Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Finanzierung (bis 25.6.2004)
Willkommen         Neueste Beiträge im neuen Forum (Datenbank)         Aufruf zur Mithilfe         Suche
Kennkarte ändern     Häufig gestellte Fragen   zu anderen Nutzern  kostenlose Anmeldung   Anfang  verabschieden
Jemandem diese Seite senden! Druckvoransicht zeigen
Forum > Finanzierung
Finanzierung (bis 25.6.2004)
  nächstes Leitthema >
Verfasser
Leitthema    Dieser Faden ist 10 Seiten lang:    1  2  3  4  5  6  7   8  9  10  Post New Thread     Post A Reply
J.-M. Wagner
03.11.2002 18.29
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Beitrag kommt später

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Mädchenfüralles

Ich habe noch nichts überwiesen, weil ich immer noch auf die von Herrn Wrase am 10. Juli angekündigten genaueren Auskünfte gewartet habe. Auch wenn keine Spendenbescheinigung ausgestellt werden kann, bin ich bereit, regelmäßig zu spenden. Allerdings möchte ich endlich einmal wissen, wie es damit steht; ich hätte gern eine klipp-und-klare Darstellung des aktuellen Standes der technischen Dinge. Sobald diese Informationen vorliegen, gibt's Geld von mir (auch rückwirkend ab Juli; Ende Juni wurden ja „die 96%" erreicht). Also, bitte, Herr Dräger...

Mit Klick die Kennkarte von J.-M. Wagner ansehen    An J.-M. Wagner schreiben   Visit J.-M. Wagner's homepage!   Suche weitere Einträge von J.-M. Wagner        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Werner Fahnenstich
03.11.2002 14.17
Diesen Beitrag ansteuern

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Werner Fahnenstich
Ich würde auch gern erfahren, ob mein Beitrag, der seit 4/02 per Dauerauftrag gezahlt wird, überhaupt benötigt wird.

Na ja, keine Antwort soll ja trotzdem eine sein.
Mein Dauerauftrag ist gelöscht.

Mit Klick die Kennkarte von Werner Fahnenstich ansehen    An Werner Fahnenstich schreiben   Suche weitere Einträge von Werner Fahnenstich        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
30.10.2002 10.03
Diesen Beitrag ansteuern
Bitte um Stellungnahme seitens der Betreiber

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Werner Fahnenstich
Ich würde auch gern erfahren, ob mein Beitrag, der seit 4/02 per Dauerauftrag gezahlt wird, überhaupt benötigt wird.

Auch mein Beitrag läuft (sine conditionem) seit Juli des Jahres per Dauerauftrag.

Ich bitte freundlich um Stellungnahme.

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Werner Fahnenstich
28.10.2002 06.25
Diesen Beitrag ansteuern

Mit Klick die Kennkarte von Werner Fahnenstich ansehen    An Werner Fahnenstich schreiben   Suche weitere Einträge von Werner Fahnenstich        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Scheuermann
27.10.2002 04.32
Diesen Beitrag ansteuern
Ein wenig irritiert ...

... sehe ich, daß auf meine Anfrage bezüglich Spenden keine Reaktion kam. Werden die nun doch nicht benötigt? Sind die ausstehenden Fragen (z.B. bzgl. Spendenbescheinigungen) einfach nicht klärbar?

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Scheuermann ansehen    An Wolfgang Scheuermann schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Scheuermann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Scheuermann
23.10.2002 14.08
Diesen Beitrag ansteuern
Wie ist der Stand der Dinge in Sachen Spenden?

Der letzte Beitrag von Herrn Wrase zu dieser Frage stellte die Klärung einiger offener Fragen in einigen Wochen in Aussicht.
Mein eigener Dauerauftrag läuft seit Jahresmitte, aber wie sieht es denn insgesamt aus? Reicht der Geldeingang denn jetzt aus? Oder gilt immer noch der von Wolfgang Wrase genannte Interimszeitraum, in dem unsere Spendenbereitschaft noch nicht in Anspruch genommen werden müßte?

