Re: is nich
Norbert Lindenthal schrieb:
Josef, Sie waren grausam. Nun müssen Sie damit leben, nicht einfach Hilfe einfordern zu können.
Na, grausam erscheint mir doch heftig geschmeichelt.
Laut dem Lexikon der Völkermorde von Gunnar Heinsohn (der laut Bücherverzeichnis wohl eher dem linken Spektrum zuzuordnen ist) steht der Georgier Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili, Deckname Stalin, ganz oben auf dem Siegertreppchen der Völkermörder. Platz 2 belegt der Chinese Mao Tse Tung. Erst mit weitem Abstand kommt dann auf Platz 3 der österreichische Gastarbeiter Adolf Hitler.
Ich für meinen Teil will auf der Redaktionskonferenz vorschlagen, daß wir mit allen Spätgeborenen, die sich hier als Josef Stalin, Mao Tse Tung oder Adolf Hitler vorstellen, erst eine Erörterung über die Mindestanforderungen menschlichen Zusammenlebens beginnen, bevor wir (vielleicht) auch Rechtschreibfragen erörtern. Außerdem wollten Hitlers Leute 1944 eine Rechtschreibreform mit Fysik, Frase, Kautsch, Klaun und Klicke; auch darüber müssen wir zunächst noch einmal reden, sollte hier ein kleiner Neuadolf seine Liebesschwüre prüflesen lassen wollen.