Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Bildzeitung
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen
Bildzeitung
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 5 Seiten lang:    1  2  3  4  5   Post New Thread     Post A Reply
Norbert Lindenthal
08.08.2004 00.54
Diesen Beitrag ansteuern
BILD

Quelle: BILD-Zeitung vom 7.8.2004, Seite 2

Wer setzt diesen Unterschriftenzettel an die Kultusministerkonferenz neu und macht ein PDF, damit die Datei klein und der Druck klar wird?

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
03.08.2004 05.42
Diesen Beitrag ansteuern
Bildzeitung

2.8.2004

Auch Probleme mit der Murks-Reform? Teil 2 des Tests

Verleger fordern Rücknahme der Rechtschreib-Reform!

Der Test, Teil 1
Der schnelle BILD-Rechtschreibtest– klicken Sie hier

Millionen BILD-Leser machten gestern den BILD-Blitztest zur neuen Rechtschreibung – und staunten...

Tatsache ist: Nur wenige haben sechs Jahre nach Reformstart die wirren Regeln drauf.

Der Test, Teil 2
Machen Sie Teil 2 des Tests! Hier klicken...
Immer mehr Verleger wollen zurück zur alten Rechtschreibung

Wolfgang Balk vom Deutschen Taschenbuchverlag erwartet nur Kosten „im einstelligen Prozentbereich“ durch die Rücknahme der von den meisten Lesern nie akzeptierten neuen Rechtschreibung. Auch der Dürener Lehrbuchverlag Stolz forderte in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ einen Reform-Stopp mit „großzügiger Übergangsfrist“.

Ralph Giordano (81)

Unterdessen meldete sich auch ein weiterer wichtiger deutschen Schriftsteller mit heftiger Kritik an der Rechtschreib-Reform zu Wort: Ralph Giordano (81, „Die Bertinis“) fordert das Aus für sie. Giordano zu BILD: „Ich schreibe seit meinem 10. Lebensjahr, seit 71 Jahren. Und ich will bis an mein hoffentlich fernes Ende genau so schreiben, wie ich es seit 71 Jahren gewohnt bin.

Ich bin ein extremer Reformgegner. Und sage: Schifffahrt mit drei F nur über meine Schriftstellerleiche! Wer hat sich da angemaßt, über ein so kollektives Instrument wie die Rechtschreibung zu urteilen? Was sind das für Leute? Schluss und zum Teufel mit der neuen Rechtschreibung!“ 

FOTO: dpa 02.08.2004
© 2004 Bild.T-Online.de

WEITERE LINKS ZUM THEMA:
Reich-Ranicki nennt Reform „Katastrophe“ 01.08.2004
Neue Rechtschreibung so gut wie abgeschafft! 28.07.2004
Politiker fordern Volksentscheid über Rechtschreibung 13.07.2004
Politiker wollen neue Rechtschreibung kippen 12.07.2004
Erster Ministerpräsident will Rechtschreibreform kippen 12.06.2004

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Lindenthal
31.07.2004 17.47
Diesen Beitrag ansteuern
Bildzeitung

BILD-Zeitung, Sonnabend, 31.7.2004, Seite 2

Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 5 Seiten lang:    1  2  3  4  5   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage