Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Chatten oder Dummschwätzen, geht das hier?
Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
Dieser Faden ist 19 Seiten lang:    1  2   3  4  5 · 10 · 16  17  18  19  antworten       Gasteintrag
1
21.10.2004 09.53
Diesen Beitrag ansteuern

Dieser Faden wird jetzt nicht mehr von „neueste_Eintraege.php“ angezeigt.

Mit Klick die Kennkarte von 1 ansehen    An 1 schreiben   Suche weitere Einträge von 1        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
1
21.10.2004 09.51
Diesen Beitrag ansteuern

Lieber Herr Markner,

von Techniker oder Handwerker stand hier doch gar nichts?
Natürlich läßt sich alles, und damit auch Hausfriede und Hausordnung, hinterfragen.
Der geistige Freiraum für Daher- sowie Zurückdröhnen wird, solange ich hier bin, mit hoher Wahrscheinlichkeit erhalten bleiben; nicht jedoch für bereits genannte andere Übertretungen.

Gruß, W.W.

Mit Klick die Kennkarte von 1 ansehen    An 1 schreiben   Suche weitere Einträge von 1        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Karin Pfeiffer-Stolz
21.10.2004 09.38
Diesen Beitrag ansteuern
Es schadet

Es schadet der Sache sehr und ist wirklich peinlich.
Schade.
Bitte denkt doch alle an das, was wir wollen und laßt diese peinlichen Zänkereien sein!

Mit Klick die Kennkarte von Karin Pfeiffer-Stolz ansehen    An Karin Pfeiffer-Stolz schreiben   Visit Karin Pfeiffer-Stolz's homepage!   Suche weitere Einträge von Karin Pfeiffer-Stolz        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Reinhard Markner
21.10.2004 09.36
Diesen Beitrag ansteuern

Für die gewohnt großspurig daherdröhnenden „Techniker“ und „Handwerker“ unter ihren diversen Pseudonymen gäbe es offenkundig andere, dringlichere Aufgaben als die Ausübung von Zensur.

Mit Klick die Kennkarte von Reinhard Markner ansehen    An Reinhard Markner schreiben   Visit Reinhard Markner's homepage!   Suche weitere Einträge von Reinhard Markner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
1
21.10.2004 09.33
Diesen Beitrag ansteuern

Lieber Norbert,

es ist in gewisser Weise schön, daß Du den neuen Beitrag von Herrn Lachenmann lustig fandest; ich hingegen fand den Beitrag gar nicht lustig, denn es war und ist vereinbart, daß Herr Lachenmann hier nicht schreibt.
Frühere Kostproben fragwürdigen, ungewohnt derben Lachenmannschen „Humores“ samt darauffolgender Antworten können mittels Suche.php, Verfasser: lachenmann, unschwer gefunden werden.

Deine in eine Frage gehüllte Beleidigung („Oder ist es vielleicht gar so, daß die Dummheit zensiert?“) weise ich zurück, gebe Dir hiermit Gelegenheit, daß Du Dich entschuldigst, und erinnere bei dieser Gelegenheit daran, daß Du frühere Beleidigungen („nützliche Idioten“, „Bettelbuben“) bisher nicht zurücknehmen wolltest. Ich behalte mir vor, auf der nächsten Redaktionskonferenz vorzuschlagen, daß wir zur Erhaltung des Hausfriedens auf weitere Beiträge von Dir (wie bisher schon von Herrn Lachenmann) verzichten.

Gute Besserung,
W.W.

Norbert Schäbler
21.10.2004 08.06
Diesen Beitrag ansteuern
Zensur der Dummheit

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Walter Lachenmann

Sind sie nicht süß, die Kleinen?

Xxxxxxxxx xxx alten Autoreifen xx xxx! Xxx xxxxx xxxxxxxx Billy Jenkins xxxxxxx, xxx xxxx.
Nicht schad drum.

--- ---

Lieber Herr Lachenmann,

... Schwierigkeiten, die ich nun in diesem Augenblick zu lösen versuche, indem ich Ihren (zudem nicht gutgelaunten und nicht wichtigen) Beitrag einer teilweisen Löschung unterziehe.

Gruß, W.W. aus der Redaktion

Es ist aber doch schade um den gelöschten Beitrag!
Lachenmanns Persiflage fand ich nämlich richtig köstlich. Bei einem seiner Sätze („Lurchi-Hefte pflastern den Weg nach Pisa“) hätte ich mich beinahe „weggeschmissen“. Diesen Dummschwätz habe ich wohlverstanden.

Schade wenn jetzt auch noch die Dummitäten zensiert werden.
Oder ist es vielleicht gar so, daß die Dummheit zensiert?
Denkt man in diesem Zusammenhang an die Rechtschreibreformbetreiber, dann könnte man`s fast meinen.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
20.10.2004 20.09
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Lieber Norbert...

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von margel
... nicht zu vergessen die berühmten Lurchi-Hefte. Manchmal konnte man eines erbetteln, auch ohne neue Schuhe zu kaufen.

Sind sie nicht süß, die Kleinen?

Xxxxxxxxx xxx xxxx xxxx, xxx xxxx xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxx alten Autoreifen xx xxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxx xx xxxxxxx. xxxxxxxxx xxxxxx xxxx'x, xxxxxxxx xxxx xxxx xxxxx! Xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx! Xxx xxxxx xxxxxxxx xxxx xxx xxxx xxxxxxxxx xxx Billy Jenkins xxxxxxx, xxx xxxx xxxxx xxx xxxxxxxxx, xxx xx xxxx xxxxx. Xxx xxx xx xxxx xxx xxx xxxxxx-xxxxxx xxxxxxxxxxx. Xxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxx xxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxx. Nicht schad drum.

--- ---

Lieber Herr Lachenmann,

wenn ich das Gewesene recht erinnere, hatten wir (Sie und die Redaktion) uns darauf geeinigt, daß Sie hier nicht mehr schreiben, und über viele Monate hat es damit auch geklappt. Daß diese Verabredung nun offenbar bei Ihnen in Vergessenheit geraten ist, stellt die Rechtschreibseiten vor Schwierigkeiten, die ich nun in diesem Augenblick zu lösen versuche, indem ich Ihren (zudem nicht gutgelaunten und nicht wichtigen) Beitrag einer teilweisen Löschung unterziehe.

Gruß, W.W. aus der Redaktion

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
margel
20.10.2004 18.31
Diesen Beitrag ansteuern
Lieber Norbert...

... nicht zu vergessen die berühmten Lurchi-Hefte. Manchmal konnte man eines erbetteln, auch ohne neue Schuhe zu kaufen.

Mit Klick die Kennkarte von margel ansehen    Suche weitere Einträge von margel        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
20.10.2004 17.33
Diesen Beitrag ansteuern
Kleines Requiem für Salamander

Mitten im Trubel um Karstadt und Opel erreicht uns die relativ unwichtige Botschaft von der Salamander-Insolvenz. Lediglich 90 Arbeitnehmer fürchten um ihre Arbeitsplätze. Etwa 50 Filialen werden vermutlich dichtgemacht.
Was soll`s. Es gibt Wichtigeres, und es gibt ja auch noch anderes Schuhwerk.

Ein paar dicke Tränen will ich dem Pleitegänger hinterherweinen, war ich doch schließlich einstmals stolz, daß eine kleine Echse meine Schuhe zum Markenzeichen erhob.
Was habe ich die gepflegt. Samstägliches Schuhputzen war angesagt. Vater, Mutter, ja selbst die Geschwister haben all ihre Echslein – wir kauften fast nur bei Salamander – vor mir deponiert, und ich habe sie so lange gewienert und gerieben, bis die wechselwarmen Tierchen zu Leben und Glanz erweckt waren.
Den Weg zum Schuhmacher laufe ich heute noch im Traum. Wenn man zu dem kam, da blinkten einem tausend Spiegel entgegen. Er hatte mich das Schuhputzen gelehrt und mir x-mal meine Schuhe (die oben herum einfach nicht kaputtgehen wollten) behuft.
Zeiten waren das noch!

Meinen Schuhmacher gibt es schon lange nicht mehr, und jetzt macht auch Salamander die Grätsche. Vermutlich haben die sich an der Börse ein bißchen vergaloppiert. Adidas und Puma managen das um ein Vielfaches besser ...

Trotzdem werde ich mir keine Schuhe mit den drei Streifen oder mit der kleinen Katze kaufen, denn in Turnschuhen kriegt man doch immer so leicht Käsfüße.

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
19.10.2004 00.57
Diesen Beitrag ansteuern
„Canaris“ und Co

Es war kein Alb(p)traum, der mich aufwachen ließ, sondern eher ein brennender Dornbusch, ein Gotteserlebnis oder eine Mariaerscheinung.

„Canaris“ hat mich gerüttelt, sein Vorname heißt „Admiral“. Er ist ein Vorzeigeobjekt des „Deutschen Widerstandes“, obwohl keiner so recht über ihn richtig berichten kann.
Es muß einer gewesen sein, der recht behalten hat inmitten eines Unrechtssystems. Genaues weiß man nicht, weil man darüber nichts Näheres wissen will.

Herr je!
Der hat irgendwann gelebt, viele geschont, viele zum Nachahmen angeregt. Muß ein guter Deutscher gewesen sein, begraben in irgendeinem Gebeinhaus, ggf. auch christlich zu Grabe getragen.
Seine Mitspieler allerdings sind ordentlich bestattet. Sie waren feine Bürger, legitimiert schon alleine durch den Kontakt mit der Lichtgestalt. Und Heidelberg, Darmstadt, Aschaffenburg stehen stellvertretend für Zentralfriedhöfe deutscher Redlichkeit und Loyalität.

Oh je!
Wie vielen Abziehbildern, Trittbrettfahrern und Nutznießern hat man Ehre und Schonung angedeihen lassen? Wie viele Zirkel und Seilschaften durften entstehen und wurden geduldet, ohne daß deren Rechtschaffenheit überprüft wurde?
In all der Zeit nach Kriegsende hat es wenige Zurechtweisungen gegeben (vgl. Ralph Giordano „Die zweite Schuld oder von der Last Deutscher zu sein“).

Was aber macht diese Zirkel und Seilschaften aus?
Was macht ihren Vorsprung aus, ihr Gewicht?
Lediglich die Geschichte.

Das sollten sie werden!

– geändert durch Norbert Schäbler am 19.10.2004, 15.18 –

margel
03.10.2004 10.01
Diesen Beitrag ansteuern
Alle mal herhören!

Und nun befassen wir uns alle wieder mit der Rechtschreibreform, ihrem in Aussicht stehenden Ende und der dann nötigen Aufarbeitung dieser Staatsaffäre. Gell?

Danke, Herr margel (war gerade mal für einige Minuten aus dem Haus, um mir eine Ausgabe der BamS zu holen).
Ich bitte die Herren, falls noch Klärungsbedarf bestehen sollte, dies auf dem direkten Wege auszuhandeln.
Weitere Beiträge zu diesem Thema werden von mir, so ich sie sehe, freundlich gelöscht.
M.D.

Mit Klick die Kennkarte von margel ansehen    Suche weitere Einträge von margel        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Reinhard Markner
03.10.2004 09.58
Diesen Beitrag ansteuern

Ihr Beitrag wurde gesichert – bitte ggf. Rücksprache mit MD. Danke.

Mit Klick die Kennkarte von Reinhard Markner ansehen    An Reinhard Markner schreiben   Visit Reinhard Markner's homepage!   Suche weitere Einträge von Reinhard Markner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Walter Lachenmann
03.10.2004 09.57
Diesen Beitrag ansteuern
...

Ihr Beitrag wurde gesichert – bitte Rücksprache mit MD. Danke.

Mit Klick die Kennkarte von Walter Lachenmann ansehen    An Walter Lachenmann schreiben   Visit Walter Lachenmann's homepage!   Suche weitere Einträge von Walter Lachenmann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
margel
03.10.2004 09.57
Diesen Beitrag ansteuern
Wer weiß es?

Auf der Titelseite der Rechtschreibkommission sind einige sich aneinanderlehnende,(wahrscheinlich von einem Kommissionsmitglied gezeichnete) Bücher abgebildet, umgeben von schwarzen Winkeln. Offenbar werden diese Bücher von heftigen Konvulsionen erschüttert, sind sie von einer Art Schüttellähmung befallen. Sie können jeden Augenblick umstürzen. Was mag sie so aus der Fassung bringen?

Matthias Dräger
03.10.2004 08.16
Diesen Beitrag ansteuern
Kürzung

Ihr Beitrag wurde gesichert – bitte Rücksprache mit MD.

Mit Klick die Kennkarte von Matthias Dräger ansehen    An Matthias Dräger schreiben   Suche weitere Einträge von Matthias Dräger        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Dieser Faden ist 19 Seiten lang:    1  2   3  4  5 · 10 · 16  17  18  19  antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: