Die Gendersklaverei
Fand gestern im Bundestag eine „Kanzler- oder Kanzlerinbefragung“ statt?Präsidentin Bärbel Bas: Vielen Dank. – Bevor wir mit der Befragung beginnen, ein paar Vorbemerkungen von mir: Wir haben bereits jetzt über die Fraktionen sehr viele Wortmeldungen bekommen. In der Kanzler- oder Kanzlerinbefragung verfahren wir üblicherweise so, dass wir die Fragesteller aufrufen, dass eine Nachfrage gestellt werden kann, ich aber üblicherweise dann nicht mehr weitere Fragen anderer Fraktionen zum Thema zulasse, sondern dass wir dann in den nächsten Frageblock gehen... Mitten im Satz fiel ihr ein, daß es gerade eine Kanzlerin gegeben hat. Scholz dagegen bezieht sich auf die Vorgängerregierungen so, als ob sie nur aus Frauen bestanden hätten. Aber seine „Freundinnen“ haben einen gewissen „Oguh“:Olaf Scholz, Bundeskanzler: Ich möchte gerne noch einmal darauf hinweisen, dass es ein Bruch mit langen Traditionen ist, dass diese Regierung anders als alle ihre Vorgängerinnen entschieden hat, überhaupt Waffen in die Ukraine und in ein Krisengebiet zu liefern... Das machen wir einerseits eng abgestimmt mit unseren Freundinnen und Freunden in der NATO und in der Europäischen Union, weil es darum geht, dass alle in die gleiche Richtung gehen und nicht unterschiedliche Aktivitäten unternehmen...
https://dserver.bundestag.de/btp/20/20027.pdf Ob das Wort „Freundin“ nun bald seinen erotischen „Tatsch“ verliert?
|