Vorsicht, Datenschutz beachten!
Ach, Herr Kleinreich, Sie kommen mit Ihrer Rumpelstilzchen-Idee zu spät! Nur mit Bedenken spreche ich das Thema hier an, denn dies ist eigentlich kein Diskussionsforum. Deswegen werden Sie auch von mir keine weitere Antwort erhalten: Aus Datenschutzgründen sollten Sie hier vielleicht doch nicht so häufig schreiben, sonst könnten auch die persönlichen Daten der Innenausstattung Ihrer oberen Hard(?)ware bekannt werden. Vor zwei Jahren antwortete ich auf einen Anwurf in KN-Online:
Den Inhalt seines Kopfes [Stroh haben wir alle im Kopf] hätte Herr .... lieber geheimhalten sollen. Seine Schlußfolgerung, bei anderen wäre er ähnlich, ist unbegründet. Mit derlei Logik ist er natürlich Wunschkandidat der neuen Rechtschreiber. In deren Haushalt darf es nun ja keine schreibverwirrenden alten Märchenbücher mehr geben, sonst wüßte er, daß man auch Stroh zu Gold machen kann. Noch ist ihm das möglich ... Dann können die Rechtschreib-Rumpelstilzchen mit ihrer Reform nicht mehr unsere Kinder für sich fordern und wir könnten unsere Zeit in der Tat für besseres verwenden als die Abwehr dieses nicht bestellten Unfugs.
S. Salzburg .
|