Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - brauche etwas Hilfe.
Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Rechtschreibforum
brauche etwas Hilfe.
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Norbert Lindenthal
06.10.2009 06.08
Diesen Beitrag ansteuern
Re: brauche etwas Hilfe.

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von BenutzernameEr
… Ich verfasse gerade ein[en] Text für meine Bewerbung. [Es] wäre super nett von [E]uch, wenn jemand den Text Korrektur[ ]lesen könnte.

Moin, XY BenutzernameER,

achte mal auf Deine folgenden Wörter:

fünfmonatiges
Firmenstrucktur
den Gedanken
viel Spaß
das Gelernte
indem
Komma zwischen Sätzen/Nebensätzen
Praktikant/in
Industriekaufmann/frau

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Lindenthal ansehen    An Norbert Lindenthal schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Lindenthal        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
BenutzernameEr
05.10.2009 09.33
Diesen Beitrag ansteuern
brauche etwas Hilfe.

Hallo Mitglieder.

Super Forum habt ihr hier.

Ich verfasse gerade ein Text für meine Bewerbung, wäre super nett von euch, wenn jemand den Text Korrekturlesen könnte.

MfG

Ein kurzer Ausschnitt aus meinem Leben

Am 20.06.2008 bekam ich mein Abschlusszeugnis und damit die Chance auf ein Studium.

Um ein Studium beginnen zu können, musste ich ein 5-monatiges Praktikum in dem Beruf des Industriekaufmanns absolvieren.

Dies tat ich bei der Firma XY.

Die Arbeit eines Industriekaufmanns interessierte mich sehr, ich machte viele neue Erfahrungen, bekam Einsicht in die Firmenstrucktur und arbeitete mit Kunden.

Am Ende des Praktikums sagte der Ausbildungsleiter, „ Herr/Frau XY, Sie waren eine Bereicherung für unser Unternehmen, Sie waren als Praktikant-in besser, als manch ein Azubi“.

Ein paar Tage später dachte ich rückblickend über mein Praktikum nach und überlegte, ob ich studieren gehen soll oder lieber eine Ausbildung zum Industriekaufmann-frau beginnen sollte.

Dieser Gedanke verfolgte mich eine Zeitlang. Um mich besser entscheiden zu können, machte ich ein Probesemester auf der Fach-Hochschule XY in dem Fachbereich Mathematik.

Nach dem Probesemester war ich immer noch nicht sicher ob ein Studium für mich das richtige ist oder eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Beides Interessierte mich und machte mir großen Spaß. Nach langem hin und her schrieb ich mich für den Studiengang Mathematik und Betriebswirtschaftslehre ein.

Sehr schnell hatte ich wieder den Gedanke im Kopf, ob ein Studium die richtige Entscheidung war.

Das Studium werde ich zum nächsten Sommersemester beenden, es fehlt mir der Bezug zur Praxis.

Ich habe mich für die Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden, weil ich sehr viel spaß in dem Praktikum hatte, vieles gelernt habe und das gelernte sofort umsetzen konnte, in dem ich viel mit Kunden gearbeitet habe.

Nun hoffe ich ab dem 01.08.2010 mit ihrer Unterstützung einen neuen Abschnitt in meinem Leben beginnen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Mit Klick die Kennkarte von BenutzernameEr ansehen    An BenutzernameEr schreiben   Suche weitere Einträge von BenutzernameEr        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage