Re: Die Nachricht des Wochenendes
Christoph Kukulies schrieb:
Ich glaube immer noch nicht daran, daß die Lawine wirklich anfängt zu rollen.
So wenig man einen Pudding an die Wand nageln kann, so wenig wird ein eingetrockneter Pudding den Berg hinunterrollen; wir werden ihn abkratzen müssen. Möglicherweise ruft Schavan in Berlin an, stellt Oettinger ein Bein, und Stoiber, Wulff und Rüttgers werden doch noch von der Merkel zurückgepfiffen.
Durch lange Jahre habe ich versucht, herauszufinden, wo in der CDU die Politik gemacht wird; habe mit Herren Rühe, Kayenburg, Carstensen gesprochen und mit dem Referatsleiter von Herrn Wulff; mir kam es so vor, daß alle diese Leute unfähig waren, Fragen zu stellen, nachzudenken, zu argumentieren, neue Argumente zuzulassen. Bezeichnend scheint mir, wie Frau Merkel Herrn Merz abgegangen hat; die Muster der Macht versteht die CDU, aber nicht die Sache. In der Sache macht die CDU – ob nun Staatsfinanzen, Arbeitsplätzeexport, Schule oder Rechtschreibung – im harmonischen Gegentakt jeden Dummfug von Rotgrün mit. Wenn die CDU eine Politikabteilung hätte, dann würde man (so meine Meinung) als Wähler und Zeitungsleser das merken.