Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten
Dumme Frage
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Post New Thread     Post A Reply
Dominik Schumacher
29.09.2004 20.49
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Eine Dumme Antwort

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Bernhard Schühly
2. … Wie bringt man Texte bzw.Teile aus früheren Beiträgen als Zitate in die eigene Antwort?

indem man die Taste drückt (unter den Beiträgen im Faden), auf der »zitieren« steht. Danach zwischen [ B ] und [ /B ] nach Belieben kürzen.

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Bernhard Schühly
29.09.2004 20.31
Diesen Beitrag ansteuern
Zwei Dumme Fragen

1. Gerade eben: Wie kann ich dafür sorgen, daß die Anführungszeichen eben gerade nicht als typologische erscheinen. Ich hatte sie gerade bei einem Beitrag (Forum Gedichte, „So sagt es Heinz Erhardt“) mitten im Wort gebraucht (Tele„f„on), und habe, um zu verhindern, daß sie dann beide unten landen, die Zustimmung für die automatische Umwandlung bei den Einstellungen herausgeklickt. In der Vorschau erschien der Text dann auch wie gewünscht, nicht jedoch nach dem Absenden im Forum. Was ist passiert?

2. Alle können's, nur ich hab's noch nicht geschafft. Wie bringt man Texte bzw.Teile aus früheren Beiträgen als Zitate in die eigene Antwort?
__________________
Bernhard Schühly

Mit Klick die Kennkarte von Bernhard Schühly ansehen    An Bernhard Schühly schreiben   Suche weitere Einträge von Bernhard Schühly        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Mädchenfüralles
12.09.2004 11.03
Diesen Beitrag ansteuern
Einzelbeitrag-Druck

1) In die Adreßzeile des browsers folgenden Text schreiben:
http://rechtschreibreform.de/php/einzelner_Datensatz.php?BeitragNr=25965
2) Die Beitragsnummer ermitteln und berichtigen.
3) browser stöbern lassen

    Alternative in Richtung Verbesserung
    4) Die Entwicklungskosten mittragen
    5) Wünsche äußern oder abwarten, bis der Knopf eingebaut wurde:
    Einzelbeitrag ausdrucken

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Fritz Koch
12.09.2004 09.59
Diesen Beitrag ansteuern
Wie kann man einzelne Beiträge aus einem Leitfaden ausdrucken?

Ohne den ganzen Leidfaden drucken zu müssen?

Mit Klick die Kennkarte von Fritz Koch ansehen    Suche weitere Einträge von Fritz Koch        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Jörg Metes
10.01.2003 20.46
Diesen Beitrag ansteuern
FAZ-Leserbriefseite

Lieber Herr Ickler, der Weg ist wirklich umständlich. Erst muß man sich einmal in die Abteilung „Politik“ klicken. Dort dann muß man rechts in der Leiste „Meinung“ einen beliebigen Kommentar aufrufen. Mit diesem beliebigen Kommentar zusammen erscheint dann wieder links eine Leiste, in der sich endlich auch ein Verweis „Briefe an die Herausgeber“ findet.
__________________
Jörg Metes

Mit Klick die Kennkarte von Jörg Metes ansehen    An Jörg Metes schreiben   Suche weitere Einträge von Jörg Metes        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Theodor Ickler
10.01.2003 07.44
Diesen Beitrag ansteuern
Noch mal dumm gefragt

Wie kommt man eigentlich auf die Leserbriefseite der FAZ? Ein freundlicher Mensch hat die heutigen Leserbriefe von Kürschner und mir aufs Nachrichtenbrett gestellt, und das hätte ich auch selbst heute morgen schon gemacht, aber irgendwie ist mir entfallen, wie ich an die Texte herankomme.
__________________
Th. Ickler

Mit Klick die Kennkarte von Theodor Ickler ansehen    An Theodor Ickler schreiben   Suche weitere Einträge von Theodor Ickler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
21.10.2002 07.24
Diesen Beitrag ansteuern
Microsoft fragen?

Vielleicht hilft eine Anfrage bei Microsoft:

Tel. 01805-672255,
oder Tel. 089-31760

am besten Registrier-Nr. des Programms bereithalten.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
20.10.2002 07.28
Diesen Beitrag ansteuern

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Theodor Ickler
Bei mir hat sich plötzlich die Tastenbelegung geändert: statt der normalen Akzentzeichen werden doppelte ´´ angezeigt

Genau das gleiche geschieht bei mir (Windows 95), und ich meine, nach dem Empfang von E-Mails vorgestern. Eine mir teilweise unbekannte Adresse hatte mir eine Abrechnung angekündigt, die aber nicht vollständig empfangen wurde.

__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Theodor Ickler
20.10.2002 06.55
Diesen Beitrag ansteuern

Bei mir hat sich plötzlich die Tastenbelegung geändert: statt der normalen Akzentzeichen werden doppelte ´´ angezeigt, und die alten stehen (wenn ich sie mit ALT trotzdem hervorlocke) nicht auf den Buchstaben, sondern dahinter. Wie kann ich denn die alte Tastenbelegung wiederherstellen? (Windows 98)
__________________
Th. Ickler

Mit Klick die Kennkarte von Theodor Ickler ansehen    An Theodor Ickler schreiben   Suche weitere Einträge von Theodor Ickler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 2 Seiten lang:    1  2   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage