Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Notice: Undefined variable: goto in /home/www/rechtschreibung.com/html/Forum/showthread.php on line 3 Forum - Gästebuch
Willkommen und Rechtschreibforum
Suche in Gästebüchern
Das neue Gästebuch
Dieser Faden ist 199 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 20 · 30 · 40 · 50 · 60 · 70 · 80 · 90 · 100 · 110 · 120 · 130 · 140 · 150 · 160 · 170 · 180 · 190 · 196  197  198  199  antworten       Gasteintrag
Sigmar Salzburg
22.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Aus der Theorie des Chaos

Der Lufthauch von Schmetterlingsflügeln auf einer Alpenwiese kann einen Umsturz des Klimas bewirken, der von „Sesselfurzern“ (Enzensberger) aus Mannheim eine Rechtschreibreform.

S.S.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
22.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Aus der Theorie des Chaos

Der Lufthauch von Schmetterlingsflügeln auf einer Alpenwiese kann einen Umsturz des Klimas bewirken, der von „Sesselfurzern“ (Enzensberger) aus Mannheim eine Rechtschreibreform.

S.S.

Mit Klick die Kennkarte von Sigmar Salzburg ansehen    Suche weitere Einträge von Sigmar Salzburg        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
20.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Die Texte frei den Reformerbatallionen

Hoch die falsche Schreibung
mit Dummheit übergossen,
ss marschiert
mit aggressivem, scharfem Schritt.
Reformen, die Vernunft
und Intelligenz erschossen,
marschieren im Geist
in ihren Reihen mit.

Die Texte frei
den Reformerbatallionen.
Die Texte frei
dem Reformabteilungsmann.
Es schau,n auf,s Kreuze der Reformen
voll Abscheu schon Millionen,
Der Tag des Chaos
und des Elends kommt heran.

Nicht zum letzten Mal
wird nun Appell geblasen.
Rechte Schreibung zu verderben
stehen sie alle schon bereit.
Bald knattern Reformerphrasen
Über allen Texten,
Richt,ge Schreibung dauert
nur mehr kurze Zeit.

mit Dummheit übergossen,
ss marschiert
Reformen, die Vernunft
marschieren im Geist
in ihren Reihen mit.

Sauer
München

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Gast
20.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Die Texte frei den Reformerbatallionen

mit Dummheit übergossen,
ss marschiert
Reformen, die Vernunft
marschieren im Geist
in ihren Reihen mit.

Die Texte frei
den Reformerbatallionen.
Die Texte frei
dem Reformabteilungsmann.
Es schau,n auf,s Kreuze der Reformen
voll Abscheu schon Millionen,
Der Tag des Chaos
und des Elends kommt heran.

Nicht zum letzten Mal
wird nun Appell geblasen.
Rechte Schreibung zu verderben
stehen sie alle schon bereit.
Bald knattern Reformerphrasen
Über allen Texten,
Richt,ge Schreibung dauert
nur mehr kurze Zeit.

mit Dummheit übergossen,
ss marschiert
Reformen, die Vernunft
marschieren im Geist
in ihren Reihen mit.

Sauer
München

Mit Klick die Kennkarte von Gast ansehen    An Gast schreiben   Visit Gast's homepage!   Suche weitere Einträge von Gast        Edit/Delete Message    Reply w/Quote    IP: Notiz
Sigmar Salzburg
14.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
änderers Machtlied

Über allen Gipfeln
ist Ruh,
an letzten Zipfeln,
des Känguru[h]
fehlt nun ein Hauch.
Das Rau[h]e schweiget
im Blätterwalde.
Warte nur, balde
schweigest du auch.

(J. W. Beutelschneider)

aus: „Neuschreib-Gedichte, h-arm- und stiellos“,

Sigmar Salzburg

Sigmar Salzburg
14.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
änderers Machtlied

Über allen Gipfeln
ist Ruh,
an letzten Zipfeln,
des Känguru[h]
fehlt nun ein Hauch.
Das Rau[h]e schweiget
im Blätterwalde.
Warte nur, balde
schweigest du auch.

(J. W. Beutelschneider)

aus: „Neuschreib-Gedichte, h-arm- und stiellos“,

Sigmar Salzburg

Gast
09.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Zeitschriften in klassischer Rechtschreibung

Hurra, es gibt sie noch: Zeitschriften in der klassischen Rechtschreibung, Balsam für die Augen!
essen & trinken, Gruner + Jahr Verlag, E-Mail: vb.hamburg@guj.de
Feinschmecker, Jahreszeiten Verlag, Poßmoorweg 5, 22301 Hamburg, Tel: 040 – 2717 2062
Joy (Frauenzeitschrift), MVG Medien Verlagsgesellschaft, E-Mail: joy.redaktion@mvg.de
AMICA (Frauenzeitschrift), Verlagsgruppe Milchstraße, E-Mail: service@amica.de
News, Österreichs größte Zeitschrift, „Galaxie“, Praterstraße 31, 1020 Wien, Tel: 01 – 212 1925.
Schreiben Sie an die Redaktionen und bitten Sie sie, bei der klassischen Rechtschreibung zu bleiben.

Claudia Ludwig

Gast
09.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Zeitschriften in klassischer Rechtschreibung

Hurra, es gibt sie noch: Zeitschriften in der klassischen Rechtschreibung, Balsam für die Augen!
essen & trinken, Gruner + Jahr Verlag, E-Mail: vb.hamburg@guj.de
Feinschmecker, Jahreszeiten Verlag, Poßmoorweg 5, 22301 Hamburg, Tel: 040 – 2717 2062
Joy (Frauenzeitschrift), MVG Medien Verlagsgesellschaft, E-Mail: joy.redaktion@mvg.de
AMICA (Frauenzeitschrift), Verlagsgruppe Milchstraße, E-Mail: service@amica.de
News, Österreichs größte Zeitschrift, „Galaxie“, Praterstraße 31, 1020 Wien, Tel: 01 – 212 1925.
Schreiben Sie an die Redaktionen und bitten Sie sie, bei der klassischen Rechtschreibung zu bleiben.

Claudia Ludwig

Gast
05.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Sie sprechen mir aus der Seele.

Ich habe eine 4jährige Tochter. Wie ich sie beim Lernen dieser Regeln unterstützen soll, wenn sie zur Schule kommt, ist mir schleierhaft. Auch meine große Sammlung an Kinderbüchern in alter Rechtschreibung möchte ich ihr keineswegs vorenthalten. Phantasie und Kreativität sind wichtiger als dumme Regeln!
Ich werde hoffentlich nie über schlechte Diktatnoten schimpfen.

Kann man noch irgendwas gegen die Reform tun?

Jutta Alms
Wedemark

Gast
05.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Sie sprechen mir aus der Seele.

Ich habe eine 4jährige Tochter. Wie ich sie beim Lernen dieser Regeln unterstützen soll, wenn sie zur Schule kommt, ist mir schleierhaft. Auch meine große Sammlung an Kinderbüchern in alter Rechtschreibung möchte ich ihr keineswegs vorenthalten. Phantasie und Kreativität sind wichtiger als dumme Regeln!
Ich werde hoffentlich nie über schlechte Diktatnoten schimpfen.

Kann man noch irgendwas gegen die Reform tun?

Jutta Alms
Wedemark

Gast
03.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Kosten, Kosten, Kosten

Die Umsetzung der sog. Rechtschreibreform kostet Unmengen, darüber lese ich leider gar nichts in der Presse. Gibt es jemanden, der Informationen über die Kosten hat? Bitte bei mir melden! Was kostet es z.B. einen Betrieb, vollkommen auf den Neuschrieb umzustellen? Was kostet es große Unternehmen? Vor allem aber: was kostet es den Steuerzahler, der ja alle Bücher, Computer-Software und anderes für Schulen und Behörden zahlt? Also, wer etwas weiß, bitte melden! Danke!

Claudia Ludwig

Gast
03.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Welch ein “Unsegen³ für unser Sprachgut

Mittlerweile 38 Jahre alt, als Berufsberater (öffentlicher Dienst) seit dem 1.8.99 dazu verdonnert, diese – für mich oft missverständliche – neue Rechtschreibung zu verwenden, kann ich nur immer wieder mit dem Haupte schütteln.
Gibt es heute nicht schwerwiegendere Probleme in unserer Gesellschaft, um die man sich vorrangig kümmern sollte ?????
Hoffendliech hahbe iech ahles riechtik gäschriehbän !!!

Ralf Ostendorp
Arbeitsamt Nienburg, Verdener Str. 21, 31582 Nienburg

Gast
03.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Kosten, Kosten, Kosten

Die Umsetzung der sog. Rechtschreibreform kostet Unmengen, darüber lese ich leider gar nichts in der Presse. Gibt es jemanden, der Informationen über die Kosten hat? Bitte bei mir melden! Was kostet es z.B. einen Betrieb, vollkommen auf den Neuschrieb umzustellen? Was kostet es große Unternehmen? Vor allem aber: was kostet es den Steuerzahler, der ja alle Bücher, Computer-Software und anderes für Schulen und Behörden zahlt? Also, wer etwas weiß, bitte melden! Danke!

Claudia Ludwig

Gast
03.10.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern
Welch ein “Unsegen³ für unser Sprachgut

Mittlerweile 38 Jahre alt, als Berufsberater (öffentlicher Dienst) seit dem 1.8.99 dazu verdonnert, diese – für mich oft missverständliche – neue Rechtschreibung zu verwenden, kann ich nur immer wieder mit dem Haupte schütteln.
Gibt es heute nicht schwerwiegendere Probleme in unserer Gesellschaft, um die man sich vorrangig kümmern sollte ?????
Hoffendliech hahbe iech ahles riechtik gäschriehbän !!!

Ralf Ostendorp
Arbeitsamt Nienburg, Verdener Str. 21, 31582 Nienburg

Gast
28.09.1999 22.00
Diesen Beitrag ansteuern

An die Verwalter dieser Internet-Seiten:

Zu dem Forum-Beitrag „rauh von Rauch – ..“ von Frau Streck-Plath habe ich einen Kommentar geschrieben und auf Ihrer Seite abgelegt. Leider wird kein Verweis auf ihn angezeigt; ich habe ihn sogar zweimal gesandt, weil ich dachte, wieder einen der bei mir üblichen Fehler gemacht zu haben. Wenn Sie wollen, können Sie einen Verweis auf den Kommentar an den Beitrag von Frau Streck anhängen und den einen der beiden Texte löschen.

Sauer

Sauer

Dieser Faden ist 199 Seiten lang:    1  2  3 · 10 · 20 · 30 · 40 · 50 · 60 · 70 · 80 · 90 · 100 · 110 · 120 · 130 · 140 · 150 · 160 · 170 · 180 · 190 · 196  197  198  199  antworten       Gasteintrag
Jemandem das Gästebuch empfehlen! Druckvoransicht zeigen
Gehe zum Forum: