In Texte wurden hier Fehler eingebaut
Das habe ich selbst in mehreren Schüben bei Texten von Professor Ickler festgestellt (und sowohl den Lesern hier als auch Professor Ickler mitgeteilt), und es wurde von der Redaktion Rechtschreibreform.com bestätigt, die die Manipulationen anhand von Sicherungskopien nachprüfen konnte. Ich erinnere mich an einen Fall von zehn hineingeschmuggelten Fehlern und einen weiteren von ungefähr fünf solchen Fehlern auf jeweils knapp einer Normseite Text, der zuvor tadellos gewesen war. Die schrägen Schreibweisen konnten einfach nicht von Professor Ickler stammen. Als ich diese Fälschungen, offensichtlich von Personen vorgenommen, die in Internet-Texte eingreifen können und die Gegner der Reform hassen, hier bekanntgab, wurde von einigen halbstarken Ideologen wie Lars Kerner sogar Spott darüber geäußert, daß ich es nötig hätte, den Reformbefürwortern unhaltbaren Vorwürfe zu machen, obwohl der Vorgang bereits bestätigt worden war.
Wenn ich mir ansehe, was Lars Kerner als meine Fehler ausgibt, stelle ich dazu fest, daß das ebenfalls Fälschungen sein müssen. Ich mache beim schnellen Schreiben Flüchtigkeitsfehler wie jeder andere auch, aber nicht solche wie die hier zitierten. Das kommt bei mir vielleicht in einem Jahr zusammen, nicht in ein paar Beiträgen.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß man Beiträge von krankhaften Schreihälsen wie Lars Kerner (oder von unbelehrbaren Spinnern, die zum x-ten Mal die gleichen Pseudoargumente von sich geben) jedenfalls dann löschen sollte, wenn sie sich häufen. Auch wenn jeder erkennt, daß man solche Leute nicht ernst nehmen kann, ist man doch zu einem gewissen Grad genötigt, unwahre Behauptungen richtigzustellen, auf Irrtümer einzugehen und ähnliches, so daß der bedauerliche Effekt eintritt, denn Lars Kerner alias Anonymus alias Karl Kleinreich usw. ausdrücklich erzielen wollte: nämlich daß die seriöse Diskussion unterbrochen wird und Besucher sich gestört fühlen.
Wolfgang Wrase München
|