Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Erfreulich: DaGG II
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Beispielsammlung über Sinn und Unsinn
Erfreulich: DaGG II
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Theodor Ickler
13.07.2001 13.12
Diesen Beitrag ansteuern

Vor einiger Zeit habe ich mich an dieser Stelle über den Verein „David gegen Goliath“ lustig gemacht, weil er in besonders „staatsträuen“ Anzeigen potentielle Spender durch eine gräuliche Neuschreibung vergraulte. Ich hatte natürlich auf hingemailt, was ich davon halte.

Nun, heute sehe ich in der obrigkeitshörigen Süddeutschen Zeitung eine prachtvolle große Anzeige und stelle fest: David ist gegen Goliath zur bewährten Rechtschreibung zurückgekehrt und schreibt alles tadellos richtig: „bewußt“, „tut not“ usw.

Daraufhin werde ich am Montag eine Spende überweisen und bitte jeden, der es sich leisten kann, dasselbe zu tun. Da es um einen wirklich guten Zweck geht (Klimaschutz), scheint mir eine solche Belohnung hier doppelt sinnvoll.

(Konto 414 199-803 bei Postbank München, BLZ 700 100 80)

(Steuerlich absetzbar)

Mit Klick die Kennkarte von Theodor Ickler ansehen    An Theodor Ickler schreiben   Suche weitere Einträge von Theodor Ickler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage