Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Rechtschreibung und Zeichensetzung so richtig?
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
Rechtschreibung und Zeichensetzung so richtig?
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Detlef Lindenthal
27.01.2024 08.13
Diesen Beitrag ansteuern
NL schrieb:

Deine 3 Kommas vergenauern den Sinn.
Nach meinem Verständnis muß ein Komma zwischen die beiden Tu-Wörter (Verben), die jeweils einen Satz/Nebensatz ausmachen. Und zwischen Sätze kommen Komma oder Punkte.



-- -- Ich konnte jetzt im Forum nicht schreiben.
Vielleicht ging die DB aufgrund meiner Versuche kaputt?


__________________
Detlef Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Detlef Lindenthal
09.01.2024 08.44
Diesen Beitrag ansteuern
Kommt hier ein Komma?

Und das wußten sie sogar schon lange bevor Menschen das ausgerechnet haben.
––––
Und das wußten sie, sogar schon lange bevor Menschen das ausgerechnet haben.
Und das wußten sie sogar, schon lange bevor Menschen das ausgerechnet haben.
Und das wußten sie sogar schon lange, bevor Menschen das ausgerechnet haben.
Die Farbe habe ich hier nachträglich geändert, am 27. 1. 2024, Kaisers Geburtstag. DL


––––
Und das wußten sie sogar schon lange bevor Menschen das ausgerechnet haben.

?
__________________
Detlef Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Detlef Lindenthal ansehen    An Detlef Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Detlef Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
rrbth
07.02.2006 15.17
Diesen Beitrag ansteuern

Einer hat das alles mal aufschreiben müssen, da hab ich mich halt dafür hergegeben.

Mit Klick die Kennkarte von rrbth ansehen    An rrbth schreiben   Suche weitere Einträge von rrbth        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Marc D
07.02.2006 12.47
Diesen Beitrag ansteuern
Rechtschreibung und Zeichensetzung so richtig?

Hallo,
bin auf Ihre Seite zur Rechtschreibung gestoßen. Können Sie mir weiterhelfen? Ich wüßte gerne, ob der folgende Satz richtig geschrieben ist:

Einer hat das Alles mal aufschreiben müssen, da hab ich mich halt dafür her gegeben.

Mit Klick die Kennkarte von Marc D ansehen    An Marc D schreiben   Suche weitere Einträge von Marc D        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage