Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Schulwechsel - Fördergelder?
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Schule
Schulwechsel - Fördergelder?
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
PL
06.02.2005 10.16
Diesen Beitrag ansteuern
Das Wandern ist des Meiers Lust

Das Wandern ist des Meiers Lust,
das Wandern ist des Meiers Lust,
das Wandern.
Das muß ein schlechter Meier sein,
dem niemals fiel das Wandern ein,
dem niemals fiel das Wandern ein,
das Wandern, Wandern, das Wandern,
das Wandern, das Wandern, das Wandern,
das Wandern.

Mit Klick die Kennkarte von PL ansehen    Suche weitere Einträge von PL        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
06.02.2005 03.35
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Schulwechsel - Fördergelder?

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Tweety Meier
halli hallo alle zusammen! (...) ich möchte von einem normalen gymnasium auf ein berufliches gymnasium wechseln. doch leider wohne ich in einem dorf ziemlich weit abseits von der stadt in der die schule ist und ich weiß nicht, wie ich in die neue schule kommen soll. der unterricht fängt dort 7.30 uhr an, aber bis dahin fährt von mir zu hause kein bus bis zur schule. (...)

Herr Meier, wie wär's mit einer Fahrgemeinschaft? Vielleicht muß sonst noch jemand aus Ihrem Dorf (oder einem Nachbardorf) in die Stadt?
Wenn es nicht allzuweit ist, könnte man sich auch eine NSU-Quickly zulegen.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Tweety Meier
05.02.2005 19.29
Diesen Beitrag ansteuern
Schulwechsel - Fördergelder?

halli hallo alle zusammen! ich hab ma ne frage an euch. und zwar möchte ich ab dem nächsten jahr auf eine andere schule, ich möchte von einem normalen gymnasium auf ein berufliches gymnasium wechseln. doch leider wohne ich in einem dorf ziemlich weit abseits von der stadt in der die schule ist und ich weiß nicht, wie ich in die neue schule kommen soll. der unterricht fängt dort 7.30 uhr an, aber bis dahin fährt von mir zu hause kein bus bis zur schule. meine eltern müssen beide schon ganz früh auf arbeit, also kann mich auch keiner zur schule fahren. kann ich jetzt beim schulamt oder so irgendjemanden anfordern, der mich zur schule fährt? gibt es da irgendwelche fördermittel vom staat? klar, es wäre einfach, sich beispielsweise ein taxi zu bestellen, aber das ist viiiiel zu teuer! gibt es denn für mein problem noch irgendwelche anderen lösungen????? würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet! danke!

Mit Klick die Kennkarte von Tweety Meier ansehen    An Tweety Meier schreiben   Suche weitere Einträge von Tweety Meier        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage