Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Chatten oder Dummschwätzen, geht das hier?
Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
Dieser Faden ist 19 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 14  15  16  17   18  19  antworten       Gasteintrag
Karl Eichholz
07.03.2001 13.26
Diesen Beitrag ansteuern
selbzn Dockdor hilfnix

weißd doch, Walli,

wie man BEISPIELSWEISE sehr schön forgefürt kriecht: auchn Dockder hat auf Unität stuggadiert, und DOCH is nix . Der hat den Kopp zu lange schräg nach rechts geneikt. Is alles raus. Un das büschen Intellenz wo noch drin is, da muß er bei Erkelterung Obacht geben. Immer schön ins Taschentusch nießen.

Und wenn er erstma auf Kultur gelernt hat, denn ist eh zu schbeet.

Ja, jez wo wieder Westwint is, ham wir wieder alle neue Freischwimmerausweise gekriecht. Man weiß ja nie. Wir solln unz auch nochma gegen Schdurmfluut imfen lassen. Das mit de Diobtriäten haßde wohl falsch verstann. Die heißen doch Diobtrinien. Ja, un so bei acht bis zehn, da mußde den Südwester denn schon besser mehr nach west rüberdrehen.

wenne wiederma forbaikomms: bring die Langscheffter mit!

Kuddl

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
07.03.2001 12.25
Diesen Beitrag ansteuern
Genau!

Kuddel, was? Du hast noch nichma Abitur?
Raus aus die gute Stube! Abanbischenschläunich!

Was bist du denn so grau Bube?
du warst wohl in der Baugrube!

Was blickst du denn so stier Bube?
du kommst wohl aus der Bierstube!

Aber zumindest kann man sich mir Dir vernünftig unterhalten. Du nimmst ein wehnchstens noch ähnsd.

Bei Sturmflut kommen bei Euch die Schüttelreime von der See ans Land hereingeweht, das hab ich schon selbst gesehen, wie ich da mal war bei mein Freund Herbert. Der machte auch immer so Sprüche, das noch auf Platt!

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
07.03.2001 12.05
Diesen Beitrag ansteuern
Schüttelfrost

Lieber Noppl,

das mit dem Schütteln ist sooo kompliziert auch wieder nicht: ich flüster mir so ein paar Silben ins linke Ohr, und dann puste ich mit dem Gartenschlauch einmal kräftig durch. Du weißt ja, wenns auch wenige sind, so sind doch bei mir die Hirnwindungen AUCH so verschnörkelt wie bei Leuten mit Abitur. Da liegen dann die Buchstaben mal in der rechten Folge, dann wieder mal auf dem Kopf, und manchmal auch rückwärts beieinander. Und wenns schön zusammenpaßt, dann zieh ich die Handbremse und schreib mir alles schnell auf. Wenns nicht paßt: schade! Dann halte ich meinen Kopf schräg, so daß die Buchstaben rechts wieder rauspurzeln können. Manchmal lohnt es sich auch, so ein paar zusammenhängende schnell noch aufzufangen und in anderer Kombination wieder links reinzuflüstern.

Das mit dem Pusten ist auf jeden Fall viel angenehmer als schütteln. Stell Dir vor, Du schüttelst alle Buchstaben! Nee, da kann auch mal ne Hirnverschütterung bei rauskommen und dann mußde mit Preßluft anrücken, um alles wieder hinzukriegen. Glaub es mir, ich weiß von was ich spreche.

Nehmen wir mal Buchstaben,
die kommen doch von Stabbuchen
aber was soll „Stubbachen“?
oder etwa „Stuchbaben“?
da klingt schon eher „Bachstuben“
oder wie klingt „stach Buben“?
besser wärs mit „Bub stachen“
aber nix wär: „Bab stuchen“

Halt die Wackelohren steif!

und paß nur gut auf, daß Du keine Gehürnverschlingerung bekommst, das ist was ganz ganz unverdauliches.

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
06.03.2001 14.06
Diesen Beitrag ansteuern
Ein bißchen dümmer bitte!

Liebe Dummschwätzer (Kuddel und Walldi)!

Ihr werdet mir langsam zu intelligent beim Labern. Eure Reime finde ich zwar schön und lustig, aber die machen doch unheimlich Schwierigkeiten beim Schütteln. Ich schätze Ihr habt ein Buch, wo Ihr immer abschreibt, oder aber Ihr habt einen Tic und wackelt den ganzen Tag mit dem Kopf.
Ich selbst schüttle schon zwei Tage, um den folgenden Reim so hinzukriegen, daß alles paßt, aber ständig sperrt entweder ein „Ph“ oder ein „M“.
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich den „Philister“ mit „F“ schreibe, oder ob ich statt „Philister“ „Pickelhaubenträger“ einsetze, dann hätte ich das Problem aber nur verschoben, weil sich das F mit dem M gebissen hätte, oder aber das Reimwort „Minister“ hätte nicht mehr gepaßt.

Nun mein Reim:
„Dort, wo Scheißminister pennen,
gar massenweis' Philister rennen.“

Prosa finde ich viel besser als Schüttellähmung:
„Lieber arm dran,
als Arm ab.“

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
05.03.2001 18.08
Diesen Beitrag ansteuern
Kinderszenen

Der Reutlinger Erfinder Kurz
erfand dereinst den Kinderfurz.

Die Mama von der Stiege winkt,
das Kindchen in der Wiege stinkt.

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
04.03.2001 12.39
Diesen Beitrag ansteuern
Wochenendabwesenheitsentschuldigungsversuch

Da ich ne' Flasche Wein gewettet,
War ich nur sehr lasch eingenettet.
Machen wir halt heute weiter!?
Lachenmann lallt Meute heiter!

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
03.03.2001 10.56
Diesen Beitrag ansteuern
nachtrach

„vor der großen freien Lust
kommt zuerst der Laienfrust“

doch dieser kurzen lauen Frist
begegnet sie mit Frauenlist

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Walter Lachenmann
03.03.2001 09.22
Diesen Beitrag ansteuern
In welcher Jahreszeit sind wir?

Hallo, Fräulein vom Amt!

Was bedeuten die beiden Adventskerzen, mit denen Sie auf meinem Bildschirm herumzündeln? Wo haben Sie Ihren Religionsunterricht genossen? Ostern steht vor der Tür, da muß man die verstaubten Osternester rausholen und Eier reinlegen, aber doch nicht die Adventskerzen!

Außerdem steht hier alles voller Benzinkanister, also Vorsicht mit dem offenen Feuer. Sonst muß ich die Sprinkleranlage einschalten, und wir haben schon wieder die Dusche.

Puste puste Kuchen – ach so! Hat hier jemand den 2. Geburtstag? In dem Falle: Herzlichen Glückwunsch!

Walter Lachenmann
02.03.2001 16.10
Diesen Beitrag ansteuern
Hinweis!

Wer niemals vom Wege des Psalters wiche,
Erführe so manches von Walters Psyche.

Karl Eichholz
02.03.2001 15.53
Diesen Beitrag ansteuern
Fürn Spatz nen Tip:

was mir viel Gekeuch ersparte
war ne dickre Speucherkarte

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Karl Eichholz
27.02.2001 14.22
Diesen Beitrag ansteuern
winde ween

»und auf den Fluren laß die Winde los...«
damit kannste Dich bei dene Seechelfliegers beliept machen. Die haaam denn annere Sorgen, als ops denn stingge tut oder nich. Stell dich mal das Gefüül foor, das ein Stein hat, wenner vom Himmel fällt. Genau so.

jetzt was zum Langweilen:

Wenn ich an meinem Himmelbett
doch eine kleine Bimmel hätt.

Nun geh ich in den Birkenwald
denn die Pillen wirken bald

Ich glaub, in Deiner Lodenhose
sind da nicht ein paar ...

Mancher schlimme Pöbelmacker
ist ein friedlich Möbelpacker

Unser lieber Bauer Sier
holt sich nochn sauer Bier

Durch ne kurze Brandungslücke
sah man schon die Landungsbrücke

Vor dem seine Hammelbeiner
hab ich großen Bammel, Heiner!

sachma, wieviel Lohn kricht er
eignlich für die Kronlichter?

Madam beliebt zu scherzen? Kein
noch so winzger Kerzenschein?

Unser lieber Brauer Sunnen
holt das Bier vom Sauerbrunnen

Jetzt mach ich erstmal leise Rast
denn müch drückt der Reise Last

vor der großen freien Lust
kommt zuerst der Laienfrust

Ich mußt im Kreise hinken, laufen
immer um den linken Haufen

wann es an der Tinggestädt
doch nur nitt so stingge tät

[Geändert durch Karl Eichholz am 28.02.2001, 15:26]

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Walter Lachenmann
26.02.2001 22.23
Diesen Beitrag ansteuern
Windmittwoch

Schnorrbi,
»und auf den Fluren laß die Winde los...«
Was glaubst Du, wie es bei uns im Flur stinkt!
Der Haussegen ist von der Zirbelwand gefallen.
Die Mamma schimpft.
Windstärke 12.
Ich und die Lädi einführen – bin ich lädiert?
Die hat uns ein Wind zugeführt.
Der Wind hat mir ein Lied erzählt.
Die Antwort weiß nur der Wind.
Vom Wehte verwindt.
Eine verweinte Windel.

Wenn ich jetz unehrlich wär, würde ich folgenden Spruch unkommentiert ablassen:

Du wirst ja immer bleicher, Spatz!
Ich glaub', dir fehlt's an Speicherplatz

Aber der ist leider mir nicht eingefallen, sondern meinem Bruder, der ist viel genitaler als ich.

Von mir stammt folgender Spruch:

Man fand im Bett der Tante Kot;
sie selbst lag auf der Kante – tot.

Stelz euch dasma in kleinschrift und BSE vor! Unverziehchbar!

Was würde Goehtes agen, wenn man plötzlich gete sagen tatärätä?

Kuddl. Wie is de Seestärke? Wieviele Diopriäten habt ihr da so?

Norbert Schäbler
26.02.2001 19.23
Diesen Beitrag ansteuern
Endlisch werrer unner unns

Lieber Walldi!
Irgendwie freu ich mich, daß wir jetzt wieder unter uns sind. Aber ausg'schamd bist scho.
Erst führst Du die Lädi ein, und dann unternimmst Du nix, wenn sie sich wildfremden Typen an den Hals hängt. Du hättest uns schon vorher warnen können. Die ist ja brandgefährlich! Ja, wo wohnen wir denn?
Laß uns am morgigen Windmittwoch (oder wie der heißt) die Politik wieder geradebiegen, heut geht eh nix mehr: Die Rathäuser sind besetzt, alle Schlipse sind abgeschnitten, und die Vernunft schwimmt bäuchlings an der Oberfläche.
Übrigens ist mir's wurscht, ob die links oder rechts schwimmt. Morsche dun mer se alle durch de Kagau zihje.
Machs'de mit?
Unn Kuddel – Du, Schätzje – kommste aah?

Karl Eichholz
26.02.2001 19.02
Diesen Beitrag ansteuern
Dr. Vater Morgana

ach Walli, wenn Duuu wüßtest ...

uns is was ganz schröckliches passiert: da hat sich ein soon Robbooter eingeschlichen, der nimmt immer so zwei, drei Worte, dreht sie herum, setzt sie an den Anfang und macht dann weiter mit: ich finde, das sieht alles so toootschick aus.
Huuch ich binn ja sooo modern. und bei mir brauchen die Kinder üüüberhaupt gaaa nix mehr lernn. Und das finden die sooo tolll.
Und das muß auch noch fiieeel einfacher werden, damit die Kinders bei mich gar überhaupt nix nicht mehr lernen zu müssen.
Denn das strenkt die viel zu annn. Und dann erst das Umlernn. Das kammandienichzumuten. Nee ächt nich. die sinn ja noch soo junk. die lernn doch fürs Leeem. da kamman die nich überansträngg.

also Walli, nehm dich in 8. Das is nix.

komms heut mit inne Sauna? Heute is Menneraamt. Nee, so richtich zum Schwizzen. Tüddeln kamman doch hiä im Forum.

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Walter Lachenmann
26.02.2001 18.21
Diesen Beitrag ansteuern
- SOS - NOS -

What is loose? Kuddl, Nopsi – Ihr Schürzenjäger, Ihr faschingsvernarrten!

Wir hatten hier die besten Einschaltquoten nach dem Gelehrtengefasel und jetzt hüpft Ihr alle um die Neue rum wie die Pfauen und wollt ihr schön tun und sülzt herum, was die Grütze hält, daß es nur so schwabbt! Keine Nudel könnte so sülzig sabbern und nudeln. War das hier vielleicht nix? Ist das Wasser in der Mädchendusche zu lau? Braucht Ihr's heißer? Erst schäkert sie mit dem Lachenmayer, dann verpaßt sie dem Schnäbler ein Diplom, jetzt nickt sie dem Melsa freundlich zu, ist mit dem aber noch nicht rum und schielt jetzt schon nach Salzburg und sagt sich: »da sigmar a no«.

Den Zickler hat es wohl schon erwischt. Da läßt er sich von dieser Domina die mnestischen Prozesse überprüfen, seine rezeptive und expressive Sprache, seine arithmetischen und psychomotorischen Fähigkeiten und seine Fertigkeiten in Bezug auf das Lesen. Eingeschoben ein kleiner Intelligenztest: Wer bringt es zu Tage? Nicke mit dem Surrogat deiner Zunge ( Quelle: K-ABC, Test, leichte Abwandlung ).

Das war zuviel. Das ist wohl schiefgegangen. Man hat ihn noch gesehen: Er ist schief gegangen.

Ich habs Euch doch xmal gesagt: Die Gerda ist eine literarische Gestalt. Sie ist die Rein-Kar-Nation der Medusa von Delphi (jetzt delfi). Du kannst sie fragen, was du willst, sie faselt immer irgendein völlig zusammenhangloses Zeug drauflos. Darüber sind alle glücklich, weil sie selbst wenigstens auch faseln dürfen und sich dabei schlau und gerecht und als Retter der abendländischen Kultur vorkommen, aber raus kommt nix. Doch:

Ökonomie des Auges ( the econmy of the eye ) – hier ist ein deutscher Begriff und ein englischer (auch noch falsch geschrieben, aber das hat mit der »econmy« zu tun, ein o ist schon wieder eingespart). Also handelt es sich um Wissenschaft, und die Wissenschaft hat immer recht. Wie bei den Theologen. Die finden für alles einen lateinischen Begriff, zum Beispiel gaudeamus igitur: Das klingt dann so, als stünde es in der Bibel, und dann brauchst nix mehr beweisen. Allein der Zweifel schon ist Zeichen von Ignoranz. Jedenfalls hat man akademisch parlementiert und war als Schlauer unter Schlauen unter sich.

»dieser mir vorliegende text (Aicher/Otl) ist in kleinschreibung (nicht in der gemäßigten kleinschreibung)geschrieben.«

Ja Sackradie! Das beweist alles, und vom otl aicher hamwer auchschonmal wos ghärt (mit Quellennachweis auch noch, echt wissenschaftlich)! Der Otl ist (nach der RAF) das überzeugendste Beispiel, daß die kleinschreibung (RMM oder Staustufe 11, die Riebe nicht verwunden hat) weder schön noch lesbar ist, allenfalls zur Anfertigung von gedruckten, typographisch sinnreich angeordneten Grauflächen und zur Angeberei taugt. Der Aicher-Otl ist der Anal-Fabet per See, gell Kuddl?

»Ökonomie des Auges«? – Aber ja doch! Findet nur einen Begriff, dann klingt's gleich, als gäbe es was dazu zu sagen und es ist völlig wurscht was. Allein der Begriff beeindruckt.

»Vielleicht werden die Gedanken auch bald fertig sein...« Schön gesagt. Wollen wir es uns wünschen. Fertige Gedanken sind was Feines.

»Aber meine Zeit ist bemessen.«
Das könnte Jesus gesagt haben.

Hiermit gebe ich die Gerda an die Herren der Runde weiter!
Inzwischen gehe ich schon mal zum Vorgreifer-Essen. Seit Ihr mal lieber vorsichtig mit dem Vorgreifen, Ihr Narren!

Kupll, Donisl, kommt wieder, laßt ab von den törichten Jungfrauen, redet wieder gescheit!

[Geändert durch Walter Lachenmann am 27.02.2001, 19:33]

Dieser Faden ist 19 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 14  15  16  17   18  19  antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: