O Je ?!
Also, als Naturwissenschaftler hat man ja eigentlich keine Probleme mit der Rechtschreibung ... Interessiert bei unserer Forschung und ihrer Foederung weniger. Aber als ich jetzt wieder einmal meinen Lebenslauf zusammen- stellen musste (schreibe mit US-Tastatur!), blieb mir nichts anderes uebrig, als 'mal im Internet nachzusehen. Bei dieser web-page hatte ich mir Hilfe erhofft (die Seite des Duden war wenig hilfreich ...), und siehe da, diese Seiten sind von Reformgegnern verfasst. Ich hatte bisher noch keine feste Meinung zur Reform, aber nachdem ich ueber eine Stunde hier verbracht habe, macht mich die Sache doch sehr nachdenklich. Die Beispiele sind erschreckend, und waehrend ich dies schreibe wird mir bewusst wieviele Fehler allein in diesem Text verborgen sein duerften ... Obwohl mich das Ganze noch mehr verwirrt hat als ich vorher schon war, bin ich fuer die Aufklaerung dankbar. Es scheint als waere die ganze Reform doch mehr ein Witz, der sich auf Dauer nicht durchsetzen wird. Ich jedenfalls werde weiterhin so schreiben wie ich es immer getan habe, auch wenn mein Gefuehl fuer Recht- schreibung mit der Reform offenbar nicht in Einklang zu bringen ist.
Vielen Dank!
Gunnar Schade Berkeley, Kalifornien
|