Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - desweiteren oder des weiteren
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
desweiteren oder des weiteren
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
rrbth
22.02.2005 19.19
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Re: desweiteren oder des weiteren

Zitat:
Ich rate dazu, eine andere Formulierung zu suchen.

Jedenfalls sollten Sie damit rechnen, daß auch korrekte Verwendung von Neuschrieb nicht notwendig zu Ihren Gunsten ausgelegt wird.
Servus,
wie wär’s denn ganz einfach mit „und“?

Weiß hier jemand, wie Personalentscheider zur RSR stehen? Ich jedenfalls würde in einer Bewerbung von dem Neuschrieb – wenn überhaupt – nur die neue „ss/ß“-Schreibung ungeprüft verwenden. Bei dem ganzen Rest wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

Mit Klick die Kennkarte von rrbth ansehen    An rrbth schreiben   Suche weitere Einträge von rrbth        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
glasreiniger
21.02.2005 13.23
Diesen Beitrag ansteuern
Re: desweiteren oder des weiteren

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Robb
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur unseren neuen Rechtschreibreform...
Wie schreibt man

desweiteren oder des weiteren?
Hintergrund ist der, bin gerade daran mich zu bewerben, deshalb möchte ich es korrekt schreiben, allerdings ist es nicht sehr einfach mit den neuen Regeln.
Kann mir von euch jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Robb

Ich rate dazu, eine andere Formulierung zu suchen.

Jedenfalls sollten Sie damit rechnen, daß auch korrekte Verwendung von Neuschrieb nicht notwendig zu Ihren Gunsten ausgelegt wird.

Personalchefs können sehr konservativ sein.

Mit Klick die Kennkarte von glasreiniger ansehen    An glasreiniger schreiben   Suche weitere Einträge von glasreiniger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Robb
21.02.2005 12.15
Diesen Beitrag ansteuern
desweiteren oder des weiteren

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur unseren neuen Rechtschreibreform...
Wie schreibt man

desweiteren oder des weiteren?
Hintergrund ist der, bin gerade daran mich zu bewerben, deshalb möchte ich es korrekt schreiben, allerdings ist es nicht sehr einfach mit den neuen Regeln.
Kann mir von euch jemand helfen?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Robb

Mit Klick die Kennkarte von Robb ansehen    An Robb schreiben   Visit Robb's homepage!   Suche weitere Einträge von Robb        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage