Darmwäscher
Kuddel, Nobby was treibt Ihr denn da? Krabbenpuhln in der Mädchendusche? Das verstopft ja den Abfluß. Ihr wißt doch, wie das war mit den Warmduschern.
Als die Metzger des Stieres Darm wuschen,
mußten sie hinterher warm duschen.
Überhaupt finde ich, Ihr solltet jetzt aus der Dusche raus. Ich will, daß die Elke mal reinkommt. Dann werde ich versuchen, ihr die Liebe zur Rechtschreibästhetik auf meine sanfte Art beizubringen. Und zwar in einer sehr lang anhaltenden
Kussszene.
Das zischt so lange zwischen den Zähnen, bis ihr die Spucke wegbleibt und sie dankbar nach meinem Dreierles-ß greifen wird, das ich ihr dann in einer freundlichen, versöhnlichen
Schlußszene
hinhalten werde. Und vielleicht bin ich danach auch weiterhin von ihr wohl_gelitten.
Bisher hat jede von mir geküßte Frau das Dreierles-ß geliebt. Linguist(Inn)en in ihrer wissenschaftlichen Askese haben vielleicht ein bißchen Angst vor Gefühlen und Schönheit. Kommt man denen mit Fragen zur Ästhetik, schweigen sie verschämt und reden über irgendwas, wo sie wissen, daß es kein anderer versteht, sodaß keine Widerrede kommt. Jawohl, das können sie: schweigen und reden in einem.
Wie sprach Graf Löschwitz?
Gerade in Krisenzeiten muß auf die Sprache geachtet werden.
Er hat ja recht: die Übernahme des Wortes »Green Card« ist eine absolute Gedankenlosigkeit. Andererseits: Was soll man sich bei »Green Card« groß denken? Grünkarte? Die Folgen allerdings dieser Gedankenlosigkeit werden unsere Urenkel zu tragen haben, unsere Urenkel werden allesamt Ausländer sein. Meiner heißt dann etwa Abderrahman Flakeman.
Dabbelju Busch soll richtig zusammengezuckt und rot geworden sein, als er vernahm, daß Graf Lausewitz es als seine Pflicht ansieht, vor einer bestimmten Wortwahl zu warnen. Er befürchtete einen Gegenschlag. Er hatte allerdings an Clausewitz gedacht, der hätte gewarnt. Historisch ist er ja nicht so bewandert, drum hat er sich bei Kreuzzug vermutlich so wenig gedacht, wie andere es bei der Verwendung ähnlicher Begriffe auch tun. Jedenfalls ließ er alle Verlautbarungen überarbeiten nach gefährlichen Wörtern.
Ersatzlos gestrichen werden folgende Wörter: Kreuzzug, Kreuzfahrt, Kreuzschiff, Kreuzschmerzen und Kreuzweg, aber auch Feldzug, Werbefeldzug, Anzeigenkampagne usw.
Und damit er künftig rechtzeitig gewarnt wird, bevor er Sachen sagt, für die er hinterher rot werden muß, hat er eine Beraterfirma einrichten lassen, die Warner Brothers, mit internationalen Verflechtungen bis hin ins Altfränkische.