Lieber Herr Schumacher,
zunächst einmal große Anerkennung, daß man die 20 neuesten Einträge im Forum schon von der Willkommensseite aus anklicken kann.
Meine Bitte: 1) Die unteren Beiträge sind kursiv und dadurch sehr schlecht lesbar. Dankenswerterweise sind die jüngsten Beiträge nicht kursiv geschrieben. Wäre es möglich, die kursiven in normal umzustellen? Mich interessiert besonders Prof. Icklers Aufsatz er ist der unterste.
2) Da ich häufig Einzeltexte aus Ihren Seiten kopiere und weitergebe, wäre ich ferner sehr dankbar, wenn die Schriftgröße darauf abgestellt wäre, daß man ohne größere Mühe cut und paste machen kann. Früher ging das gut die Zeilen waren entsprechend. Jetzt laufen immer einige Wörter über die Zeile hinaus, so daß man in der Folgezeile mehrere Wörter hat (also z.B. eine halbe Zeile), wenn man 10 Punkt oder 12 Punkt wählt (z.B.: Times, Palatino, Helvetica).
Der besagte Artikel von Prof. Ickler, kopiert in Word, umgestellt auf nicht kursiv, ist nur bei TIMES 8 Punkt zeilengerecht. Das jedoch ist kaum mehr lesbar.
Prof. Icklers Beiträge z.B. im Nachrichtenbrett muß ich seit einiger Zeit auf 10 Punkt umstellen, damit sie zeilengerecht sind.
Der Grund für die Probleme ist, daß der Text kein Fließtext ist, sondern offenbar nach jeder Zeile ein Zeilenumbruch gemacht wird.
DANKE im voraus für Ihre Hilfe!!!
Herzliche Grüße M.Th.Rolland
|