Willkommen Die 20 neuesten Beiträge im Forum
Fadensuche     Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Fragen und Antworten rund um die Technik der Rechtschreibseiten
Briefe im Netz
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Post New Thread     Post A Reply
Dominik Schumacher
20.05.2002 05.56
Diesen Beitrag ansteuern
Eudora auf Mac und (!) PC

Unter
http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13848&db=win
ist die Version Eudora 5.1 für PC zu laden. Eudora wird programmiert von Qualcomm in den USA.
Leider fehlt mir selbst die Erfahrung auf dem PC. Wie gesagt, für eMails in echter Datenbank würde ich wiederum Aufwand treiben. Das wäre besser. Aber von eMails in einer Datenbank hörte ich bisher noch nichts. Es gibt Lösungsansätze mit FileMaker. Aber die funktionierten in meinen kurzen Versuchen nicht übersichtlich bequem wie Eudora. Die kostenlose Eudora-Version für den Mac lädt wenig irritierend in einem nicht ausblendbaren kleinen Zusatzfenster Reklame.
Erst einmal abwarten, ob noch weiter Interesse an einem guten Netzpostprogramm besteht.
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Matthias Dräger
18.05.2002 21.14
Diesen Beitrag ansteuern
... ins gleiche Horn

Nachdem Herr Schumacher hier seinen Beitrag zu Eudora eingestellt hat, möchte ich noch einmal ins gleiche Horn blasen: Das Programm verrichtet bei mir seit gut zwei Jahren seinen Dienst, es hat bisher alle Kapriolen als gutmütiger Packesel mitgemacht, einen Absturz durch Eudora habe ich bisher noch nicht erlebt.
Ein großer Vorteil bei dem Programm sind die vielen Postfächer, die den Charakter eines Großraumbüros vermitteln, allerdings mit dem Vorteil, daß man seinen Kram auch wiederfindet. Die Postfächer sind alphabetisch sortiert, auch kann man die Post nach den verschiedensten Kriterien ordnen und sogar inhaltlich durchsuchen.

Das Programm läuft bei mir auf einem Mac. Vielleicht kann Herr Schumacher noch angeben, ob das Eudora-Programm auch auf PCs läuft und wo man es bekommen kann.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dominik Schumacher
17.05.2002 05.25
Diesen Beitrag ansteuern
Briefe im Netz

Meinen Berater für Computereinkauf hatte ich so erzogen, daß er eher einen guten Tip als das empfohlene Produkt bezahlt bekam. (Heute lebt er von der Beratung durch gute Tips allein).
Dieser Berater riet mir vor Jahren zum Kauf des eMailers Eudora. 180 Mark drückte ich auf 100 ohne Bücher. Unvorstellbar war es, soviel Geld auszugeben für etwas, was man nicht kannte und in einem Bereich eingesetzt werden sollte, der nah am Internet eher kostenlos zu kriegen war.
Mit der Arbeit wuchs dann mein Verständnis für den Preis. Lieber hätte ich heute auch gerne die Bücher dazu. Eudora wurde schnell eines derjenigen Programme, das immer eingeschaltet bleibt. Es verrichtet seit Jahren klaglos seinen Dienst. Als es um Spezialitäten (Einbindung von PGP) ging, suchte ich nach einer deutschen Eudora-Gruppe. Ich fand nichts Gescheites. Aber einzelne wußten in unterschiedlichen Foren doch einen guten Rat. Die deutsche Übersetzung erfolgt in einer einzuschiebenden Datei. Übersetzt wird sie von einem Eudorafreund hier in Deutschland.
Ich wüßte nicht, wie Briefe im Netz besser verwaltet werden könnten.
Doch: noch lieber hätte ich alle Netzpost (wie Telefonate, Briefe, Faxe) in derselben Datenbank.
__________________
Dominik Schumacher

übrigens heiße ich wirklich Norbert Lindenthal

Mit Klick die Kennkarte von Dominik Schumacher ansehen    An Dominik Schumacher schreiben   Visit Dominik Schumacher's homepage!   Suche weitere Einträge von Dominik Schumacher        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
< voriges Leitthema     nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage