Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Technik und Umzug
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten
Technik und Umzug
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 4 Seiten lang:    1  2  3  4   Post New Thread     Post A Reply
Walter Wittkopp
01.08.2002 09.59
Diesen Beitrag ansteuern
Erreichbarkeit der Netzziele

Das Netzziel http://rechtschreibargumente.de ist jetzt wieder erreichbar.
Das Netzziel argumente.de sollte in etwa einem Tag wieder erreichbar sein; solange dauert es, bis die gestern erfolgte Änderung der IP-Nummer durch die angeblich 6000 deutschen Netzziel-Verzeichnisse (domain name server)(die kaskadisch voneinander abhängen) hinabgegluckert ist und auch Ihren Netzziel-Knoten erreicht hat.
Beim Netzziel rechtschreibreform.de ist das etwas kniffliger, weil dort erst die Zuständigkeiten aufgeklart [= geordnet] werden müssen; das kann noch ein paar Tage dauern.

Ich freue mich, daß wegen Argumente.de nachgefragt wurde; es hat mich angenehm überrascht, daß die Argumente überhaupt vermißt wurden.

Walter Wittkopp

Mit Klick die Kennkarte von Walter Wittkopp ansehen    Suche weitere Einträge von Walter Wittkopp        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
31.07.2002 20.31
Diesen Beitrag ansteuern
versprochen war, man merke nichts

Umzüge im Netz sind so ähnlich wie Umzüge im Dorf. Die Knotenrechner (Bauernhöfe) haben eine technische Hausnummer (z. B. 217.160.90.134) und eine verständliche Übersetzung dazu, sozusagen ein Namensschild (z. B. rechtschreibreform.de). Die technische Nummer funktioniert sofort, das Namensschild erst, wenn es sich in den Netzvermittlungsstellen (DNS-Servern) herumgesprochen hat.
Ich stehe hier in der Situation, daß der Umzug aus nicht einfach zu erläuternden Gründen plötzlich ohne Zeit für Einräumarbeiten stattfinden mußte. Die rechtschreibargumente.de-Seiten befinden sich sozusagen noch im Umzugs-LKW. Uns blieb keine Zeit, Umleitungen einzubauen, denn das bisherige Zuhause mußte sofort aufgegeben werden. Alle Verweise, die mit dem Namensschild organisiert sind, werden in wenigen halben Tagen selbsttätig wieder richtig geleitet werden. Nummernverweise werden auch dann nicht funktionieren, könnten dafür jetzt schon berichtigt werden. Dafür fehlt mir in diesen Stunden die Zeit, auch wegen der Vorausschau, daß sie nächstes mal wieder einzeln umgestellt werden müßten, wenngleich das Namensschild nur einmal auf die neue technische Nummer eingerichtet werden muß. Danke für alle Beobachtungen, sie helfen.

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christian Dörner
31.07.2002 13.37
Diesen Beitrag ansteuern
Bilder und Links

Ab wann funktionieren wieder die Links zu argumente.de (zur Zeit ist diese Seite ja aus dem Netz genommen) sowie das Laden der Bilder auf der Titelseite?
– geändert durch Christian Dörner am 02.08.2002, 01.47 –

Mit Klick die Kennkarte von Christian Dörner ansehen    An Christian Dörner schreiben   Suche weitere Einträge von Christian Dörner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
DS
30.07.2002 07.12
Diesen Beitrag ansteuern
Technik und Umzug

Nun sollte es wieder laufen:
Auch die Nutzer mit Umlauten im Namen können sich einwählen.
Die 16 Beiträge von gestern sind wieder da.

Gruß, Walter Wittkopp

Mit Klick die Kennkarte von DS ansehen    An DS schreiben   Suche weitere Einträge von DS        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
29.07.2002 13.10
Diesen Beitrag ansteuern
(F)orum im Moment nicht im Rahmen (Frame)

Nur folgende Auffälligkeit: Klickt man auf die 20 neuesten
Einträge in den Foren (F von Forum), so erscheint die
Ansicht nicht im Rahmen (Frame) sondern im ganzen Brauserfenster.

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
29.07.2002 08.56
Diesen Beitrag ansteuern
und noch ein angenehmer Seiteneffekt

Jetzt hat zum ersten Mal auch die automatische Benachrichtigung funktioniert, die mich in Kenntnis setzt, daß jemand im Strang geantwortet hat.

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
29.07.2002 08.36
Diesen Beitrag ansteuern
Knotenrechnerumzug mit IP-Nummern-Umstellung

In ein paar Tagen wird rechtschreibreform.de wieder auf das rechtschreibreform-Forum verweisen. Dann ist wieder alles in Ordnung.
www.rechtschreibreform.de wird dann (unsichtbar) auf die IP-Nummer 217.160.90.134 verweisen. Bis diese Umstellung in den internetweiten DNS-Knotenrechnern bekannt ist, kann man sich mit dieser Nummer helfen. Die Umstellung wurde mir eben von der verwaltenden Firma für heute zugesagt.

Auf den Rechtschreibseiten wird verschiedentlich auch mit IP-Nummern-Verweisen gearbeitet. Diese Nummernverweise werden dabei nicht mitumgestellt, sondern müssen von uns einzeln auf den Seiten geändert werden. Ich tue hier, was ich kann, bin allerdings momentan familiär stark eingespannt. Bitte einfach um ein klein wenig Geduld.

Bis dahin mit herzlichen Grüßen

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
29.07.2002 07.42
Diesen Beitrag ansteuern

Wenn jetzt noch

http://www.rechtschreibreform.de

auf die richtige Adresse zeigen würde.

Ich lande seit gestern immer auf „Schule im Netz“.

Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 4 Seiten lang:    1  2  3  4   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage