Neues vom dass
„Sprache entwickelt sich eben“
und wird von Zehetmair und Hoberg beobachtet.
Daraus entwickelt sich die Neuregel:
Betonte, emphatische „das“ dürfen „dass“ geschrieben werden.
Im Gespräch: Karl-Heinz Rummenigge „Wir brauchen mehr Ribérys und ...
Frankfurter Allgemeine Zeitung 10. Aug. 2008
Dass ist die Wahrheit. Zum Druck aus dem Süden und Westen Europas kommt jetzt für uns noch der aus dem Osten. Als Präsident der europäischen Klubvereinigung ...
Kuranyi freut sich über harte Trainingsmethoden
WELT ONLINE 9. Aug. 2008
Kuranyi: Ich denke, dass man nicht sagen kann, dass ist der Fehler des Spielers oder des Vereins. Die Sache hätte von der Fifa schon viel früher ...
Olympia hat Menschenrechtslage in China bislang nicht verändert
Deutschlandradio 7. Aug. 2008
Und ich denke, dass ist etwas, was in jeder Hinsicht verständlich ist. Und ich kann nur die chinesische Führung auffordern, auch alle Proteste wirklich ...
Dirk Nowitzki
Frankfurter Allgemeine Zeitung 6. Aug. 2008
Der Moment, indem ich einlaufen werde, dass ist der Moment von dem ich seit zwölf Jahren geträumt habe. Und wenn man ganz am Schluss dran ist, ...
Regierungskreise: kein Beginn einer langen Wachstumsschwäche
Reuters Deutschland 6. Aug. 2008
Ob das jetzt 1,7, 1,8 oder 1,6 Prozent werden, dass ist letztendlich ziemlich unerheblich, erklärte der Regierungsvertreter. ...
Ein Buch für Kenner
Deutschlandradio 8. Aug. 2008
Die Abkehr vom wohltemperierten Klavier, die Abkehr von modalen Systemen, kathedralhafte Soundgebirge mit rasenden Glissandi alles dass, kann nun wieder neu diskutiert werden, bringt uns aber Coltrane nicht einen Deut näher.
Der Religionsunterricht als Politikum
Deutschlandradio 2. Aug. 2008
Das kann christlich sein, das kann jüdisch sein, dass kann muslimisch sein. Und zwar das auch nicht erst ab der siebten Klasse, sondern wir wollen, ...
|