Re: Name eines Leitthemas ändern
[DS:] Ich habe die Verwaltung gebeten, das Ausprobier-Forum von mir moderieren zu lassen, ...
Hm, ich dachte, Sie wären für die Verwaltung zuständig. Das macht mich nun aber neugierig: Wen genau haben Sie um die Einrichtung/Gewährung der Moderationsmöglichkeit gebeten? Evtl. Herrn Dräger? Den hätte ich eher als Betreiber der rsr.com-Seiten angesprochen.
[DS:] Die Verwaltung kann einem oder mehreren Nutzern Moderatorenrechte für jeweils ein Forum einräumen.
Hm, immer gleich für das ganze Forum?
[DS:] Noch zwei kleine Fragen:
Wer will Moderator werden für das Forum, in dem über die Umbenennung der Poppographie nachgedacht wird?
Hm, also für die ganze Beispielsammlung über Sinn und Unsinn? Dieser Bereich erscheint mir etwas zu umfangreich und zu fundamental, d. h. ein sehr breites Spektrum grundlegender Dinge zu umfassen, und daher für eine Moderation ungeeignet zu sein. Eine Zuständigkeit als Moderator würde auf eine mehr technische als inhaltliche Betreuung hinauslaufen. Der konkrete Fall der Poppographie könnte ja, wie angeregt, einfach durch Verschieben der Beiträge in den Strang Code graphique (und anschließendem Löschen oder Blockieren des Stranges P.) erledigt werden. Das müßte doch der Haustechnik -- im Prinzip -- jederzeit möglich sein, oder?
[DS:] Wer wußte, daß ich zur Zeit auch die Verwaltungsrechte innehabe?
(vgl. oben)