Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Chatten oder Dummschwätzen, geht das hier?
Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
Dieser Faden ist 19 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 13  14  15  16   17  18  19  antworten       Gasteintrag
Norbert Schäbler
22.09.2001 10.36
Diesen Beitrag ansteuern
e Leschelje

Kuddel,
merr bieche unser K..., ähm Rügggrad, dorsch und haue abb.
Forhehr kennde merr noch e Leschelje in die Dihr bohrn, daß merr em Kalle zugugge kenne, wanner knudschd.
Der aale Gnoche hadd nur Seks im Kobb.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
22.09.2001 09.20
Diesen Beitrag ansteuern
Darmwäscher

Kuddel, Nobby – was treibt Ihr denn da? Krabbenpuhln in der Mädchendusche? Das verstopft ja den Abfluß. Ihr wißt doch, wie das war mit den Warmduschern.

Als die Metzger des Stieres Darm wuschen,
mußten sie hinterher warm duschen.

Überhaupt finde ich, Ihr solltet jetzt aus der Dusche raus. Ich will, daß die Elke mal reinkommt. Dann werde ich versuchen, ihr die Liebe zur Rechtschreibästhetik auf meine sanfte Art beizubringen. Und zwar in einer sehr lang anhaltenden

Kussszene.

Das zischt so lange zwischen den Zähnen, bis ihr die Spucke wegbleibt und sie dankbar nach meinem Dreierles-ß greifen wird, das ich ihr dann in einer freundlichen, versöhnlichen

Schlußszene

hinhalten werde. Und vielleicht bin ich danach auch weiterhin von ihr wohl_gelitten.

Bisher hat jede von mir geküßte Frau das Dreierles-ß geliebt. Linguist(Inn)en in ihrer wissenschaftlichen Askese haben vielleicht ein bißchen Angst vor Gefühlen und Schönheit. Kommt man denen mit Fragen zur Ästhetik, schweigen sie verschämt und reden über irgendwas, wo sie wissen, daß es kein anderer versteht, sodaß keine Widerrede kommt. Jawohl, das können sie: schweigen und reden in einem.

Wie sprach Graf Löschwitz?
Gerade in Krisenzeiten muß auf die Sprache geachtet werden.

Er hat ja recht: die Übernahme des Wortes »Green Card« ist eine absolute Gedankenlosigkeit. Andererseits: Was soll man sich bei »Green Card« groß denken? Grünkarte? Die Folgen allerdings dieser Gedankenlosigkeit werden unsere Urenkel zu tragen haben, unsere Urenkel werden allesamt Ausländer sein. Meiner heißt dann etwa Abderrahman Flakeman.
Dabbelju Busch soll richtig zusammengezuckt und rot geworden sein, als er vernahm, daß Graf Lausewitz es als seine Pflicht ansieht, vor einer bestimmten Wortwahl zu warnen. Er befürchtete einen Gegenschlag. Er hatte allerdings an Clausewitz gedacht, der hätte gewarnt. Historisch ist er ja nicht so bewandert, drum hat er sich bei Kreuzzug vermutlich so wenig gedacht, wie andere es bei der Verwendung ähnlicher Begriffe auch tun. Jedenfalls ließ er alle Verlautbarungen überarbeiten nach gefährlichen Wörtern.

Ersatzlos gestrichen werden folgende Wörter: Kreuzzug, Kreuzfahrt, Kreuzschiff, Kreuzschmerzen und Kreuzweg, aber auch Feldzug, Werbefeldzug, Anzeigenkampagne usw.

Und damit er künftig rechtzeitig gewarnt wird, bevor er Sachen sagt, für die er hinterher rot werden muß, hat er eine Beraterfirma einrichten lassen, die Warner Brothers, mit internationalen Verflechtungen bis hin ins Altfränkische.

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
21.09.2001 11.26
Diesen Beitrag ansteuern
Kuddelmuus

na klaaa,

man, wat mookt wi nu mit twee Kuddels hiä? Kuddel Een un Kuddel Twee oder wat? Un wokeen is Kuddel Een? Is dat de öllere oder is dat de iersde? Nu, ick pack Di noch ne Schachel Plaster mit bi, för den fall, dat Du dien Kopp dor an twaibreeken daisd.

Ooch watt, dat beklöön wi biin Krabmpuuln. Denn lot ich dat ook minn Plasder, dat bring ick denn sülbm mit.

Un saach noch den Lachenmann, he schall ook sien Flachenmann midbring. Dascha man soo koold ann Diek. Soon beetn wat ton opwaam is jümmers good.

denn büs denn

Kuddel

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
21.09.2001 11.05
Diesen Beitrag ansteuern
Nix mid Heidelbersch

Also Kuddel,
deß mit dem Heidelbersch kannßte vergesse.
Wenn De scho ebbeß in de Näh ausguckst, dann muß' De Disch ä bißje weitä nordweßtlisch beweesche. Ganz früjä hamm mer nähmlich zu Mähnz geheerd.
Dann awwer ist der Nabboleon kumme unn hadd uns zu de Baiern niwwergeschlebbd.
Unn die in Wien – da woor so en Gongreß – hawwe dann gemähnd, daß deß so bleiwe soll.
Von Wien iß dann noch so ä zwohdes Ungligg kumme.
Do wollde se dann hawwe, deß merr unß unßer Buggel-ß abgeweene solle. Debei iß deß eß ähnzische, waß in Doinere und moinere Schbraach gleisch iß.
Wonn isch deß ah noch uffgewwe däd, dann kenns' De misch ja goar nimmer versdeje ohne Gombaß.

Der midd dem KallLauer iß ibrischens foll audendisch. Dehn Naame hadd er wegg.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karl Eichholz
21.09.2001 03.08
Diesen Beitrag ansteuern
besser wie eierköppich

sachmaa, Noppel,
saachtmer bei Euch auch ungefähr so:

Ei Kalll, brings mir ne Malll-Borro mit? Hier haste zweemackkfuffzich, Allaa.

Dann weißich wodeherbiß. Du woonz nich weit von Heidelberch.

Aber laßmaa, die sind gansinordnunk. Die kannichgutlein. Hapdaselpsmagewoont.

Fürn Walli gips nuneunam: Karl Lauer.
Is ja nurn Waamduscher, sonz könntman ihm einen Karl Heißer geben. Soll froosinn, daßes kein Karl Kalter is.
Oder is Karl Salzer besser?

Was mir nur wundern tut is Eure Affi-Niteet zur M-Dusche. Is da was besonneres mit?

Un nocheinz: die Langscheffder sin aus Gummi, nich soon Wullewutsch Klöterkrom ut Plastich.

Wir treffen unz bein Krabbmpuuln.

Bringße wiedern Kescher mit?

Kuddel

Wennierne Buddelposs loslaßd, denn schreipt da rauf: EXPRESS, denn wird die befoorzucht gefördert. Abä mit wasserfeste Tintee.

Achunnochwas: Kriechsde de Kurwe nich: is immer dasselbe, weilde immer rausfliechsd. Du muss eben auch ma ne affi niteet zur KurwenMIDDE kuldewiern.

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Mit Klick die Kennkarte von Karl Eichholz ansehen    An Karl Eichholz schreiben   Suche weitere Einträge von Karl Eichholz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
20.09.2001 23.28
Diesen Beitrag ansteuern
eiersüppig

Also, was ich mal sagen will, ist, daß ich ganz schön eiersüppig bin, weil nämlich, wenn der Walter den Kuddel in der Mädchendusche sieht, dann flippt der total aus.
Das ist doch nicht normal!
Und was ich außerdem noch sagen wollte: Wenn man zurück will zu den richtig sachlichen und wesentlichen Dingen in diesem Forum, dann kriegt man die Kurve nicht.
Da muß man wohl mal ne Schleife baun.

Walter Lachenmann
20.09.2001 23.13
Diesen Beitrag ansteuern
Greifen Stock nach Müttern Acht!

Ups! Kuddel, wo hassen de Buddel?
Da wo heut der keiser sein Preiß abholt von fuffzichtausend Mack, da könnwer doch schon mal son bischen Flaschenpost spielen auf sein Konto. Oder Flaschenprost.
Hasche wohl'n bischen viel Schollen vernascht in letzter Zeit – warstja richtig gehend verschollen, oder richtig schwimmend? Wachsen Dir auch die Haarnadeln zwischen die Schwimmhäute? Kennich.
Kommt von die vielen Kurfen.
Wenn das der woaßtscho sieht, der zieht mich wieder an der Glatze unnerm Tisch vor und stellt mich an sein Kugelschreiberprangerle und sacht ich sei'n alter Suffkopp.
Wenn der wüßte!
Kennste den Witz mit dem Schlauch?
N'annermal, ups!

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
20.09.2001 23.06
Diesen Beitrag ansteuern
Warmduscher und Wattangler

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche.
Es war nicht Leipzig sondern Goethes Dichterstadt.
Oh, Alter,
Walter!
Für Dein Alter hast Du ganz schön platt.

Watt en Friesen angeht, is dat en andre Sach.
Mag der mal sine Plastigstiepel antun und hinterherhumpeln.
Servus Kall!

Karl Eichholz
20.09.2001 22.24
Diesen Beitrag ansteuern
Stachelbeeren

von wegen Mädchendusche.

Stachelbeerbeine seh ich hier, habt Ihr wohl gedacht: M bedeutet Mädchen. Naja... Aber warum kommt denn hier Salzwasser aus der Dusche?
Hab mir ja gleich gedacht, daß irgendwas nich stimmt, wenn Ihr mich ins Meerwasserschwimmbad einladet. Wird hier der Kaffe auch mit Salz getrunken?

Hej, Walli, haste Deinen Friesennerz mit? Ich hab schon den Gummistampfer dabei, kommste mit Schollen angeln? Oben hinterm Leuchtturm beim Tonnenhafen.

Dann zeichich Dir auch meinen neuen Schlickrutscher : setzen wir den Schnäbler rein und rutschen im Kreis, bis er die Fische füttert. Dann noch ein bißchen übers Waschbrett, dann fällt ihm das Reimen leichter. Der dünne Fisch? Zum Leimen reicht er.

Ach undn schööijn Gruß auch an Frieda

Kuddel

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Walter Lachenmann
20.09.2001 20.59
Diesen Beitrag ansteuern
Keine Orientierung

Wenn ich etwas suche, was schrecklich alt ist, dann schlage ich den Weg ein nach innen. Ihr Jüngeren wißt ja nicht, wovon Ihr spricht (jawohl, spricht!), wenn Ihr von »schrecklich alt« daherfaselt. Alt ist nicht schrecklich, alt ist schön. Es sei denn, man wäre schon immer ein bißchen blaß um die Nase gewesen, das wird im Alter nicht besser, man wird dann leicht und immer öfter auch naß um die Blase. Diese Dusche hier ist schrecklich kalt, und Kälte, besonders menschliche Kälte, von notenschwingenden Keulenlehrern, hingeschmettert auf die matschigen Köpfe ihres Schülermaterials, hingeschmettert wie eine Lerche ihr Morgenlied in die Abenddämmerung schmettert, wie der Schmetterling sich in Einfalt faltet, sein buntes Gewand im Gewandhaus in Leipzig abliefernd – wo waren wir stehengeblieben?
Kannste mal das Wasser ein bißchen wärmer stellen?

Norbert Schäbler
20.09.2001 20.34
Diesen Beitrag ansteuern
Mädchendusche

Lieber Walter!
Du hast wohl den Weg hierher nicht gefunden, weil vor diesem Strang schon ein bißchen Gras gewachsen ist. Da war ja im frühen Frühjahr der letzte Beitrag, und eine richtige Orientierung hast Du ja noch nie gehabt.
Wenn Du wieder mal was suchst, was schrecklich alt ist, dann mußt Du den Wegweiser anklicken, auf dem draufsteht „von Ewigkeit zu Ewigkeit“, und dann kommst Du automatisch hin.
Wie heißt das so schön im Schbrichwoort.
„Alle Wege führen in die römische Mädchendusche.“

Karl Eichholz
10.03.2001 22.05
Diesen Beitrag ansteuern
Fieber

mein Kopf ist voll von rauhem Schleim
doch reichts noch toll fürn schlauen Reim

mit herzlichen Grüßen
Karl Eichholz

Norbert Schäbler
09.03.2001 15.41
Diesen Beitrag ansteuern
Bleib bei uns

Lieber Stephanus!
Schön, daß Du hier auftauchst in der Mädchendusche, trotz Fastenzeit. Ein herzliches „Grüß Gott“ – wie man in Bayern sagt.
Ich kenn den Witz übrigens auch, aber mit den Kapuzinern. Das sind die mit der braunen Kutte, der Kapuze am Halsausschnitt und dem weißen Seil um den Bauch.
Am besten lassen wir mal die Herkunft wissenschaftlich analysieren – mit allem etymologischen Brimbamborium. Dabei kann ich mir vorstellen, daß keiner von uns Recht kriegt, weil die Prämonstratenser, Benediktiner – und wie die alle heißen – haben ja auch so einen Strick.
Man wird uns schon wissenschaftlich die Leviten lesen.
Vor dem Kuddel und dem Walldi brauchst Du keine Angst zu haben. Das sind ulkige Kerle, und meistens sind sie gar nicht da.
Kuddel ist der mit den Schwimmhäuten zwischen den Zehen, und der Walldi hat meistens seine „Rechtschreib-Rille“ auf. Die beiden kannst Du gar nicht verwechseln.

Stephanus Peil
09.03.2001 14.14
Diesen Beitrag ansteuern

Mir ist der Arzt-Witz in abgewandelter Form bekannt:

Was ist der Unterschied zwischen Penicillin und einem Franziskaner?
Penicillin ist ein Heilserum.
Der Franziskaner hat ein Seil herum.

Mit Klick die Kennkarte von Stephanus Peil ansehen    An Stephanus Peil schreiben   Suche weitere Einträge von Stephanus Peil        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
08.03.2001 18.17
Diesen Beitrag ansteuern
Dogderarbeid!

Kuddel, hastja sorecht.

Die Dogders sind nimmer des, was se mal warn.

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Arzt und einem Mönch?

Der Arzt hat ein Heilserum.
Der Mönch hat ein Seil herum.

Hättste nicht gedacht!

Weißt Du wie Orlando di Lasso in echt geheißen hat?
Nee?
Roland Seiler.

Das ist Bildung!

Dieser Faden ist 19 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 13  14  15  16   17  18  19  antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: