Einmischung
Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische: Ich möchte auf den im Hinblick des stetig zunehmenden Umfangs dieses Diskussionsforums nicht zu vernachlässigenden Aspekt der Übersichtlichkeit und Themenzugehörigkeit hinweisen. Was bislang in diesem Strang gesammelt wurde, ist zwar nicht viel, gehört aber meines Erachtens nicht ins Rechtschreibforum, wo es tendenziell um Argumente geht, sondern eher in die "Beispielsammlung über Sinn und Unsinn" (womit ich nicht gesagt haben will, daß es dort tendenziell weniger um Argumente ginge [Nachtrag]).
Dort gibt es bereits sowohl einen Strang "Unser tägliches Doofdeutsch" als auch einen mit der Überschrift "ss vs. ß". Ich halte es für wesentlich sinnvoller, die bereist bestehende Sammlung von Beispielen in jenen Rubriken fortzusetzen, als hier eine neue aufzumachen. Daher schlage ich vor, diesen Strang hier zu löschen und die beiden betroffenen Beiträge in die genannten anderen zu versetzen; zumindest aber sollte bitte dieser Strang hier nicht weiter verwendet werden! Danke.
– geändert durch J.-M. Wagner am 20.11.2002, 09.55 –