Die Handwerkerschaft äußert sich
Als technische Redaktion von http://rechtschreibreform.de, Abt. Rechnerwartung, haben wir beraten und stellen fest:
1. Jeder unserer Leser und Schreiber hat sich damit einverstanden erklärt, daß die Redaktion lenkend eingreift und nötigenfalls löscht, umordnet oder sperrt.
2. Dieser Faden ist und hat weit über seinen Berechtigungsbereich hinausgeschossen. Er wird in die Gerümpelkammer verbannt, und seine Beiträge erscheinen nicht mehr unter neueste_Eintraege.php .
3. Unserem verdienten Herrn Markner erteilen wir eine Rüge, weil er a.) in seinem ersten Beitrag sich volksverhetzend geäußert hat: Eine von ihm abgelehnte Einstellung „sehr deutsch“ zu nennen, ist ebensowenig hinnehmbar, als wenn jemand sagte: „sehr jüdisch“, „sehr polnisch“, „sehr sinti- und romamäßig“. Derartige Stereotype rügen wir.
b.) hat Herr Markner am 2.4. versucht, das von ihm losgetretene Schlammgefecht mit Unschuldsmiene („Ich glaube, es besteht kein Anlaß, diesen Schmutz hier noch weiter breitzutreten.“) zu beenden und somit so zu tun, als ginge das von ihm begonnene „Breittreten“ von anderen aus.
c.) zeugt es nicht gerade von großer Einsichtskraft, daß er heute um 8:42 unter der Überschrift „Unsinnig“ schreibt: „Ich würde meinen Kommentar jederzeit wieder so abfassen und kann, wie schon gesagt, nicht erkennen, welchen Sinn es haben könnte, diese abwegige Diskussion fortzuführen.“
Wir hingegen möchten Herrn Markner bitten, seinen Kommentar nicht nochmals so abzufassen.
4. Margel wird gerügt für sein hohmännisches Herumreiten auf dem Begriff „Tätervolk“.
5. Der Faden erhält einen neuen Namen: Gesinnungswächterlatein. Damit wollen wir ausdrücken, daß der ganze Faden bisher weder vom sittlichen Ansatz noch von der geistigen und wissenschaftlichen Durchdringung ausreichend ist.
|