XXX-Technik-XXX
Von hier aus aus dem Netz ein Papierbuch erstellen? Wie soll das gehen:
Wir Techniker können inzwischen die Datenbanktechnik (L.A.M.P) so erweitern, daß das gewohnte Forum ergänzt wird zu einer offenredaktionellen Buchwerkstatt. Die einzelnen Beiträge würden einer Schwarzbuch-Vision eingeordnet werden, wobei sie ihre Stellung im hier bekannten Forum nicht verlieren. Mit dem Schalter „Jetzt schaue ich mir das entstehende SCHWARZBUCH Rechtschreibreform an“ würden wir zeitgleich öffentlich das zukünftige Papierbuch entstehen sehen können und daran mitarbeiten. Soweit die Möglichkeit.
Und jetzt die Wirklichkeit. Die Hausaufgaben sehen den Umzug von Amerika nach Deutschland vor, der technisch stattgefunden hat. Organisatorisch soll er mit Formalitäten und der Neuprogrammierung des Nachrichtenbrettes beendet werden, damit die wichtigen Nachrichten vergangener Jahre wie selbstverständlich wieder zu finden sind – und nicht wie jetzt unvorhersehbar ins Nichts abstürzen.
Danke an alle Spender und an alle Spendenzusagen. Danke an alle organisatorische uneigennützige Hilfe. In den nächsten Tagen wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein weiteres Spendenkonto angegeben werden, über das gemeinnützige Spenden laufen. Spendengelder spielen hier eine wichtigere Rolle, als wir uns gemeinsam zugeben. Wir Organisatoren sind chronisch angestrengt, eigentlich überanstrengt. Daß ich hier einen Augenblick nicht rechtzeitig Stellung nahm: ich bitte um Verständnis. Für Herrn Fahnenstich tut es mir aufrichtig leid, war er es doch, der als mir Fremder nicht zögerte, stattliche Geldbeträge ohne Vorbehalt direkt zu überweisen. Das damit verbundene feine Signal ließ uns noch einmal durchhalten.