Rückwärts lehren für den Fortschritt
Den Fridays-For-Future-Schulschwänzern wird zu Recht vorgeworfen, durch ihre Bildungsverweigerung die Klimakatastrophe noch zu vergrößern. Das hat eine Künstlergruppe „Artists-For-Future (AFF?) auf den Gedanken gebracht, rückwärts gehend (hier grammatisch tatsächlich richtig) „Lehrende“ im Demonstrationszug mitlaufen zu lassen.WALKING CLASSES
Aktion bei der Klima-Großdemo am 21.02.2020
Bitte melde kurz deine Walking Class bei uns an...
An verschiedenen Stellen der Demo beginnen einsickernde «Lehrkräfte» rückwärts zu gehen, oder sie sitzen, stehen, liegen auf Fahrgeräten, wie Bollerwagen, umgebauten Einkaufswagen oder Rollbrettern, dabei benutzen sie die laute eigene Stimme, oder ein Megafon oder eine Beatbox. Und so teilt [Anglizismus] man das Thema, das er oder sie sich ausgesucht hat, mit den Umgehenden. Vielleicht 3 Minuten, vielleicht 5 Minuten, solange die Aufmerksamkeit halt hält. Das können Anfassspiele, Lehrstunden über Waschmittel aus Kastanien, Schwedisch für Anfänger oder aggressive Dreisatzlehre sein, ein Märchen, ein gemeinsamer Gesang, eine sich bewegende Skulptur aus Menschen.“
artistsforfuture-hh.de Ein Lehrer lehrt aber nicht mehr, sondern „teilt“ den Stoff mit den Schülern! Wir entnehmen diesem gläubigen Text nur das Wort „Anfassspiele“ und fügen es der Liste der sss-Greuel der Rechtschreib„reform“ hinzu.
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