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Scheuermann ansehen    An Wolfgang Scheuermann schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Scheuermann        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Wrase
09.07.2002 20.07
Diesen Beitrag ansteuern
Dank

Liebe Freunde und Sponsoren,

Sie fragen sich wahrscheinlich: Was ist denn nun mit der Finanzierung – wir haben die 250 Euro monatlich doch jetzt zusammen? Ich habe gerade mit Herrn Schumacher telefoniert und kann folgendes ausrichten.

Herr Dräger und Herr Schumacher danken jedem Spender schon jetzt sehr herzlich für die Unterstützung. Leider zögert sich die Klärung der organisatorischen Voraussetzungen noch einige Wochen hinaus. Die beiden meinen: Lieber alle Details vorher klären und nicht vorschnell Spenden abrufen und dann mit Korrekturen herumwursteln müssen. Bezüglich der Erstattungsfähigkeit und des Modus (Überweisen, Abbuchen, welches Konto usw.) ist noch einiges vorzubereiten, um ein Durcheinander zu vermeiden.

Dazu kommen persönliche Umstände. Herr Schumacher hat gerade eine sehr traurige Situation in seiner Familie zu berücksichtigen, Herr Dräger hat einen längeren Urlaub angetreten. Herr Dräger wird in vier Wochen zurück sein, und seine Meinung ist für die Organisation der finanziellen Vorgänge unverzichtbar.

Rechnen Sie bitte mit einer genaueren Auskunft zur Abwicklung der Spenden in Monatsfrist – und genießen Sie die Tage, in denen Ihre großzügige Unterstützung noch nicht in Anspruch genommen wird.

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Wrase ansehen    An Wolfgang Wrase schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Wrase        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Norbert Schäbler
05.07.2002 13.51
Diesen Beitrag ansteuern
Durchlaufspenden

Darüber sollte man nachdenken, denn es wäre nach meinem Dafürhalten durchaus möglich, die Leistung von Dräger, Schumacher und Co. durch eine Aufwandsentschädigung seitens des VRS zu bedenken und gleichzeitig dem Spender eine steuerliche Erleichterung zu gewährleisten.
Mit dieser Aussage lehne ich mich aber weit aus dem Fenster!

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Christoph Kukulies
05.07.2002 11.58
Diesen Beitrag ansteuern
Empfänger der Spenden

Ist es korrekt, wenn ich als Empfänger der Spenden und mtl. Abbuchungen den VRS annehme?

Mit Klick die Kennkarte von Christoph Kukulies ansehen    An Christoph Kukulies schreiben   Suche weitere Einträge von Christoph Kukulies        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Elke Philburn
05.07.2002 10.13
Diesen Beitrag ansteuern

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Mit Klick die Kennkarte von Elke Philburn ansehen    An Elke Philburn schreiben   Visit Elke Philburn's homepage!   Suche weitere Einträge von Elke Philburn        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Wrase
05.07.2002 09.57
Diesen Beitrag ansteuern
96 Prozent

PS: Solange die Frage der Abzugsfähigkeit noch in Arbeit ist, können sich diejenigen Spender, die wie ich selbst ihre Zusage mit Vorbehalt gegeben haben, damit wir möglichst viele andere zum Mitmachen bewegen können, schon einmal überlegen, ob sie ebenso wie Herr Scheuermann und ich damit einverstanden sind, daß man das Ziel großzügigerweise als erreicht ansehen kann, auch wenn im Moment noch 4 Prozent fehlen.

Mit Klick die Kennkarte von Wolfgang Wrase ansehen    An Wolfgang Wrase schreiben   Suche weitere Einträge von Wolfgang Wrase        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Wolfgang Wrase
05.07.2002 09.40
Diesen Beitrag ansteuern
Spendenwege werden geklärt

Vielen Dank, Herr Scheuermann. Genauso sehe ich es auch. Mir hat Herr Schumacher vor einer Woche erklärt, daß jetzt auf der Empfängerseite eine elektronische Kontoführung eingerichtet wird, damit die Zahlungsvorgänge optimal nachvollzogen werden können und damit die Möglichkeit der Einziehung aufgrund einer Abbuchungserlaubnis ausgeübt werden kann. Das kann noch etwas dauern. Außerdem wird noch geklärt, wie es sich mit der steuerlichen Abzugsfähigkeit verhält, das ist ja ein wesentlicher Gesichtspunkt. Ich kenne mich selbst in diesen Dingen nicht aus. Herr Schumacher wird uns sicher bekanntgeben, sobald die elektronische Kontoführung eingerichtet ist, ob bzw. wie man die Spenden am besten überweisen bzw. abbuchen lassen kann und ob es einen Weg geben wird, der für die Steuer vorteilhaft ist, so daß unsere Spendenbereitschaft möglichst nicht unnötig belastet wird.

Wolfgang Scheuermann
05.07.2002 08.39
Diesen Beitrag ansteuern
11 Spender unter "1 DM pro Tag"

Wenn ich mich nicht verzählt habe, liegen derzeit 11 Spender mit ihren (teils fakultativen) Spenden unter der „anschaulichen Grenze“ von einer Mark pro Tag. Da umgekehrt nur noch weniger als 10 EURO fehlen, müßten nur noch wenige ihre Spende nur noch ein gaaanz kleines bißchen erhöhen (und können weeiiit unter der täglichen Mark bleiben), und das magische Ziel der 250 EURO würde doch noch erreicht.
Da es aber zu mehr als 96% schon jetzt erreicht ist (mehr Zielerreichung schaffen wir in der Medizin so gut wie nie) habe ich mein Geldinstitut angewiesen, einen Dauerauftrag einzurichten und, beginnend mit diesem Monat, 15,56 Euro zu überweisen.

Norbert Schäbler
05.07.2002 06.53
Diesen Beitrag ansteuern
Re: Beitrag kommt später

Zitat:
Ursprünglich eingetragen von Mädchenfüralles

Was meinen Sie mit „Beitrag“? Wollen Sie auch was spenden?

Mit Klick die Kennkarte von Norbert Schäbler ansehen    An Norbert Schäbler schreiben   Suche weitere Einträge von Norbert Schäbler        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Mädchenfüralles
24.06.2002 15.01
Diesen Beitrag ansteuern
Beitrag kommt später

Mit Klick die Kennkarte von Mädchenfüralles ansehen    An Mädchenfüralles schreiben   Suche weitere Einträge von Mädchenfüralles        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Alle Zeiten sind MEZ    Dieser Faden ist 10 Seiten lang:    1  2  3  4  5  6  7   8  9  10  Neuen Faden beginnen     antworten
Gehe zum Forum:
  nächstes Leitthema >

Benutzungs-Regeln:
Wer kann im Forum lesen? Jeder Gast / jeder angemeldete Nutzer.
Wer kann ein neues Leitthema oder eine Antwort eintragen? Jeder angemeldete, eingewählte Nutzer.
Einträge können von ihrem Verfasser geändert oder auch gelöscht werden.
HTML-Kennungen beim Eintragen erlaubt? AN. Schnuten erlaubt? AN. vB-Kennungen erlaubt? AN. Bilder-Einbindung mit [IMG] erlaubt? AN.

Maßnahmen der Verwaltung:
Leitthema öffnen / schließen
Leitthema umziehen lassen
Leitthema löschen
Leitthema ändern

Herausgeber · Schreiben Sie uns · Forum

Technik von: vBulletin, Version 1.1.4 ©Jelsoft Enterprises Ltd. 2000. Rechtschreibung.com – Nachrichten zur Rechtschreibfrage