Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3
Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3
Es steht jedem frei, sich ein Motto nach eigenem Geschmack zurechtzubasteln, und die ungewöhnliche Grammatik soll wohl gerade die Aufmerksamkeit erregen, die dem banalen Normaldeutsch nicht zuteil würde.
Schlag dem Schlaganfall. Das Bayerische Rote Kreuz hat eine Aktion gegen den Schlaganfall unter diesem Motto gestartet. Ich habe mit dem Hinweis, dass dies richtiger weise Kampf dem Schlaganfall heissen müsste, eine heftige Diskussion ausgelöst. Welcher Fachmann kann sich das mal durch den Kopf gehen lassen und mir sagen, ob ich recht habe oder nicht?
Benutzungs-Regeln: Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer. Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden. HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.