenfall dann, wenn es dabei bliebe.

Ferner habe ich Herrn Detlef Lindenthal, den gegenwärtigen Techniker dieser Netzseite, gebeten, die entsprechenden Zugangsdaten für die Seite herauszugeben, da ich im nächsten Schritt einen weiteren Techniker zur Betreuung dieser Seite hinzuziehen möchte.
Meiner anwaltlich vorgetragenen Aufforderung wurde seitens Herrn Detlef Lindenthal nur dadurch entsprochen, daß er eine Geldforderung für die Herausgabe der Zugangsdaten erhob. Das halte ich in Anbetracht dessen, daß diese Seite mit Spendengeldern aufgebaut wurde, für unangemessen.
Da ich somit de facto keine technische Kontrolle mehr über die Seite habe, lehne ich eine Verantwortung für die gegenwärtigen Zustände – in kurzfristiger Hinsicht! – ab. Mittel- und langfristig muß ich etwas machen, auch wenn das dazu führt, daß diese Seite, wie bereits durch eigenmächtigen Eingriff des Technikers geschehen, vom Netz verschwindet.

Mattias Dräger, St. Goar
Tel. 06741-1720

ps. Bin nur heute unter dieser Nummer erreichbar, morgen außer Haus.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Ruth Salber-Buchmüller
14.03.2005 15.00
Diesen Beitrag ansteuern
Quelle?

Wo kommt die DANKSAGUNG her?

Nebenbei: So etwas hätte ich mir
in den kühnsten Träumen nicht vorgestellt.
__________________
Ruth Salber-Buchmueller

Mit Klick die Kennkarte von Ruth Salber-Buchmüller ansehen    An Ruth Salber-Buchmüller schreiben   Suche weitere Einträge von Ruth Salber-Buchmüller        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Hans Zehetmair
14.03.2005 09.37
Diesen Beitrag ansteuern
Auf unsere Beamten ...

... ist eben Verlaß!


__________________
Hans Zehetmair

Mit Klick die Kennkarte von Hans Zehetmair ansehen    Suche weitere Einträge von Hans Zehetmair        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Doris Ahnen
14.03.2005 09.07
Diesen Beitrag ansteuern
Danksagung

Mit großer Freude haben wir wahr genommen, dass Herr Prof. Ickler keine Beiträge mehr in rechtschreibreform.com schreiben will.

Wir hoffen sehr, dass als Folge da von diese Netzseite, die nur Unruhe verbreitet und zu Insubordination auffordert, nun bald geschlossen wird.

Doris Ahnen
Annette Schawan
Franz Müntefering
Roland Koch
IDS Institut für Deutsche Sprache, Mannheim
Dudenverlag
Verband der Schulbuchverleger
und viele andere Befürworter der Rechtschreibreform
´
– geändert durch Doris Ahnen am 14.03.2005, 20.43 –

Mit Klick die Kennkarte von Doris Ahnen ansehen    Suche weitere Einträge von Doris Ahnen        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gabriele Ahrens
14.03.2005 08.05
Diesen Beitrag ansteuern
Ohnmacht

Hätte ich gewußt, was ich mit dem Veröffentlichen des spontanen Ausspruchs meiner Tochter angesichts des plötzlichen Erkennens aller staatsbürgerlicher Ohnmacht hier anrichte, hätte ich es sein gelassen. Aber das konnte ja keiner ahnen...
__________________
Gabriele Ahrens

Mit Klick die Kennkarte von Gabriele Ahrens ansehen    An Gabriele Ahrens schreiben   Suche weitere Einträge von Gabriele Ahrens        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Klaus Kolbe
12.03.2005 23.28
Diesen Beitrag ansteuern
Den Nagel auf den Kopf getroffen

Den wenigen, aber trefflichen Zeilen Sigmar Salzburgs ist nichts hinzuzufügen.
Seiner Meinungsäußerung kann ich mich nur anschließen.

Mit Klick die Kennkarte von Klaus Kolbe ansehen    An Klaus Kolbe schreiben   Suche weitere Einträge von Klaus Kolbe        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
PL
12.03.2005 21.31
Diesen Beitrag ansteuern
Offener Brief

Sehr geehrter Herr Professor Ickler!

Sie haben sich aus diesem Forum entfernt, ohne den Grund anzugeben, weshalb. Sie sagen nur, daß es offenbar keinen Sinn mehr hat, Mitteilungen aus dem „Rat“ oder Früchte Ihres Rezensentenfleißes hier unterzubringen. Ich sehe nicht ein, was Ihnen „offenbar“ erscheint. Bitte öffnen Sie mir die Augen. Der Mut in meinem Herzen und die Wut in meinem Bauch befähigen mich, Dinge zur Erhaltung der deutschen Schrift und Sprache zu tun, die ich mir vor der Lektüre Ihrer Dudenrezensionen selbst nicht zugetraut hätte. Jedoch: Ohne Ihre fach- und sachkundige Anleitung würde wahrscheinlich alles, was ich künftig in dieser Herzensangelegenheit zu unternehmen gedenke, fehlgeleitet sein.

In der Schweiz tut sich kaum noch etwas in der Sache, welche Sie seit Jahren, bis auf den heutigen Tag, mit bewundernswürdigem Ernst und entwaffnendem Humor erfolgreich verfochten haben: Ich meine den Aufstand und Widerstand gegen die unrechtmäßige Rechtschreibreform. Alle hocken hier mit ihrer trägen Körpermasse und warten ab, bis sich in Deutschland etwas regt und bewegt, um dann, „notgedrungen“, ein bißchen nach links oder rechts zu rutschen. Das Wort Gottfried Kellers, daß Schweizer Schweizerbürger und Kulturbürger Deutschlands sind, verstehen sie nicht von selbst. Man muß es ihnen erklären. Es bedeutet Dankbarkeit und Verantwortung. Der Verfall der deutschen Schrift und Sprache steht am Anfang vom Ende der deutschen Kultur.

Ich lege Wert auf Ihr Wort, Herr Professor Ickler; ich rechne mit Ihnen und zähle auf Sie: nicht als Wortkrämer, sondern als Demokrat, der sich bemüht, so zu sprechen und zu schreiben, daß er verstanden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Lüber

Mit Klick die Kennkarte von PL ansehen    Suche weitere Einträge von PL        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Thies
12.03.2005 17.26
Diesen Beitrag ansteuern

Ich finde diese Seiten auf jeden Fall unterhaltsamer als http://www.sprachforschung.org.

Mit Klick die Kennkarte von Thies ansehen    An Thies schreiben   Suche weitere Einträge von Thies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Wittkopp
12.03.2005 17.14
Diesen Beitrag ansteuern
Namenwahl

Sehr geehrter Herr Lachenmann (oder wer immer sich hinter dem Pseudonym „Thiess“ (mit Doppel-s!) verbirgt),

Trittbrettfahrer-Namen sind kein guter Einfall und werden von der Redaktion nicht geduldet. Bitte geben Sie mittels Antwort einen deutlich anderen neuen Namen an, die Redaktion ändert ihn dann in der Datenbank.

Falls Sie wirklich Walter Lachenmann sind, erinnere ich daran, daß Sie hier aus gutem Grund Schreibverbot haben und daß Sie auf unseren Vorwurf, daß Sie sich durch Veruntreuung (von 1850,– Euro) an diesen Rechtschreibseiten vergangen haben, bisher nichts entgegnet haben. Der Vorwurf steht nach wie vor hier im Forum, sobald ich dafür Zeit habe, will ich ihn wieder freischalten.
__________________
Walter Wittkopp

Mit Klick die Kennkarte von Walter Wittkopp ansehen    Suche weitere Einträge von Walter Wittkopp        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 24 Seiten lang:    1  2  3 · 7  8  9  10   11  12  13 · 20  21  22  23  24  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage