Stiluntersuchungen
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest. Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest, daß Cäsar Plattfüße hatte. (Erich Kästner)
Wie die Zusammenhänge zwischen der Person, die 2011 und 2012 NPD-Texte unter dem Namen „Landolf Ladig“ schrieb, und dem seit 2013 quasi aus dem Nichts auferstandenen AfD-Landespolitiker Björn Höcke zu erklären sind, kann am Besten Höcke selber erklären.
andreaskemper.wordpress.com 15.3.2015
In diesem orthographisch mißratenen Satz geht es darum, daß der „Blogger“ Andreas Kemper durch Stiluntersuchungen festgestellt haben will, daß der AfD-Politiker Höcke zwei Jahre vor Gründung der AfD unter Pseudonym einige Artikel für ein NPD-Blättchen geschrieben haben könnte. Die dilettantische AfD-Spitze läßt sich nun ins Bockshorn jagen, verhängt über Höcke ein Betätigungsverbot und verlangt von ihm den Offenbarungseid. Niemand fragt, ob die Texte wahrheitswidrig oder gegen das Grundgesetz gerichtet sind.
Soweit nachprüfbar handeln sie nur von der begründeten Sorge um die Zukunft des deutschen Volkes. Das ist aber nicht mehr opportun. Deshalb blieb dem Verfasser vielleicht kein anderer Weg, als über eine verfemte Partei seine Gedanken an die Öffentlichkeit zu bringen. Und der Gedanke, sich an einer unbelasteten Parteigründung zu beteiligen.
Die bundesdeutsche Verlogenheit kann kaum kontrastreicher sein: Auf der anderen Seite darf die mehrfach umbenannte Nachfolgepartei der stalinistischen Genickschuß- und Mauermörder-Partei* unter Beihilfe der SPD einen Ministerpräsidenten stellen.
|