Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
antworten       Gasteintrag
Walter Lachenmann
07.02.2001 20.46
Diesen Beitrag ansteuern
Junger Nutzer

Meine Begeisterung – das vergaß ich hinzuzufügen – rührt daher, daß selbst ich hier als »junger Furzer« apostrophiert werde, das macht mich ganz happy und bringt meinen Puls in lebensbedrohliche Sakkaden. Schon mancher, der sich noch jung fühlte, wurde von Gevatter Tod eines Besseren belehrt, so mußte der Bürgermeister Mayr von Kreuth (das ist da, wo die CSU ihren Hinterhalt hat und ihre Hinterhältigkeiten ausheckt, kurz vor der Tiroler Grenze) bei einem Bordellbesuch in München sein Leben lassen, man weiß nicht, ob er noch zu Schuß gekommen war. Hier hatte er es nämlich nicht so leicht, wie zuhause. Zuhause war er ein Zimmerwilderer, das heißt, sein Haus stand am Dorfrand und er konnte vom Schlafzimmerfenster, wenn er sonst nichts vor die Flinte bekam, auf die Rehe und die Böcke schießen, die bei ihm reinschauten. Das war allerdings ziemlich fies von ihm, und so hat ihn doch ein gerechtes Schicksal ereilt.
All dies hat mit der GZS enorm viel zu tun, ich werde das in einem eigenen ßßßret darlegen.

__________________
Walter Lachenmann

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
07.02.2001 20.37
Diesen Beitrag ansteuern
Probelauf

Die heutige Jugend weiß ja gar nicht mehr, wovon sie redet. Das hätten wir uns seinerzeit nicht erlauben wollen dürfen. Hier wird ja eine völlig unernste Blödelecke aufgemacht, und dann kommt das alles ins neue Wörterbuch.
Muß man hier auch seine Lockenw-Ickler abgeben, ehe man in die Browse geht?
Aaber! Immerhin ist das eine echt Trippsdriller Altweibermühle. Die Älteren unter uns wissen sicherlich noch, was Trippsdrill ist und was die Altweibermühle. Die heutige Jugend weiß das natürlich nicht, die weiß dafür alles über Doris Decker, Roberto Blanco und Roy Black Fuchsberger mit seiner Senta.
Herr Ickler, dem ich tiefe Einblicke in die Abgründe der Goethe-Lyrik und auch viele andere Erkenntnüsse verdanke, weiß natürlich haargenau, was es mit der Trippsdriller Altweibermühle für eine Bewandtnis hat, und wenn ich jetzt meine Version hier in den Raum stelle, verabreicht er mir garantiert eine Skinnhead'sche headnut, weil es natürlich alles völlig anders ist, als ich meine.
Kurzum – hier sind wir alle jung, und wie meine Uhrgrossmutter schon immer sagte, Hauptsache, das Herz bleibt jung. An solchen Aussagen erkennt man die älteren Herrschaften. Ein Leben lang habe ich mich darauf gefreut, endlich so daherlabern zu dürfen wie all die senilen Arschlöcher, und seit man mich irrtümlicher Weise als einen Alt-68er bezeichnet (was etwa so wahr ist, als wenn man Joschka Fischer einen Alt-Zeugen Jehovas nennen würde, denn damals hatte ich wirklich andere Sorgen) labere ich, was das Zeug hält. Wer weiß, wie lange ich das noch kann.
Dies ist eine Testdatei. Das erklärt vieles.
Kuddel, halt die Planken sauber!
Wenn jetzt das Formular hier nicht einfach mal zu Ende ist, dann mach ich immerzu weiter. Nee, jetzt wird's mir selber zu fad.
Also – liebe Combattants! Rein in die Kartoffeln!
Wie sagte schon Theodor XIV.: »L'orthographie – c'est moi!«.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

__________________
Walter Lachenmann

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christian Melsa
07.02.2001 19.03
Diesen Beitrag ansteuern
Prima

Find´ ich cool, die neue Forumstechnik, voll fresh, die rult echt!

= Find´ ich kühl, die neue Forumstechnik, voll frisch, die regiert echt!

Hat man sich erst einmal ein bißchen damit vertraut gemacht, ist das alles auch nicht zu kompliziert, dafür aber in der Präsentation nachher viel übersichtlicher und funktioneller.

Lob!

Mit Klick die Kennkarte von Christian Melsa ansehen    An Christian Melsa schreiben   Suche weitere Einträge von Christian Melsa        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
07.02.2001 12.51
Diesen Beitrag ansteuern
Schluß mit lustig

Es hagelt schon schlechte Kritiken im alten Forum.
Man hätte es gern ernster.
Vielleicht sollte einmal jemand einen Faden beginnen mit Dokumenten (Was hiermit geschehen ist: Wer macht den Anfang mit Klick auf „Neues Leitthema“? Ihr Mädchenfüralles). Quellentexte haben schließlich etwas Erbauliches, vor allem wenn sie aus der Feder von Beamten stammen, von daher amtlichen Charakter haben.
Auch Aussagen von Politkern haben etwas zwar nicht Endgültiges aber immerhin etwas Druckvolles an sich.
Schließlich wären da auch noch Korrespondenzen mit Zeitungen, hochstehenden Persönlichkeiten oder dem einfachen Bürger von der Gosse.
Also Start in die Traurigkeit.
Einen neuen Faden bitte!

Noch ein Nutzer-Hinweis zur Eröffnung eines neuen Themas:
Man klicke oben links auf das Wort „Rechtschreibreform“, danach auf „Gästebuch“ und zuguterletzt auf „Leitthema“ (blau untermalte Fläche).[Geändert durch Mädchenfüralles am 08.02.2001, 23.49]
__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
07.02.2001 11.52
Diesen Beitrag ansteuern
Zensur is in der Mache ...

das mit der Zensur ist in der Vorbereitung.
Geplant ist, Goethes gesammelt Werke als Grundlage zu benutzen, um zu einer klar strukturierten Sprache mit gehobenem Anspruch zu gelangen. Natürlich fällt aus der Auswahl das eine oder andere heraus, da zu wenig gesellschaftsfähig. Der Götz zum Beipiel, und der Reineke, und der Werther und der Faust und ...

Naja, eigentlich reicht unser bescheidener Wortschatz auch schon vollständig aus. Ach klar, dicke!
Man darf halt nur nicht zu hoch fliegen wollen. Dann klappt das schon.

Ach ja: Frottee war nich mer da. Hab aber npaar Feudel aufgetrieben, noch kaum benutzt. Nee? Naja, ich dachte halt, eh daßte hier rumstehst wien Schluck Wasser in der Pfütze.
[Geändert durch Karl Eichholz am 08.02.2001, 20.21]
__________________

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
07.02.2001 11.33
Diesen Beitrag ansteuern
Wo passiert'en hier wem was?

Ist der Oberzensor jetzt wach oder nicht? Habt Ihr ihm zwei weitere Löcher in die Nase getrieben? Läuft er noch frei herum, oder liegt er an der Kette?
Meine Güte! Hier muß man sich wohl die Rückmeldungen selbst schreiben?!
Was macht eigentlich der Junghüpfer? Wie hieß der noch mal – trägt so `nen Baumnamen.
Spannt ihn mal ein – befördert ihn zum Kommaprüfer, falls er beim Kommiß war. Kommamäßig geht`s nämlich bei Euch drunter und drüber seit dieser ERR ESS ERR.

Also auf jetzt: Fleißbildchen und Orden verteilen; Beförderungen und Gratifikationen aussprechen.
Ich möchte schließlich auch nicht als Jungnutzer auftreten, dann schon eher als Suppenkasper.


__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
06.02.2001 22.33
Diesen Beitrag ansteuern
aber saach ma ...

wie biste denn zu deiner hochrangigen Profession gelangt. „Suppenmoderator“ Hmm. Klingt so übel auch wieder nicht.
Haste die Tochter vom Häuptling, äh, näher kennengelernt? Steckt die Dir auch mal gelegentlich eine von den guten Zigarren zu?

das mit dem Türsteher überlegen wir uns nochma. Haben heute wieso keine Zeit mehr dafür.

Ach hier: Hepp! Haste npaar Tempos.
__________________

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
06.02.2001 20.23
Diesen Beitrag ansteuern
Einlasssekretär

Begnadige nicht auspeitschen

Aber macht das ruhig wie Ihr wollt. Ich misch mich da nicht ein!

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
06.02.2001 19.49
Diesen Beitrag ansteuern
UNSER Türsteher, wenn ich bitten darf ...

wir werden ihn auspeitschen lassen
__________________

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
06.02.2001 18.02
Diesen Beitrag ansteuern
Bin nackich


Habe Anweisung befolgt. Stehe dumm rum.
Muß ich auch noch die Kettchen und Ringe ablegen, bevor ich ein Tempo kriege?

Euer Türsteher ist übrigens ein Dummbeutel. Mit dem Nachnamen „Bittetrockenetücher“ hat er mich nicht durchgelassen.
Ich bitte ihn anzuscheißen!

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
06.02.2001 17.52
Diesen Beitrag ansteuern
erst beim Ausgang raus, dann ganz drum rum ...

erst beim Ausgang raus, dann ganz drum rum, und vorne wieder anstellen. Bitte unter anderem Namen neu anmelden mit Nachnamen: „Bittetrockenetücher“.

Selbstverständlich geht das nur, wenn man sich vorher vollständig entkleidet hat.


naja, eigentlich ja ganz einfach ...


__________________

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
06.02.2001 17.19
Diesen Beitrag ansteuern
Wo gibt`s Tempos?

Wie war das nochmal mit dem kalten Wasser und dem trockenen Handtuch?
Gibt es hier irgendwo eine Ausgabestelle für Trockentücher oder Tempos?
Triefend naß!
nos
__________________
nos

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
06.02.2001 17.06
Diesen Beitrag ansteuern
die alten Schuhe ...

nun steh ich hier, ich armer Wicht
und weiß nicht vor, noch rückwärts nicht

Mit einem Bein in der neuen Welt, mit dem anderen Bein noch in den alten bequemen Galoschen. Lach? Heul? nee,

vorwärts



Frischer Wind für frische Bürger!
__________________

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Wrase
06.02.2001 16.32
Diesen Beitrag ansteuern

Das ist ja kompliziert! Bitte dieses Forum wegwerfen und zurück zum schönen alten Gästebuch. (Das nur zur Aufmunterung der Techniker.)

Nichts leichter als das. Wir sehnen uns alle zurück ins alte Gästebuch, wo nichts schiefgehen konnte. (Und auch nichts gerade).[Geändert durch Mädchenfüralles am 07.02.2001, 18.43]

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Wrase ansehen    An Wolfgang Wrase schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Wrase        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alles
05.02.2001 23.13
Diesen Beitrag ansteuern
Wünsche gehen in Erfüllung

Neue Technik – neuer Anfang

Sehr schnell werden die weiteren Foren für

Dokumente
Karikaturen
Bücher
weitere Rechtschreibseiten
Diskussionen

aber auch für Freie Nachrichten

geöffnet werden. Um die anfängliche Verwirrung jedoch klein zu halten, hier erst einmal eine Kostprobe mit dem neuen

Gästebuch.

(Wenn Sie selbst schreiben möchten, geht der Weg über die Anmeldung).

Herzlich
Ihr Dominik Schumacher

[Geändert durch Mädchenfüralles am 08.02.2001, 18.40]

Suche weitere Einträge von Alles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: