Re: Zwischendurch
Zitat: Ursprünglich eingetragen von Theodor Ickler
Na ja, also auf Juist kann man sich wirklich gut erholen, deshalb fahren wir auch jedes Jahr wieder hin, obwohl mir die bestürzenden Erkenntnisse eines Erlanger Kollegen von der Abteilung Psychologie nicht unbekannt sind, wonach der Urlaub an sich eine verblödende Wirkung hat. Ich füge noch hinzu, daß diese fühlbare Wirkung durch den starken Wind auf den Inseln noch gefördert wird. Das war ja auch an meinem einfältigen Gruß erkennbar. Eigentlich handelte es sich jedoch nur darum, im Internetraum der Kurverwaltung (eine Viertelstunde Gratissurfen) der lieben Schwiegermutter vorzuführen, was das Internet ist und wie eine Maus funktioniert. Der berühmte Otto soll übrigens auch mal auf Juist gewirkt haben, als Lehrling bei einem ortsansässigen Fotografen.
Nun wieder im strengeren Erlangen, möchte ich, um es irgendwo loszuwerden, folgende Bemerkung zu verstreuten Äußerungen der Diskutanten machen:
Die Heysesche s-Schreibung ...
Als Ihr Gruß hier ankam, habe ich spontan meiner Schwägerin,Deutschlehrerin an einem Internat in Oberbayern, die mit Ihrer Familie zur gleichen Zeit Urlaub auf Juist machte, eine Nachricht auf ihr Mobiltelephon gesprochen:Ickler auf Juist. Vielleicht triffst du ihn und wappnest dich mal für den Kampf gegen die RSR an deiner Schule. Kaum hatte ich die Nachricht abgeschickt, kamen mir Zweifel, ob ich nicht vielleicht doch einem Ostfriesenscherz aufgesessen war.
Als ich sie vor 10 Tagen, an jenem schwarzen Tag für die deutsche Elf, in Bayern wiedertraf, fragte ich sie, ob sie Ickler getroffen habe oder etwa meine Nachricht nicht bekommen hätte. Nein, von Ickler auf Juist wüßte sie nichts. Die Mobilfunk Nummer war veraltet.
Soviel zu dem Eindruck und den Folgen, die Ihr Gruß hier bei mir ausgelöst hat.