Souveräne Lesbierinnen
el!es-Verlag
Geschrieben von Ruth Gogoll am Mittwoch, 17. Dezember 2008
… Da der Wettbewerb erst am 31. Januar 2009 endet, können die Geschichten natürlich erst danach veröffentlicht werden. Es kommt auch noch darauf an, wie gut die Rechtschreibung in den Geschichten ist. Wenn die Geschichten rechtschreibmäßig ziemlich fehlerfrei sind, brauchen wir sie nur online zu stellen. Geschichten, bei denen die Rechtschreibung erst mühsam korrigiert werden muß, brauchen natürlich länger – bzw. wenn die Rechtschreibung wirklich nicht beachtet wurde, dann veröffentlichen wir das gar nicht. …
el!les 17.12.08
Nach einem Hinweis bei FDS:
Der Unsinn der neuen Rechtschreibung
Geschrieben von: Ruth Gogoll
Donnerstag, 09. Oktober 2008
Wie alle wissen, verwenden wir im el!es-Verlag ausschließlich die alte Rechtschreibung und haben uns nie der neuen angeschlossen, weil von Anfang an zu erkennen war, was für ein Unsinn das ist. …
Tolle Situation. Ich bedauere alle Kinder, die in den letzten zwölf Jahren, seit der ersten Einführung der dummen, unüberlegten »Reform«, zur Schule gehen mußten und immer noch gehen müssen. Sie werden nie wissen, wie man wirklich richtig schreibt – und das ist nicht ihre Schuld….
Sogar die Reformer selbst haben mittlerweile den Überblick verloren, denn keines der Werke, die sie selbst schreiben, Schulbücher, Lexika, Sprachlernbücher etc., ist vollständig und richtig in den von ihnen selbst propagierten Regeln verfaßt. Sie halten sich also selbst nicht an ihre Regeln. Warum sollte es dann irgend jemand anderer tun? …
el!e 9.10.08
... aber schon:
Rechtschreibung für alle?
Geschrieben von: Ruth Gogoll
Montag, 20. August 2007
Wie Sie alle – da Sie erfahrene Leserinnen der el!es-Bücher sind – wissen, verwenden wir bei el!es immer noch die alte Rechtschreibung und ignorieren die neue.
Das wird auch in Zukunft so bleiben, denn einen größeren Unsinn als die deutsche Rechtschreibreform kann ich mir kaum vorstellen. …
el!es 20.07.07
... und:
RE: [de-users] Rechtschreibung und Silbentrennung OpenOffice.org
6. Sept. 2005 ... Ruth Gogoll Wed, 07 Sep 2005 01:32:09 -0700.
… in der alten Rechtschreibung wurde aus ck bei der Trennung kk, und ich arbeite ausschließlich mit der alten Rechtschreibung, wie ich schon sagte.
Gogoll 06.09.05
|