überraschende Beobachtung
Soeben habe ich einen weiteren Beitrag bei den Reizen der neuen Rechtschreibung eingestellt. Dabei reagierte das System normal, es trat kein Fehler auf (weder ein timeout noch das allocation problem), und sowohl in der Forumsübersicht sowie bei den Gästebüchern wurde mein Beitrag als der neueste verbucht.
Nach dem erfolgreichen Abschicken meines Beitrages gelangte ich automatisch auf eine Seite, auf der sich oh Wunder! der vermißte Beitrag von Herrn Lachenmann fand, und zwar dort, wo ich ihn erwartet hatte als allerersten Beitrag jenes Stranges. Bemerkenswerterweise ist das eigentlich ein Fehler, wurde mir doch versprochen, daß ich direkt zu meinem frischen Beitrag geleitet werden würde. Aber statt auf der ersten Seite des Stranges landete ich ganz hinten, denn der Link, der automatisch generiert wurde, sieht so aus:
http://www.rechtschreibreform.de/Forum/showthread.php?postid=16405#post16405
(Da ist also noch ein Fehler im Skript, denn es fehlt die threadid und, wegen des Umfangs dieses Leitthemas, die Seitennummer. Das wäre aber alles kein Problem, wäre die Reihenfolge der Beiträge andersherum; dann käme man mit &pagenumber=lastpage immer auf die richtige Seite.)
Nachdem ich dann auf die erste Seite gesprungen bin, um meinen Beitrag zu sehen, wollte ich mich vergewissern, ob der Strang jetzt komplett (geblieben) ist, habe den letzten Teil>> angeklickt und fand Herrn Lachenmanns Beitrag nicht vor. Der älteste angezeigte Beitrag hat nun die Nummer 211. Offenbar hat mein ganz vorne eingestellter neuer Beitrag hinten einen verdrängt ...