Gelöschte Fäden sind weg, geschlossene bleiben lesbar
Ich werde in drei, vier Tagen diesen Faden schließen, damit er als Anschauungsobjekt untersucht und erlebt werden kann.
Mir sind bisher drei Fäden bekannt, die gelöscht wurden und somit für immer verloren sind. Wer gelöscht hat, konnte nicht ermittelt werden. Sicherheitskopien waren inzwischen überschrieben. Alle vier Administratoren wußten nichts davon. Mir blieb nur die Notbremse. Zur Zeit bin ich allein Administrator, mein Kennwort ist geändert. Niemand kann fremde Beiträge (oder fremde Fäden) löschen.
Löschen von Beiträgen wurde auf zwei ganze Tage beschränkt. Aus Sicherheitserwägungen. Der erste Beitrag eines Fadens erzeugt in diesem Forum den Wortführer. Löscht der Wortführer seinen ersten Beitrag, stirbt der ganze Faden.
Nach meiner Auswertung wurden die drei mir bekannten Fäden von uns unbekannten Leuten gelöscht, die durch Unachtsamkeit an die Paßwörter gekommen waren. Wer einen Hinweis geben kann, wer beispielsweise weiß, daß er sein Paßwort weitergab, verbessert die Transparenz.
Wir stehen, was den Ausblick technischer Möglichkeiten anbelangt, nicht am Ende, sondern eher am Anfang. Da werden wir ein paar verlorene Beiträge verkraften können.
Wer die verlorenen Fäden wiederbelebt wissen möchte, möge neu anfangen. Die Wörterbuchseiten sind als Bilder noch vorhanden und können eingeblendet werden.
Wer Artikel nach längerer Zeit ändern möchte, kann dies tun, indem er mir den Änderungswunsch mitteilt.