Ordnungsruf!
Kuddel, Nobbel, was ist denn bloß in Euch beide gefahren? Seit Tagen kauderwelscht Ihr hier in der Dusche herum, wie einst nach dem Pfingstereignis die Jünger in Zungen geredet haben, närrisch-verzückt, nur keiner konnte sie mehr verstehen, was der Glaubensbotschaft ja gerade erst recht die ihr so eigene Substanz und Überzeugungskraft gegeben haben soll. Was ist passiert? Habt Ihr von Elkes Tee in Überdosen genossen? Hat Euch Elke die Köpfe verdreht, hat ihr Tee Eure Hormone exponentiell beschleunigt und aus dem Gleichgewicht gebracht, ist Elke etwa noch bei Euch in der Dusche und schürt nach? Selbst uwe scheint ja magisch von dieser Hexendusche angezogen worden zu sein, nur daß sein inzwischen gewohnter Unsinn sich im Vergleich zu Euren Schwachsinnskaskaden gerade zu als Inbegriff der Vernunft ausmacht, und das will was heißen!
Ich komm da nicht so schnell wieder rein, mir steckt der Ständelwurz noch in allen Knochen, oder heißt das Stänkelfurz? Beruhigt Euch erstmal, und solange die Elke noch dass und muss schreibt, kommt die bei all ihrem sonstigen unübersehbaren Liebreiz nicht mehr mit mir gemeinsam in die Dusche.
Wenn man ein dass an die Liebe reiht,
tut einem sogar der Riebe Leid.
Wo ist denn der überhaupt abgeblieben? Mir fehlt irgendwie die ethische Richtschnur, seit man von ihm nichts mehr hört. Es droht die sittliche Verwahrlosung, die Beliebigkeitsmoral, der Sprach- und Schreibmob und all solches Elend. Was soll nur aus uns werden? Ickler in allen Ehren, aber in dieser Hinsicht gibt er nicht viel her, manchmal denkt er auch ganz schön böse Sachen zwischen den Zeilen.
Wenn Dich die bösen Buben locken, so folge ihnen nicht, denn ihrer ist das Himmelreich.
Gegeben am Tag der Deutschen Einfalt im Jahre 2001.
__________________
Walter Lachenmann
|