Wenn¹s ums Geld geht, hört der teure Spaß auf...
Wenns ums Geld geht, hört der teure Spaß auf...
habe gerade verschiedene NEUE Kataloge bekommen, dabei fällt mir auf, daß die Altschreibung klar vorherrscht. Nur in einem Katalog habe ich Anflüge von ss statt ß entdecken können, dagegen noch fein zusammengeschrieben vorgefunden, was nach Neu Schrieb aus ein ander gehört.
Und hier liegt eigentlich ein riesiges Potential für uns Leute der letzten Linie: Wir können der Macht des Volkes ja!, -> über den Geldbeutel Ausdruck verleihen:
Wer neuschreibt, bei dem kaufen wir nicht!
Katalog auf Absenderkosten zurückschicken, Anrufe tätigen, Emils versenden (Ja, wir haben DOCH einen kurzen deutschen Ausdruck für elektronische Post, der sogar international verstanden wird. Man wird ggf. die Abwesenheit eines gewissen a bemängeln!), Faxe schicken, Es geht sogar auch per Schneckenbrief oder Schneckenpostkarte!
Wenn wir möchten, daß in der Redaktion die Nachricht nach oben durchdringt, dann muß sie nur AUSSERGEWÖHNLICH sein, den BriefÖFFNER in seiner Entscheidungskompetenz ÜBERFORDERN, tja, und sie sollte ZAHLREICH eintrudeln. 10 bis 100 Nachrichten lassen auch hartgesottene Werber aufhorchen.
Beispiel: Sehr geehrter Herr IKEA, bei dem Studium Ihres neuen Kataloges fällt mir auf, daß ich (aber erst mit der neuen Ausgabe) viele Buchstaben DOPPELT sehe. Ich war beim Augenarzt, beim Radiologen, habe ein Kernspinntomogramm machen lassen: immer mit demselben Resultat: kein Befund. Da hab ich mir gedacht, es könnte evtl. auch an Ihrem Katalog liegen. So ähnlich geht es mir nämlich auch manchmal, wenn ich am Kiosk die Schlagzeilen überfliege. Seit dem 1. August 1999 sehe ich dort auch gelegentlich Buchstaben doppelt, und dann gehen die Kopfschmerzen erst weg, wenn ich in eine Zeitung schaue, die vor dem 1. August gedruckt wurde. In meiner abonnierten Zeitung ist das nicht so, denn ich habe gerade umgesattelt auf eine Zeitung, die so schreibt, wie ca 80% der Bevölkerung gerne lesen möchten.
Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber bitte schauen Sie doch selber einmal nach, was da dran sein könnte. Ich habe den Katalog gleich beigelegt. Da es letztlich um die Verbesserung Ihres Produktes geht, werden Sie sicherlich auch das Nachporto nicht scheuen. Und ICH kann ihn solange entbehren, ich habe ja noch den Otto Katalog. Bei dem bekomme ich übrigens KEINE Kopfschmerzen.
Wenn Sie sicher sind, daß ich zukünftig bei Ihrem Katalog nicht mehr von doppelten Buchstaben Schwindelanfälle bekomme, können Sie mir gerne wieder ein Exemplar zusenden.
Viele Liebe Grüße
Karl Eichholz
weitere Informationen auch unter www.Rechtschreibreform.com
Beispiel Ende
So ähnlich gestalten sich dann auch Briefe ans Finanzamt, an den Regierungspräsidenten, der uns Liebesbriefe wegen unserer Fahrweise zukommen läßt, und so weiter.
Weitere Anregungen haben hier ihren Platz und werden von hunderten täglich verschlungen, also los: Fingernägel auf tastaturkompatible Länge stutzen und ab geht die Post.
Grüße von Karl Eichholz
Karl Eichholz
|