Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Im Weltnetz gefunden..Ein Rechtschreibprüfer Willkommen         Neueste Beiträge im neuen Forum (Datenbank)         zum elektronischen Wörterbuch         Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Deutsches Wörterbuch im Netz
Im Weltnetz gefunden..Ein Rechtschreibprüfer
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Christoph Kukulies
16.10.2001 11.02
Diesen Beitrag ansteuern
Altavista (Babelfish/Systran) Übersetzungsmaschine

Stellte gerade fest, daß die Übersetzungsmaschine von Altavista Neuschrieb ablehnt. Aufwändig wird zu aufwaendig, aufwendig – mehr oder weniger richtig – in 'complex' übersetzt.

http://www.altavista.com/r?F09

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Theodor Ickler
13.10.2001 15.22
Diesen Beitrag ansteuern
Auch ich

habe diese Erfahrung gemacht. Die Sache mit den Varianten sollte man entweder per Leserbrief bei irgendeiner Gelegenheit oder als kleinen Zeitungsaufsatz bringen. Vielleicht die „Medien“-Redaktion einer großen Tageszeitung mal anrufen; FAZ böte sich an.

Mit Klick die Kennkarte von Theodor Ickler ansehen    An Theodor Ickler schreiben   Suche weitere Einträge von Theodor Ickler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christian Melsa
12.10.2001 02.00
Diesen Beitrag ansteuern
Canoo

Auf der Seite findet sich auch eine Zusammenfassung der Änderungen, die sich durch die Reform ergeben haben. Ich habe Canoo vor etwa einem halben Jahr ausführlich auf Fehler aufmerksam gemacht, die in dieser Zusammenfassung stecken. Mir wurde zwar in einer schnellen Antwort dafür gedankt, gleichzeitg wurde ich um Geduld gebeten für die Umsetzung der Korrekturen, da mein Schreiben erst einmal „verdaut“ werden müsse. Bis jetzt wurde an der Zusammenfassung jedenfalls nichts geändert.

Mit Klick die Kennkarte von Christian Melsa ansehen    An Christian Melsa schreiben   Suche weitere Einträge von Christian Melsa        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
11.10.2001 15.55
Diesen Beitrag ansteuern

http://services.canoo.com/services/GermanSpellingChecker/input/index.jsp

Entlarvend und geradezu ein trauriger Beweis für das entstandene Chaos ist ja wohl die Auswahl unter den Varianten.

Neu ohne Variantenwahl
Alt (FAZ)
Neu + NZZ
Neu + Presseagenturen
Neu + Die Zeit
Neu + Süddeutsche Zeitung
...

Ich höre hier auf.

Herr Ickler, was halten Sie davon?

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage