Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - rau, rau(h), bishin usw.
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
rau, rau(h), bishin usw.
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Sigmar Salzburg
07.12.2007 10.40
Diesen Beitrag ansteuern
Beihilfe zur Verharmlosung

07. Dezember 2007
CIA filmte Terrorverhöre – und vernichtete die Bänder
Die Videos zeigten die ganze Härte der US-Agenten: Die CIA hat nach den Anschlägen vom 11. September die Verhöre mutmaßlicher Terroristen aufgezeichnet. Drei Jahre später vernichtete der Geheimdienst die Bänder – um ihre Veröffentlichung zu verhindern.
[…]
Welche Verhörmethoden genau auf den vernichteten Bändern zu sehen waren, ist unklar. Laut „Washington Post“ hätten mit der Angelegenheit vertraute Regierungsvertreter jedoch erklärt, dass die Aufnahmen mehrere Stunden einer "rauen Befragung" der beiden Häftlinge zeigten.
[…]
phw

Spiegel online
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,521929,00.html

[Durch die Streichung des scharfen „h“ leisten die Kultusminister Beihilfe zur Verharmlosung der rauhen Foltermethoden der CIA.]

Nachtrag:
Der Amerika-Korrespondent der Kieler Nachrichten, Markus Günther, schreibt am 10.12.07 (bewußt?):

Eine Affäre um zerstörte CIA-Videomitschnitte von „harschen“ Verhören mutmaßlicher Terroristen schlägt in den USA immer höhere Wellen. ...
und
... Verhörmethoden, die amerikanische Regierungsmitglieder gern als „harsch, aber human“ bezeichnen ...

– geändert durch Sigmar Salzburg am 10.12.2007, 09.21 –

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
rrbth
19.11.2006 17.04
Diesen Beitrag ansteuern

bis hin
Beispiel: Rauchen führt neben Lungenschäden bis hin zum Tod.
Rauchen führt neben Lungenschäden bis zum Tod hin.
Rauchen führt neben Lungenschäden hin bis zum Tod.

lies
,wenn's von „lesen“ kommt.

ließ
,wenn's von „lassen“ kommt.

rau
,wenn's reformiert geschrieben sein soll.

rauh
,wenn's „normal“ geschrieben sein soll, wie z.B. die „Rauhfasertapete“.

Mit Klick die Kennkarte von rrbth ansehen    An rrbth schreiben   Suche weitere Einträge von rrbth        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Axel Leins
19.11.2006 15.48
Diesen Beitrag ansteuern
rau, rau(h), bishin usw.

Hallo zusammen,
mit der Zeit haben sich bei mir einige Fragen bezüglich einfacher Wörter angesammelt. Da ich meinen Deutschlehrer die nächste Zeit nicht sehe, muss ich euch halt nerven ;-)

Also:
1.) bishin
oder bis hin

Beispiel: Rauchen führt neben Lungenschäden bis hin zum Tod
oder: Rauchen führt neben Lungenschäden bishin zum Tod?

Der zweite kommt mir irgendwie richtiger vor. Aber wenn ich „bishin“ und „bis hin“ so anschaue, erscheint mir „bis hin“ als richtig...

2.) lies
oder ließ

Beispiel: Auf einmal lies er das Glas fallen.
oder: Auf einmal ließ er das Glas fallen.

Sie lies ihn nicht gehen.
oder: Sie ließ ihn nicht gehen.

3.)rauer
oder: rauher

Sein Umgangston wird immer rauer.
oder: Sein Umgangston wird immer rauher.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass 3a richtig ist aber hört sich seltsam an für mich

Vielen Dank wenn sie mir helfen =)

Axel

Mit Klick die Kennkarte von Axel Leins ansehen    Suche weitere Einträge von Axel Leins        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage