Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Hier alles (oder nichts) ausprobieren
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Ausprobier-Forum
Hier alles (oder nichts) ausprobieren
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 7 Seiten lang:    1  2  3  4  5   6  7  Post New Thread     Post A Reply
Norbert Schäbler
22.01.2003 19.07
Diesen Beitrag ansteuern
Kopie aus anderem Forum

http://www.klassikerwortschatz.uni-freiburg.de/Texte/Werther.htm

In diesem Text schreibt Goethe so, wie es Toni Schmit überhaupt nicht in den Kram paßt.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
22.01.2003 18.24
Diesen Beitrag ansteuern
53. Linkversuch

http://rechtschreibreform.de/php/einzelner_Datensatz.php?BeitragNr=645

Wenn das jetzt auch klappt, weiß ich wie es geht und sag's dann auch ganz artig weiter.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Wagner und Herrn Krutzke.
Die haben jetzt was gut bei mir.

54. Versuch:
Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Link machen.
War wohl noch das falsche Fenster auf!
http://rechtschreibreform.de/php/einzelner_Datensatz.php?BeitragNr=14675

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
22.01.2003 18.13
Diesen Beitrag ansteuern
DaU (52ster Linkversuch)

http://rechtschreibreform.de/php/einzelner_Datensatz.php?BeitragNr=645

Norbert Schäbler
22.01.2003 12.02
Diesen Beitrag ansteuern
Test gescheitert

Ich wollte doch nur einen Link – diese blau unterlegte Textzeile – die, wenn man draufklickt, ein Sesam öffnet.
Und jetzt steht das ganze Gesabbere von Toni Schmid zum zweiten Mal im Netz.

„Ali Babba“ rette mich!

Norbert Schäbler
22.01.2003 11.53
Diesen Beitrag ansteuern
Linktest eines DaUs

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Norbert Schäbler

Dominik Schumacher
25.09.2002 19.22
Diesen Beitrag ansteuern
Vorschlag für die Willkommensseite

»Das Wort besitzt eine Aura, die aus seinem Schriftbild, seinem Klang und Assoziationen besteht, die es in uns hervorruft,
und je wichtiger und gebräuchlicher ein Wort ist, desto intensiver und prägender ist diese Aura.«

Reiner Kunze
Die Aura der Wörter
Denkschrift 60 Seiten,
sehr schön gedruckt und gebunden,
Euro 16,00
ISBN 3-87173-243-5
Radius Verlag, Olgastraße 114, 70180 Stuttgart
www.radius-verlag.de
radiusverlag@freenet.de

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Mädchenfüralles
24.09.2002 18.42
Diesen Beitrag ansteuern
Reiner Kunze

»Das Wort besitzt eine Aura, die aus seinem Schriftbild, seinem Klang und Assoziationen besteht, die es in uns hervorruft,
und je wichtiger und gebräuchlicher ein Wort ist, desto intensiver und prägender ist diese Aura.«

Reiner Kunze
Die Aura der Wörter
Denkschrift 60 Seiten,
sehr schön gedruckt und gebunden,
Euro 16,00
ISBN 3-87173-243-5
Radius Verlag, Olgastraße 114, 70180 Stuttgart
www.radius-verlag.de
radiusverlag@freenet.de

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
28.05.2002 18.25
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Name eines Leitthemas ändern

[DS:] Ich habe die Verwaltung gebeten, das Ausprobier-Forum von mir moderieren zu lassen, ...

Hm, ich dachte, Sie wären für die Verwaltung zuständig. Das macht mich nun aber neugierig: Wen genau haben Sie um die Einrichtung/Gewährung der Moderationsmöglichkeit gebeten? Evtl. Herrn Dräger? Den hätte ich eher als „Betreiber“ der rsr.com-Seiten angesprochen.

[DS:] Die Verwaltung kann einem oder mehreren Nutzern Moderatorenrechte für jeweils ein Forum einräumen.

Hm, immer gleich für das ganze Forum?

[DS:] Noch zwei kleine Fragen:
Wer will Moderator werden für das Forum, in dem über die Umbenennung der Poppographie nachgedacht wird?

Hm, also für die ganze „Beispielsammlung über Sinn und Unsinn“? Dieser Bereich erscheint mir etwas zu umfangreich und zu „fundamental“, d. h. ein sehr breites Spektrum grundlegender Dinge zu umfassen, und daher für eine Moderation ungeeignet zu sein. Eine Zuständigkeit als Moderator würde auf eine mehr technische als inhaltliche Betreuung hinauslaufen. Der konkrete Fall der „Poppographie“ könnte ja, wie angeregt, einfach durch Verschieben der Beiträge in den Strang „Code graphique“ (und anschließendem Löschen oder Blockieren des Stranges P.) erledigt werden. Das müßte doch der Haustechnik -- im Prinzip -- jederzeit möglich sein, oder?

[DS:] Wer wußte, daß ich zur Zeit auch die Verwaltungsrechte innehabe?

(vgl. oben)

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
26.05.2002 18.39
Diesen Beitrag ansteuern
Name eines Leitthemas ändern

Ich habe die Verwaltung gebeten, das Ausprobier-Forum von mir moderieren zu lassen, damit ich mal zeigen kann, wie Moderatoren den Namen eines Leitthemas ändern können. Die Verwaltung kann einem oder mehreren Nutzern Moderatorenrechte für jeweils ein Forum einräumen. Zu diesem Leitthema (Hier alles ausprobieren) heißt das zugehörige Forum „Ausprobierforum“. Diesem Ausprobierforum mit mehreren Leitthemen wurde mir also die Moderation freigeschaltet. Daraufhin habe ich eines der zugehörigen Leitthemen umbenannt in „Hier alles (oder nichts) ausprobieren“.

Noch zwei kleine Fragen:
Wer will Moderator werden für das Forum, in dem über die Umbenennung der Poppographie nachgedacht wird?
:-) Wer wußte, daß ich zur Zeit auch die Verwaltungsrechte innehabe?

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
25.05.2002 08.04
Diesen Beitrag ansteuern
Schmeili

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Elke Philburn
Wenn Sie wollen, können Sie sich auch auf dieser Seite einen Smilie aussuchen und den mitgelieferten UBB-Code hier verwenden:

http://www.plauder-smilies.de/

Danke für den Hinweis, Frau Philburn. Die waren mir allerdings schon seit 'uns Uwe' bekannt

Und Herrn Wagner vielen Dank für den Hinweis auf die Entfernung der Nase. Blöde Falle.

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Elke Philburn
23.05.2002 20.55
Diesen Beitrag ansteuern

Wenn Sie wollen, können Sie sich auch auf dieser Seite einen Smilie aussuchen und den mitgelieferten UBB-Code hier verwenden:

http://www.plauder-smilies.de/

Mit Klick die Kennkarte von Elke Philburn ansehen    An Elke Philburn schreiben   Visit Elke Philburn's homepage!   Suche weitere Einträge von Elke Philburn        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
23.05.2002 20.48
Diesen Beitrag ansteuern

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Mädchenfüralles
Warum der ganze Beitrag mal mit, mal ohne Schnuten gezeigt wird, verstehe ich selbst noch nicht.
Und was nützen einem die sog. „Mitteilung-Bildchen“, von denen man sich beim Verfassen eines jeden neuen Beitrages eines aussuchen kann? Nach meiner Erfahrung kommen die nur zum Vorschein, wenn man einen neuen Diskussionsfaden eröffnet.

Außerdem ist das bei den Mitteilungsbildchen per Voreinstellung gewählte „ohne Schnuten“ (warum „Schnuten“??) irreführend, weil man annehmen kann, es beziehe sich auf die Punkt-Punkt-Komma-Strich-Gesichterchen im Beitragstext -- das aber wird unterhalb des Eingabefeldes geregelt, und da ist die Voreinstellung „mit Schnuten“ (genauer: Schnuten ausschalten ist nicht aktiviert)!

Das ist nun zwar kein so erhebliches Problem, es fällt mir aber immer wieder auf.

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Mädchenfüralles
23.05.2002 18.36
Diesen Beitrag ansteuern

Unter Schnuten sind Tippanweisungen zu finden. Damit gelangen die Gesichterchen in den fließenden Text.

Warum der ganze Beitrag mal mit, mal ohne Schnuten gezeigt wird, verstehe ich selbst noch nicht.

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
J.-M. Wagner
23.05.2002 18.34
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Schnutentest

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Christoph Kukulies
Warum kamen eben in meiner Nachricht
in Radio Fernsehen keine Schnuten? ;-) :-)
Hihi, genau darüber bin ich auch schonmal gestolpert: Einfach die Nase "-" weglassen, dann funktioniert's!

Christoph Kukulies
23.05.2002 15.25
Diesen Beitrag ansteuern
Schnutentest

Warum kamen eben in meiner Nachricht
in Radio Fernsehen keine Schnuten?

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 7 Seiten lang:    1  2  3  4  5   6  7  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage