Suche   (im PC-Forum)
PC-FORUM-ÜBERSICHT Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Atari, Linux, Unix, Apple Mac OS, Mac OS X, Windows 95, 97, 98, 2000, XP, Vista
Forum > PC und Rechtschreibung
Word 2000
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Norbert Lindenthal
04.01.2007 11.16
Diesen Beitrag ansteuern
Word hilft wieder bei normaler Schreibung

Danke für den Hinweis. Die Pfade sind berichtigt. Die Anleitung für alle Wörd-Schreibenden läuft wieder.

Siehe links: PC > Word 2000

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
04.01.2007 10.15
Diesen Beitrag ansteuern
Office 2003

Auch Office 2003 kennt noch das Häkchen in Extras->Optionen->Rechtschreibung [ ] neue deutsche Rechtschreibung, das sich abschalten läßt.

Es gab mal eine Kurzanleitung für Word. Der Verweis funktioniert hier aber leider nicht mehr.

__________________
Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
16.07.2004 10.33
Diesen Beitrag ansteuern
RagTime

kostet nur für professionellen Einsatz 600,00 Euro, für private Anwendung wurde es offiziell kostenlos (RagTime privat). Die Wörterbücher für die Rechtschreibkorrektur müssen allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen doch gekauft werden (15,00 Euro), kommen aus dem Hause Langenscheid (Inso) und haben sich bestens bewährt, soweit man bei Rechtschreibkorrekturen von bestens sprechen kann. Die Rechtschreibkorrektur bleibt immer unaufdringlich. RagTime importiert Word-Dokumente. RagTime wird übrigens in Hilden (südl. Düsseldorf) entwickelt. Es gibt ein schnelles Hilfeforum.

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.07.2004 09.56
Diesen Beitrag ansteuern

Autokorrektur

…habe ich nochmals durchgeflöht, mit geringem Erfolg: aber wie kommt „Sigmar immer ändern in: Siegmar“, jedoch „nie ändern: ass“ da hinein? Ich habe nie in diesen Verzeichnissen hantiert.

__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Reinhard Markner
16.07.2004 09.04
Diesen Beitrag ansteuern
Word ist natürlich Müll, aber . . .

Ein anderes frei erhältliches Programm, dem ich kürzlich zu meinem Mißvergnügen ausgesetzt war, Abi Word, schien überhaupt keine herkömmliche Rechtschreibung mehr zu kennen. Oder habe ich da nur etwas übersehen ?
http://www.abisource.com/

Mit Klick die Kennkarte von Reinhard Markner ansehen    An Reinhard Markner schreiben   Visit Reinhard Markner's homepage!   Suche weitere Einträge von Reinhard Markner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karsten Bolz
16.07.2004 09.03
Diesen Beitrag ansteuern
Word 2000

Ich habe noch kein Word 2002. In Word 2000 findet man diese Einstellungen unter „Extras>Autokorrektur“. Da gibt's u.a. „Autoformat während der Eingabe“ usw. Vielleicht hilft das weiter?
__________________
Karsten Bolz

Mit Klick die Kennkarte von Karsten Bolz ansehen    An Karsten Bolz schreiben   Suche weitere Einträge von Karsten Bolz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
meckes
16.07.2004 08.55
Diesen Beitrag ansteuern
Empfehlung: Open Office statt Word

-predigt on-
Mir ist zwar gerade nicht bekannt, ob Open Office diese „Hilfen“ ebenfalls in den Grundeinstellungen eingeschaltet hat, aber ich empfehle diese freie „Office Suite“ trotzdem als Alternative zu dem proprietären MS Word/MS Office.
Vorteile: Es kostet nur den Download (ist aber auch auf vielen Zeitschriften-CD-ROM enthalten), ist gut, wird ständig weiterentwickelt, auf bewährte Rechtschreibung einstellbar – und was für Besitzer von Word-Doc-Dateien sicher wichtig ist: Open Office kann diese einlesen und auch in diesem Format abspeichern, falls man die Dateien an Leute weitergeben muß/will, die (noch) an MS Word hängen.
-predigt off-

Infos/Download: http://de.openoffice.org

Mit Klick die Kennkarte von meckes ansehen    An meckes schreiben   Suche weitere Einträge von meckes        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.07.2004 08.38
Diesen Beitrag ansteuern
Word 2002

… ein abschreckendes Beispiel für „erleichterndes“ Schreiben. Neuschreib kann zwar ausgeschaltet werden, aber ich komme trotzdem nur stolpernd voran. Buchstaben am Zeilenanfang und nach Punkten werden automatisch groß, Zahlen und Einzelbuchstaben am Zeilenanfang provozieren Numerierung für die nächsten Zeilen. Alles muß jeweils mit der z-Taste rückgängig gemacht werden. Einfüge-Klickflächen verfolgen einen unberechenbar wie Fliegen und machen die Einfügestelle unleserlich. Leerzeilen aus dem Internet werden vergrößerte Zeilenabstände. Beim Wiederverwenden in Internetforen gerät der Text dann durcheinander, weil die Forensoftware die Leerzeile verlangt usw. usw…. Vielleicht kann man alles irgendwo ausschalten, aber ich habe es noch nicht gefunden. Jetzt habe ich auch noch bemerkt, daß Word 2002 dem „i“ in meinem Vornamen nach Laune noch heimlich ein „e“ hinzufügt...
__________________
Sigmar Salzburg

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
30.05.2003 18.01
Diesen Beitrag ansteuern
Word 2000



Miniaturanleitung, nur 7K groß. Mit Klick öffnet sich der Film.

Originalbeitrag vom 31.8.2001

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neues Leitthema erzeugen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage