Ein Ratgeber für Investionen sieht keinen Gewinn bei der Rechtschreibreform.
Zum guten Schluss: Heute vor 123 Jahren, also am 02.12.1891, kam der bedeutende deutsche Maler und Grafiker Otto Dix zur Welt. Er hinterließ uns die Worte:
“Ich bin so ein Realist, wissen Sie, daß ich alles mit eignen Augen sehen muß.”
So, wie im Zitat, geht es mir auch an der Börse. Da bin ich so ein Realist, der alles mit eignen Augen sehen muss.
Ich bemühe mich, die „Dinge“ so weiterzugeben, dass Sie diese auch mit eignen Augen sehen können. In der Hoffnung, dass mir das gelingt, sende ich beste Grüße und wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
P.S.: Otto Dix wusste, daß das daß an der Stelle, wo in seinem Zitat das daß steht, richtig mit daß geschrieben werden musste. Ich weiß, dass das dass an der Stelle dass geschrieben wird.
Dass das einfacher geworden ist, leuchtet mir nicht ein, obwohl das (hier hätte auch Otto DIX, das das das geschrieben) die Rechtschreibreform doch vorhatte. (Diese Wort-Irrungen und Wort-Verwirrungen muss ich jetzt sicher nicht mit dem von Otto Dix geschriebenen muß wiederholen …)
© Rainer Heißmann – Weiterverbreitung nur mit Link auf den Originaltext gestattet
gevestor.de 2.12.2014
|