Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Messerfassung
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Messerfassung
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Detlef Lindenthal
16.11.2005 08.28
Diesen Beitrag ansteuern
Schätze des Altertums

Zitat:
Sigmar Salzburg schrieb:
„Sauer“ schrieb im alten Forum
Dann bitte, so mein Vorschlag, Norbert Lindenthal und/oder Matthias Dräger fragen; es gibt Datensammlungen, die außerhalb der SQL-Sammlungen schlummern.

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
16.11.2005 07.05
Diesen Beitrag ansteuern

„Sauer“ schrieb im alten Forum – mitunter entnervend viel.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
15.11.2005 20.18
Diesen Beitrag ansteuern
Fassung

Lieber Herr Kukulies,

einen Beiträgeschreiber namens Sauer hat es offenbar nicht gegeben.
Die Beiträge aus den Jahren 2001 bis 2003 müßten in einer HTML-Kopie bei Herrn Dräger noch vorhanden sein; in der jetzigen Datenbank sind nur die von 2004 und 2005.
Vielleicht weiß mein Bruder Norbert, wo noch weitere oder frühere Beiträge sein könnten.

Weitere Angaben fernmündlich (04846-6166) oder mit Netzpost.

Grüße,

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
13.11.2005 08.32
Diesen Beitrag ansteuern
Messerfassung

Lieber Herr Lindenthal,

den von Ihnen vorgeschlagenenen Suchweg hatte ich auch schon eingeschlagen – ich hätte es erwähnen sollen.

Leider finde ich dort nur Bezüge auf von mir bereits früher gestellte Fragen nach eben jenem Beitrag.

Ich meine, er stammte von einem Pseudonym namens Sauer aus dem süddeutschen Raum, der damals einige dieser Kuriositäten auf die Hauptseite gestellt hatte.

Sie erinnern sich vielleicht an die dereinst sehr bunt, in farbiger Schrift gestaltete Hauptseite von RSR.com, in der sich auch die Auslobung von 10.000 DM Preisgeld für denjenigen befand, der als erster ein Argument für die „Rechtschreibreform“ vorbrächte.
Da gab es eben auch jenen fiktiven telefonischen Dialog zwischen einem Lieferanten und seinem Kunden über die Fertigstellung der Messerfassungen.

Den suche ich.

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
11.11.2005 15.14
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Messerfassung

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Christoph Kukulies
Lieber Herr Lindenthal,

als Obwalter des Erbes von RSR.com können Sie mir sicherlich helfen, den Dialog über die „Messerfassung“ wiederzufinden, der sich einmal in frühen Zeiten auf der Hauptseite befunden hat.
Mein Bruder rief mich soeben an und fragte mich danach.

Schöne Grüße,

Christoph Kukulies

Lieber Herr Kukulies,

für Ihren Bruder können Sie die gewünschten Beiträge leicht finden, indem Sie auf http://rechtschreibung.com/Forum/Suche.php (oder: Klickwort „Suche“ oben rechts) Ihr Suchwort in das Feld „Beitragstext“ eintragen und dann links oben auf „Suchen“ klicken. Gefunden werden dann ein Beitrag von Ihnen und ein Beitrag von Herrn Salzburg vom Juli 2004.
Dazu gehört dann auch noch der *Passersatz; und wohl auch die *Fassentnahme.

Ja, über das großartige Erbe der Rechtschreibseiten und die damit verbundene Verantwortung und Obwaltungs-Bürde ist noch gemeinsam nachzudenken.

Grüße,

Christoph Kukulies
11.11.2005 11.27
Diesen Beitrag ansteuern
Messerfassung

Lieber Herr Lindenthal,

als Obwalter des Erbes von RSR.com können Sie mir sicherlich helfen, den Dialog über die „Messerfassung“ wiederzufinden, der sich einmal in frühen Zeiten auf der Hauptseite befunden hat.

Mein Bruder rief mich soeben an und fragte mich danach.

Schöne Grüße,

Christoph Kukulies

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage