Bischöfin Maria Jepsen zurückgetreten
Die Hamburger Bischöfin Maria Jepsen ist am Freitag von ihrem Amt zurückgetreten. „Meine Glaubwürdigkeit wird angezweifelt“, begründete sie ihren Entschluß.
Gegen sie war der Vorwurf erhoben worden, sie sei Hinweisen auf sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen durch einen Pastor aus Ahrensburg nicht energisch genug nachgegangen. Drei der fünf Stiefsöhne des Mannes sowie eine Frau, ein früheres Mitglied einer Jugendgruppe, warfen dem Pfarrer unsittlichen An- und Abstandsmangel vor.
(Medien, FAZ.net)
_____________
Seht, es geht! Oder liegt es nur an der Sonnenwärme und daran, daß Frau Jepsen zu Häkeldeckchen und Kreuzworträtseln nach Hause möchte?
Was noch gehen müßte: Daß ein voller Republiksatz Kultusminister und Ministerpräsidenten zurücktritt und wir von der sogenannten parlamentarischen Demokratie zur Demokratie zurückfinden.
Als der Lehrer Gast an der Hermann-Tast-Schule in Husum, Mathelehrer meines Sohnes, auf Klassenfahrt Haschisch mitbrachte und ihn mit einer 17jährigen-Schulklasse rauchte und ich als Elternvertreter das in der Schulkonferenz, beim Apothekerverband (Aktion drogenfreie Schule), beim Kultusministerium und bei der BILD-Zeitung ansprach, ist haargenau nix passiert.
Neue Verantwortliche braucht das Land!
|