Der letzte Deutsche
Die „Reform“ sollte nicht zuletzt den Neu-Deutschen die Groß- und Kleinschreibung erleichtern. Einer dokumentierte jetzt die Begegnung mit einem unfreundlichen Bio-Deutschen im Video so:
بسم الله الرحمن الرحيم
Dieser Medien verblendete und von Hass verfressene Mann kam vor knapp Einerwoche als wir draußen im Kaffee standen und unseren Kaffee tranken bei uns an und sagte mit lauter Stimme mitten in der Innenstadt: „Was Macht Ihr Salafisten um diese Uhrzeit hier! Ihr seit doch bestimmt Arbeitlos und kassiert auch noch schön Geld vom Staat u.v.m.“ und dies Wiederholte er mehrere male bis ein Bruder um ihn aufzunehmen seine Kamera nahm und anfing zu Filmen. Und was danach Passierte sehen sie im Folgenden Video!
youtube
Ab min 4:48 empfahl sich der Filmer auch als Deutschlehrer:
... Na, Kollege, so ich hab noch ein paar Sachen zu erledigen, ich bin nicht so arbeitslos wie du, ne, ... jetzt müssen zu Arbeit, ne. Sonst, hast du was zuzufügen? Ja, erzählma, nochma so zum Abschluß ... NPD, Pro NRW oder irgendwie sowas’s? Ne ... Hast nix zu sagen? Hast gedacht wir könn kein Deutsch, ne, hast bestimmt gedacht wir könn kein Deutsch. Kollege, wenn du kein Deutsch kanns, kanns von mir lernen, ich kann dir Grammatik beibringen, ne, ja is so, was Grammatik beibringen, kann dir einge Sachen beibring, hn ... ja wie so raus glaub ich dir, wie gesagt, wenn du Deutsch lernen willst, kanns gerne bei mir lern, kein Thema, hn, ... wie bitte, was keine Deutsch ... wie bitte? ... Kollege, red ma Deutsch jetzt hier, ... du redest ja kein Deutsch ... hast kein Ahnung, was’s is, Tschechisch oder so ... is kein Deutsch, was du hier redest ... redma, redma orntliches Deutsch, sauberes Deutsch ... ne ... das sind diese diese German bizzentlik hier .... Kollege, soll ich dir mal was sagen, ma ganz erlich: Der Islam werd komm ... [Forts. hier]
|