Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3
Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3
Ich unterstütze den Vorschlag von Herrn Schäbler, die Vorlesungsbeiträge (die ja nicht notwendigerweise nur von Ihnen kommen sollen, lieber Herr Ickler; vermutlich haben Sie Herrn Schäblers Anmerkung zu weitgehend interpretiert) und die Diskussion darüber in getrennten Strängen unterzubringen.
Lieber Herr Schäbler, vielen Dank für Ihre anerkennenden Worte! Aber zu so einem Unternehmen fühle ich mich zur Zeit nicht imstande und auch nicht aufgelegt. Ich meine: eine ganze Vorlesung! Diskutieren wir noch ein bißchen über einzelne Fragen! Später kann mehr daraus werden.
Im Nachbarstrang „Aufsätze“ führt Professor Ickler die Vielschichtigkeit der Sprache vor. Ickler läßt ungeahnte Dimensionen der Sprache und des Sprachverhaltens erkennen. Er weist u.a. auf mögliche Beweggründe hin, die einem Sprachakt zugrundeliegen.
Die jeweils zitierten wissenschaftlichen Erkenntnisse sprechen für sich.
Die Darbietung sollte meines Erachtens nicht unterbrochen sondern ähnlich wie bei einer Vorlesung durch den Dozenten abgewickelt werden.
Ich schlage vor, Fragen zum Sachgebiet in einem eigenen Strang (hier) – einzubringen.
Benutzungs-Regeln: Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer. Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden. HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AUS. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AUS.