Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Finanzierung (bis 25.6.2004)
Willkommen         Neueste Beiträge im neuen Forum (Datenbank)         Aufruf zur Mithilfe         Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Finanzierung
Finanzierung (bis 25.6.2004)
  nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 10 Seiten lang:    1  2  3 · 7  8  9  10   Post New Thread     Post A Reply
Reinhard Markner
10.04.2002 21.14
Diesen Beitrag ansteuern
Mein Vorschlag

Einfach löschen, basta.

Mit Klick die Kennkarte von Reinhard Markner ansehen    An Reinhard Markner schreiben   Visit Reinhard Markner's homepage!   Suche weitere Einträge von Reinhard Markner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
10.04.2002 19.22
Diesen Beitrag ansteuern
witzig?

Sehr geehrter Herr Karl,

vielleicht haben Sie die Güte, uns einmal zu erläutern, was Sie mit Ihrem beziehungsreichen Eintrag – SPD, Spendenskandal, etc. – von heute andeuten wollen?

Oder haben Sie den Eindruck, daß nach der Herauskomplimentierung von Riebe & Co hier unbedingt jemand den Klassenkasper spielen muß?

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
10.04.2002 18.50
Diesen Beitrag ansteuern
bleiben noch 250 Mark

50 Euro sind heute eingetroffen (Abbuchungszusage). Für das Minimalziel 3000 Mark bleiben also nur noch 250 Mark nach. Wer entscheidet sich schnell, hier mit beizutragen?
Wie möchten Sie umworben werden, dabei zu sein, die bisher im kleinsten Kreis getragene Finanzierung auf eine breitere Basis zu stellen? Ich habe mich geldlich überanstrengt. Die Vollzeit- bis Fastvollzeitbeschäftigung dauert schon seit dem Volksentscheid mit seinen Vorbereitungen an. Und den Volksentscheid würde ich gerne auch ins Bewußtsein derjenigen tragen, die wegen viel höheren, nicht überwindbaren, Hürden in anderen Bundesländern nicht die Möglichkeit hatten, ihre politische Stimme abzugeben. Hier können wir es auf dem Wege der täglichen lebendigen Information in privater Initiative nachholen.
Die Vorbereitungen für den elektronischen Umzug laufen. Aber vorher werden Sie noch den 1. Kommissionsbericht lesen können!

Herrn Karl habe ich gebeten, seinen vollständigen bürgerlichen Namen anzugeben.

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl
10.04.2002 13.26
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Endspurt für die Zwischenetappe

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Dominik Schumacher
Wer eine Quittung einer gemeinnützigen Organisation gebrauchen kann, melde sich bitte direkt bei uns, zum Beispiel per Telefon (02603-2415) oder per E-Brief. Es bedeutet zwar weiteren organisatorischen Aufwand, aber der macht ja auch Sinn. Uns wurde signalisiert, daß der steuerliche Vorteil wiederum gespendet werden wird.

Kontakt:

SPD
Unterbezirk Köln
Albertusstr. 40/46
50667 Köln

Tel.: 0221/925981-0
Fax: 0221/925981-50
email: unterbezirk@koelnspd.de

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Donnerstag: 9.00 Uhr – 17.00 Uhr
Dienstag: 9.00 Uhr – 18.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr – 15.00 Uhr

Mit Klick die Kennkarte von Karl ansehen    Suche weitere Einträge von Karl        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Mädchenfüralles
09.04.2002 22.54
Diesen Beitrag ansteuern
Stand 11.4.2002, 01.00 Uhr

Datum Name* Abbuchung Überweisung Briefmarken Summe bis zum Ziel noch
Etappenziel 1      
1500
0
10.4.2002
Herr Fahnenstich
30 Euro
1330
170
10.4.2002
100 Euro
1300
200
8.4.2002
50 Euro
1200
300
8.4.2002
Prof. Theodor Ickler
500 Euro
1150
350
7.4.2002
100 Euro
650
850
7.4.2002
Herr Wrase
500 Euro
550
950
50 Euro
50
1450

*Wer seinen Betrag hier erkennt und namentlich genannt werden möchte, schreibe uns bitte hier.

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Werner Fahnenstich
09.04.2002 19.29
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Endspurt für die Zwischenetappe

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Dominik Schumacher
[Bis zu der schon genannten Schwelle von 2500 Mark fehlen nur noch 54 Mark. Das sind über den Daumen 30 Euro.

Nur zu, jetzt geht's los. Über den Daumen 30 Euro habe ich bereits gegen Mittag überwiesen.

Gruß in die Runde

Mit Klick die Kennkarte von Werner Fahnenstich ansehen    An Werner Fahnenstich schreiben   Suche weitere Einträge von Werner Fahnenstich        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
09.04.2002 14.10
Diesen Beitrag ansteuern
Endspurt für die Zwischenetappe

Verehrte Mitstreiter!
Herzlichen Dank für den schnellen Start. Nun sind 1250 Euro zusammen. Das sind (Mädchenfürallesrechnung) rund 2444 Mark. Bis zu der schon genannten Schwelle von 2500 Mark fehlen nur noch 54 Mark. Das sind über den Daumen 30 Euro. Wer will diese 30 Euro beitragen? Dann nämlich beginnen wir Techniker den Umzug vom amerikanischen Server auf den neuen deutschen in Karlsruhe. Wir sind über lange Zeit finanziell überanstrengt. Jetzt müssen wir es sagen. Ohne Ihre geschätzte Hilfe geht es nicht mehr. Um den Umzug abschließen zu können, müssen auch unbedingt weitere 500 Mark zusammenkommen. Wer jetzt einen kleineren Beitrag leisten möchte, ist herzlich eingeladen, sich zu melden. Den eingegangenen Betrag machen wir hier bekannt. Ihren Namen veröffentlichen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch. Wer eventuell eine Quittung einer gemeinnützigen Organisation vermittelt bekommen möchte, melde sich bitte direkt bei uns, zum Beispiel per Telefon (02603-2415) oder per E-Brief. Möglicherweise kann für projektbezogene Arbeiten (wissenschaftliche Veröffentlichungen) eine Spendenquittung vermittelt werden. Es bedeutet zwar weiteren organisatorischen Aufwand, aber der macht ja auch Sinn. Uns wurde signalisiert, daß der steuerliche Vorteil wiederum gespendet werden wird.
Bei aller Dramatik möchte ich danke sagen an alle, die ohne wenn und aber am Thema bleiben: Zeitungsartikel, Leserbriefe, Aufsätze, Untersuchungen, Kabarett auf die Beine stellen, Geheimpapiere veröffentlichen. Die Besucherzahlen unserer Seiten machen eines deutlich: wir sind auf dem aufsteigenden Ast. Vergangene Woche waren mehr Besucher auf diesen Informationsseiten als in einer Woche im Juli oder August 2000, als die Frankfurter Allgemeine Zeitung höchste Aufmerksamkeit erreichte mit ihrer Zurück-Entscheidung. Die letzte Woche wurde von vielen Wochen noch übertroffen.
Wer übernimmt die Werbung hier für diese Finanzierungskampagne und ist ggf. Profi? Ansonsten versuche ich mein bestes. Wir erwarten kurze Fragen. Wir werden kurz, aber interessant antworten.

Etappenziel 1      
1500
0
10.4.2002
100 Euro
1250
250
8.4.2002
Prof. Theodor Ickler
500 Euro
1150
350
7.4.2002
100 Euro
650
850
7.4.2002
Herr Wrase
500 Euro
550
950
50 Euro
50
1450

*Wer seinen Betrag hier erkennt und namentlich genannt werden möchte, schreibe uns bitte hier.

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Mädchenfüralles
09.04.2002 12.54
Diesen Beitrag ansteuern
noch eine erfreuliche Nachricht

100 Euro wurden überwiesen.

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
09.04.2002 09.21
Diesen Beitrag ansteuern
In fremder Sache

Vor einigen Tagen äußerte ich den Wunsch, die Kontonummer und Bankleitzahl des Spendenkontos von Matthias Dräger dauerhaft sichtbar zu machen.
Ich schlug vor, dem Titel dieses Stranges „Finanzierung dieser Rechtschreibseiten“ die entsprechenden Ziffern bzw. Nummern hinzuzufügen.
Dann könnte der Strang folgendermaßen aussehen:
Finanzierung dieser Rechtschreibseiten/Mithilfe
Matthias Dräger
Kt.: 681386307 BLZ: 25010030
Postbank Hannover

Der Grund für meinen Wiederholungsantrag:
Es gibt oft plötzliche Wallungen, die einen Menschen dazu verführen, sein Herz und seinen Geldbeutel zu öffnen. Dann ist es gut, wenn man demjenigen sichtbar den Hut hinhält.
D.h.: Es ist immer nützlich, wenn man nicht lange nach den Überweisungsdaten suchen muß.
Ein zweiter Grund ist der: Die ständig sichtbaren Überweisungsdaten könnten sehr wohl aufdringliche Mahnung und Erinnerung sein. Dauerhafte Präsenz der Daten könnte das Gewissen zeitweise ankurbeln.

Wolfgang Wrase hat in seinem Beitrag (siehe weiter unten) die ehrenwerte Bescheidenheit von Herrn Schumacher beschrieben. Hierzu eine sinnspruchartige Ergänzung, die unsere Forumstechniker ein bißchen aufdringlicher machen sollte.

Es ist keine Schande arm zu sein, doch ist es beschämend – und es verstärkt die Armut – wenn man seine echte Bedürftigkeit für sich behält.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
07.04.2002 17.17
Diesen Beitrag ansteuern
36 Stunden: fast 2250 Mark

Die Redaktion www.rechtschreibreform.com sagt herzlichen Dank!

Etappenziel 1      
1500
0
8.4.2002
500 Euro
1150
350
7.4.2002
100 Euro
650
850
7.4.2002
Herr Wrase
500 Euro
550
950
50 Euro
50
1450

Dominik Schumacher
06.04.2002 18.13
Diesen Beitrag ansteuern
1/3 schon geschafft (in 10 Stunden)

Danke, Herr Wrase!

In dem Formular für die Abbuchungserlaubnis sind im zweiten Teil einige Verbesserungsideen aufgeführt. Zunächst wollen wir aus strategischen und Kostengründen den Umzug aus Amerika nach Deutschland bewerkstelligen. Hier sind die Knotenrechnerplätze deutlich preiswerter. Falls aber jemand seine Beteiligung an weitere Verbesserungen knüpfen will, sollen diese Verbesserungen auch gerne hier ausgetauscht und beraten werden. Hier einmal das Formular, mit dem eine Abbuchungserlaubnis erteilt werden kann. Es ist wie auch die Anschrift für das Übersenden von Briefmarken oder wie auch die Kontoangaben für eine Überweisung zu erreichen über den Knopf Mithilfe.

Abbuchungserlaubnis
Hiermit gestatte ich
Herrn Matthias Dräger, St. Goar,
für die redaktionelle und technische Arbeit an den Netzseiten

von meinem Girokonto wie folgt abzubuchen:
Mein Name:  Familienname
  Vorname
Anschrift: Straße
  PLZ   Ort
  Telefon *
  Fax * (Angaben freigestellt)
  Netzpost
Konto: Bank
  BLZ
  Konto Nr.
Abbuchung: Betrag Euro
  Termin

Herr Dräger verwendet den Einzahlungsbetrag zur Gestaltung der Netzseiten
http://www.rechtschreibreform.com und http://www.rechtschreibreform.de.

(Ich kann die Abbuchungserlaubnis jederzeit beenden durch Widerruf oder durch Zurückbuchung der letzten Abbuchung [innerhalb 6 Wochen; dabei entstehen Bankgebühren in Höhe von ungefähr 4 Euro]).

Besonders unterstützen möchte ich folgende Arbeitsschwerpunkte (freiwillige Angabe):

Kosten für Netzbetrieb und Wartung
Lohnkosten im Redaktionsbüro
  vermehrte Ausbildung freischaffender Redakteure
Aktionen für Nachrichtenversand
  (beispielsweise am 17. Mai 2001: 3seitige Faxaussendung an 11.962 Verlage auch in Österreich und in der Schweiz, Kosten: DM 4.581,46)
vermehrte Pressemitteilungen an 320 Zeitungsredaktionen
      gleichzeitige Versendung an Mitstreiter vor Ort
  Ausarbeitung von Mustersendungen zum Versand durch Mitstreiter (Fax/Email)
Lohnkosten für technische Weiterentwicklung
  Umzug auf deutschen Knotenrechner
Umstellung des Nachrichtenarchivs auf echte Datenbanktechnik
Technische Transparenz der Netzseiten
  Übersicht aller Aufsätze
mehr Artikel zum Ausdrucken im PDF-Format anbieten
Statistik der Zugriffe auf alle Dateien
Suchfunktion für jeden Inhalt zentral anbieten
  Geführten Rundgang ausarbeiten
  „So umfangreich ist die Stoppt-die-Rechtschreibreform-Dokumentation“
„Das sind die wichtigsten Nachrichten“
  virtuelle Faxmaschine für den individuellen Faxversand von PDF-Seiten öffentlich zugänglich machen (Seitenkosten 7 Cent)
  Voraussetzungen für öffentlich zusammengetragene vollständige Chronik erarbeiten
  Veröffentlichung und Darstellung bisheriger finanzieller Unterstützung
Grundkosten Mitstreitertreffen
weitere Ideen:

– geändert durch Dominik Schumacher am 11.04.2002, 21.34 –

Dominik Schumacher
06.04.2002 17.25
Diesen Beitrag ansteuern
Kontoangabe und BLZ

Diese Überweisungsangaben sind als Bild seit längerem erreichbar unter Mithilfe

Dieser nützliche Knopf ist gleich auf der Willkommensseite (links unten) erreichbar.

Norbert Schäbler
06.04.2002 16.37
Diesen Beitrag ansteuern
Kontonummer

Könnte die Regie ggf. die Kontonummer nebst BLZ und Bankverbindung dauerhaft einblenden.
Z.B. könnte die Nummer gemeinsam mit dem Namen des Stranges auftauchen. Vielleicht noch einen kleinen Vergelt's-Gott-Smily dazu.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
wrase
06.04.2002 14.07
Diesen Beitrag ansteuern

Ich habe gerade 500 Euro gespendet und bitte die anderen regelmäßigen Nutzer dieses Forums, ebenfalls etwas zu spenden, damit die 1500 Euro möglichst bald zusammenkommen und das Projekt verwirklicht werden kann.

Herr Schumacher hat mir vor einigen Tagen geschildert, in welcher finanziellen Notlage er sich als Techniker schon sehr lange befindet. Er arbeitet jede Woche über zwanzig Stunden für unsere Seiten – und zwar meistens ohne jede Bezahlung. Leider ist er immer noch so bescheiden, dies nicht auszusprechen, deshalb tue ich dies hier ungefragt und spontan an seiner Stelle.

Ich selbst hatte lange Zeit die Vorstellung: „Irgendwoher kommen schon die Spenden – man sieht es ja, die Arbeit geht weiter.“ Das ist aber nicht so. Die Techniker brauchen wirklich Geld, weil für sie die jahrelange Gratis-Arbeit eine untragbare persönliche Belastung darstellt. In derselben Zeit könnten sie ja sonst ihrem Gelderwerb nachgehen – das läßt sich in Spenden gar nicht aufwiegen.

Ich finde deshalb, die engagierten Nutzer und Genießer dieser Seiten sollten sich solidarisch zeigen und einen kleineren oder größeren Betrag spenden, damit die finanzielle Belastung nicht ganz so ungleich verteilt bleibt. Ich selbst habe dazu geraten, die Spendenaufrufe projektbezogen zu formulieren, damit wir sehen können, was als nächstes verwirklicht werden soll und nur verwirklicht werden kann, wenn die Nutzer und Unterstützer sich ausreichend beteiligen.

Die Dringlichkeit kommt in Herrn Schumachers Aufruf immerhin indirekt darin zum Ausdruck, daß es nun heißt: Wir können die Projekte erst in Angriff nehmen, wenn wir absehen können, daß das Geld zusammenkommt, also wenn die Summe weitgehend überwiesen oder als Spenden in Aussicht gestellt ist.

Mit Klick die Kennkarte von wrase ansehen    An wrase schreiben   Suche weitere Einträge von wrase        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
06.04.2002 08.57
Diesen Beitrag ansteuern
Finanzierung des großen Bereiches dieser Rechtschreibseiten zwischen links und rechts

Uns Technikern dieser Informationsseiten zum Thema Rechtschreibreform stehen große Veränderungen ins Haus:

– Umzug vom amerikanischen Knotenrechner auf einen preiswerter gewordenen deutschen (wahrscheinlich in Karlsruhe)

– Einfügen des Nachrichtenbrettes in die Datenbanktechnik (äußerlich kaum sichtbar, technisch deshalb besser, weil ab dann alle Informationen über eine Suchfunktion zu finden sind und keine Nachrichten wegen Überladung „hinten herunter fallen“

Ab heute beginnen wir eine Öffentliche Sammlung von 3000 Mark (1500 Euro). Sobald 2500 Mark zusammen sind, beginnen wir die Arbeit. Wir werden eingegangene Beträge und Zusagen (auf Wunsch auch mit Namensangabe) hier öffentlich auflisten.

Etappenziel 1      
1500
0
10.4.2002
100 Euro
1250
250
8.4.2002
500 Euro
1150
350
7.4.2002
100 Euro
650
850
7.4.2002
Herr Wrase
500 Euro
550
950
50 Euro
50
1450

In einer zweiten Sammlung werden wir öffentlich 10.000 Mark (5000 Euro) sammeln. Wir hatten früher schon einmal die laufenden Kosten dieser Seiten mit 1 Mark pro Besuch angegeben.
(für die Techniker)
– geändert durch Dominik Schumacher am 10.04.2002, 14.50 –

Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 10 Seiten lang:    1  2  3 · 7  8  9  10   Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
  nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage