Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
Dieser Faden ist 199 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 19  20  21  22   23  24  25 · 30 · 40 · 50 · 60 · 70 · 80 · 90 · 100 · 110 · 120 · 130 · 140 · 150 · 160 · 170 · 180 · 190 · 196  197  198  199  antworten       Gasteintrag
Gast
03.04.2004 10.40
Diesen Beitrag ansteuern
Ich bekomme das immer zu geschickt, weiß aber nicht......

....... was das ( http://www.cyberthug.de/?id=9196 ) ist, kann mir das jemand sagen?


Peter Kalashnikov
Eigentlich Russland (kannt sich da jemand aus)

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
03.04.2004 07.41
Diesen Beitrag ansteuern
... occhio

P. ist eine Puppe, die der Rechtschreibreform zum Opfer fiel.
__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
margel
03.04.2004 06.10
Diesen Beitrag ansteuern
Bescheidene Frage

Wer ist eigentlich „Pinoccio“? Ist das der, der sich von „Spagetti“ ernährt?

Mit Klick die Kennkarte von margel ansehen    Suche weitere Einträge von margel        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
02.04.2004 21.20
Diesen Beitrag ansteuern
Fee-en lügen nicht

Lieber Gast!
Es hat Spaß gemacht, im Laufe des Tages mit Ihnen zu korrespondieren, wobei am Ende eine mich selbst outende Frage zu beantworten war.

Glücklicherweise verfügte ich über Quellenhaftes, war im Besitz erinnerungsgespeicherter sowie tatsächlich schriftlich festgehaltener Zirkusnummern.
Eine davon trägt die mit blauem Füllfederhalter signierte Unterschrift „Monika Hohlmeier“.

Ich bin der Meinung: Feen lügen doch, aber ich bin vom männlichen Habitus her geneigt, der Weiblichkeit stetig zu verzeihen.

Ist wohl ein weiteres Outing.
Mit Sympathiegehabe hat das Ganze aber absolut nichts zu tun.



__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
02.04.2004 17.05
Diesen Beitrag ansteuern
Gepetto? Fee?

Gepetto ist für mich ein nichts Sager, mit all den feinen Nuancen:
Er sagt mir nichts, er hat mir nichts zu sagen – dem Pinoccio schon gar nichts – und ehrlich gesagt: Ich habe keinen blassen Dunst von dem Gepetto, weil ich ihn – äh – nicht kenne.

Ich kann nur vermuten, daß das der oberste Dienstvorgesetzte und Ziehvater von dem Hölzernen ist.
Ausschließlich Vermutung ist auch die Spekulation über die gute Fee.
Meines Wissens hat sie als Gastronomiefachfrau gearbeitet, ist von einem außerordentlich trächtigen Obstbaum gepurzelt und hat am 23. März 2004 ein Rundschreiben an alle Pädagogen des Bayerischen Landes verschickt. Da ging es um Arbeitszeitverlängerung und „Freude im Beruf“, was der Gepetto am heutigen Tage öffentlich kundgetan hat, wobei er bei der Gewerkschaft voll aufgelaufen ist.
Ist aber alles Spekulation!

Rede ich doch lieber über den Nasenmann.
Von dem weiß ich, daß er gar nicht lügen konnte, ohne daß seine Nase wackelte.
Der war so was von autonom, doch vermutlich hat er nun Rheuma oder Gicht, und das geht auf alle Gelenke, Glieder, Knorpel und ... Sie wissen schon!

Schade eigentlich, daß keiner so richtig was weiß, und daß die, die was wissen, so wenig vermögen – wegen der Gicht.

__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
02.04.2004 16.22
Diesen Beitrag ansteuern
Pinoccio

Was wohl Gepetto sagen wird, wenn er schief gehend nach Hause kommt? Und wie war das noch mit der Fee und der Nase,
wenn er lügt und das Versprechen von der tätigen Reue nicht einhält?

Gast
xxx

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
02.04.2004 15.58
Diesen Beitrag ansteuern
Der Hölzerne Bengel

Aber er wird wohl lebenslang schief gehen müssen, falls das mit der tätigen Reue nichts wird.
__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
02.04.2004 15.52
Diesen Beitrag ansteuern
Der hölzerne Bengel

Dann kann er wenigstens nicht untergehen, wenn einer der Flugversuche schiefgehen sollte!

Gast
xxx

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
02.04.2004 15.44
Diesen Beitrag ansteuern
Moment mal

Der hölzerne Bengel ist Hauptdarsteller und nicht etwa Zuschauer!
__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
02.04.2004 15.35
Diesen Beitrag ansteuern
Reformzirkus Zehetcalli, Sommerprogramm

Klar doch, die fliegenden Fische bringen den Kindern das Fliegen bei. Kann ich schon verstehen, daß Pinoccio lieber
in den Zirkus als in die Schule gehen wollte.

Gast
xxx

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
02.04.2004 15.27
Diesen Beitrag ansteuern
Nicht so uncool

Im Sommerprogramm trärät früh Morgens bis spät Abends das Zooorchester. Jeder Besucher kriegt sein Teeei bzw. sein Ei zum Kaffee.
Und dann gibt`s noch für Verhaltensgestörte das Delfinbegleitschwimmen. Die Lernfilosofie hat nämlich herausgefunden, dass Kinder eher von Fischen als von Pädagogen was lernen könnten.
__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
02.04.2004 14.54
Diesen Beitrag ansteuern
Zirkus Zehetcalli, Sommerprogramm

Ob da auch Elephanten, Känguruhs und Kamele auftreten? Wünschenswert wäre es ja, besonders für die Kleinen!


Gast
xxx

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
02.04.2004 14.35
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Zirkusspiele

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Gast

Wie wohl das Sommerprogramm des Reformzirkus Zehetcalli lautet?

Gast
xxx

Ausgeschrieben ist es als „tätige Reue“.
__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
02.04.2004 14.26
Diesen Beitrag ansteuern
Zirkusspiele


Wie wohl das Sommerprogramm des Reformzirkus Zehetcalli lautet?

Gast
xxx

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
02.04.2004 14.17
Diesen Beitrag ansteuern
Entscheiden


Die Rechtschreibreformer wollen offenbar auch nicht entscheiden, zumindest jetzt noch nicht, daher die vielen
Variantenschreibungen. Aber das stimmt nicht ganz, sie wollen ihre Ziele verwirklichen, und dafür müssen sie bestimmte
Varinaten erst dann verbieten, wenn ein solches Verbot gesellschaftlich akzeptiert wird. Dies ist umso wahrscheinlicher,
je mehr Varianten existieren, deren Schreibweisen die korrekte Schreibweise überdecken. Wenn sich dann niemand mehr
für die korrekte Schreibweise interessiert, dann kann man diese auch aus den Wörterbüchern verschwinden lassen.
Würde man heute nur die korrekte Schreibweise durch eine andere, reformierte Schreibweise ersetzen, gäbe es zu viel
Widerstand.




Gast
xxx

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dieser Faden ist 199 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 19  20  21  22   23  24  25 · 30 · 40 · 50 · 60 · 70 · 80 · 90 · 100 · 110 · 120 · 130 · 140 · 150 · 160 · 170 · 180 · 190 · 196  197  198  199  antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: